logo
#1

RE: Synchronisierte Häutung

in Allgemeines 12.07.2011 20:51
von BJ1024 | 118 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Also ich habe bei meinen beiden gemeinsam gehaltenen Böckchen beobachtet, daß sie sich immer fast gleichzeitig häuten. Mehr als eine Woche lag eigentlich noch nie dazwischen, jetzt gerade z.B. nur ein Tag.

Das kann natürlich Zufall sein. Die beiden sind gleich alt und fast gleich schwer, wobei der eine dabei 7 oder 8 cm kleiner ist.

Ist das bei euch ähnlich? Falls ja, habt ihr eine Erklärung dafür?

Viele Grüße und Danke schonmal,

Bettina

nach oben springen

#2

RE: Synchronisierte Häutung

in Allgemeines 14.07.2011 19:21
von Dämon | 54 Beiträge

Vielleicht wachsen sie recht gleichmäßig, weil Du ihnen gleichzeitig ähnliche Mengen an Futter gibst - dann ist es eher "Zufall".
Ich habe noch nie von einer Synchronisation gehört und meine 14 Schlangen häuten sich völlig unzusammenhängend.
Ich bin mal gespannt, was die anderen für Erfahrungen gemacht haben.


Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen

nach oben springen

#3

RE: Synchronisierte Häutung

in Allgemeines 14.07.2011 19:28
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ich hab zwei männer, die fast auf den tag das gleiche alter haben. die sychro häutung hab ich eigentlich nur im knapp ersten jahr beobachten können. da die beiden das futter auch unterschiedlich verwerten ist der abstand zwischen ihnen inzwischen weit auseinander.

gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#4

RE: Synchronisierte Häutung

in Allgemeines 15.07.2011 10:58
von Jul | 39 Beiträge

ich habe auch 2 Böcke, die bis auf 1 Monat gleich alt sind und die Häuten sich auch fast gleichzeitig. Mehr als eine Woche lag da auch noch nie zwischen. Die sind mitlerweile 2 Jahre alt.
Mein Weib, (auch 2 Jahre alt) fällt im Moment völlig aus dem Rahmen, die hat sich in den letzten 3 Monaten 3 Mal gehäutet im Abstand von genau einem Monat. Hattet ihr sowas auch schon mal?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen