logo

#16

RE: Bodensubstrat

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 21:56
von Tancho | 88 Beiträge

Hallo,
danke für die Antworten. Eine Wet Box zu basteln scheint ja kein Hit zu sein, muß ich also mit beachten, wenn ich mein Terra baue (bissl tarnen). Wo bekomm ich das spaghnum moos her, ich glaub, ich hab das schon in der Zooh. gesehen, so als getrockneter Block!?
Ciao, Mario.

nach oben springen

#17

RE: Bodensubstrat

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 22:03
von ausnein | 642 Beiträge

Ja genau, diese Blöcke... Quillen sehr auf, also lieber ne kleine Mengen wässern ;-)

Und die Plastikboxen gibt es auch als schön verzierte... im OBI hab ich mal ne dunkelbraune gekauft, die außenrum mit Bambus-Bild geschmückt war... sah als Wetbox auch schön aus

LG Anja

nach oben springen

#18

RE: Bodensubstrat

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 22:04
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ebay


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#19

RE: Bodensubstrat

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 22:29
von Tancho | 88 Beiträge

Hallo blue,
hab eben mal in deiner Bastelecke Wet Boxen angeschaut,;packst du das Moos direkt rein od. stellst du eine Plastebox hinein, in der das Moos liegt?
Wieviel Moos packt man in sone Box, halbvoll?
Ciao, Mario.

nach oben springen

#20

RE: Bodensubstrat

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 09.09.2011 16:38
von blue-walls | 1.884 Beiträge

rein mit dem moos. die box sollte wenigstens halb voll sein.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#21

RE: Bodensubstrat

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 09.09.2011 17:27
von Star173 | 559 Beiträge

Du kannst auch eine Exo Terra Snake Cave als Wetbox benutzen. Gibt´s bei ebay oder direkt auf deren HP: http://www.exo-terra.com/de/products/snake_cave.php


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen