logo

#1

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 06.07.2011 14:21
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Hätte jemand hier Interesse an Wildfarbene het Caramel, Amel, Hypo, Blood, Charocal, Motley ?

Da ich über eine Verpaarung nä Jahr am nachdenken bin und diese fallen werde, ob ich dann evtl einige Eier dann frosten müßte oder ob Interesse darin bestehen würde.

nach oben springen

#2

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 06.07.2011 16:49
von Knallschote | 396 Beiträge

Interesse an solchen tieren haette ich bestimmt. die frage ist nur wie krieg ich sie dann uebergeben? von Tierversand halte ich nix.
Man muesste dann sehen auf welchen börsen du vertreten bist zwecks uebergabe.
wo wohnst du denn ? Kiel ist bestimmt ne ecke von dir weg oder?




nach oben springen

#3

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 06.07.2011 20:54
von Spacedog | 315 Beiträge

Warum diese Verpaarung? Auf was willst du hinaus?


nach oben springen

#4

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 06.07.2011 22:16
von Knallschote | 396 Beiträge

Ich finde die Idee nicht schlecht. zum einen hat man ein wahres ueberraschungsgelege und zum anderen sind Classic die Schoensten aller Morphe. und mit so schoenen Hets
Ist da auch fuer einige ein Passendes Tier dabei.
Ich Selber werde in Zwei jahren ebenfalls 2 Verpaarungen haben wobei Classics schluepfen werden, allerdings haben diese dann 6 hets.
Worauf er hin Zuechtet darf meiner meinung nach Diet´s geheimniss bleiben.




nach oben springen

#5

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 06.07.2011 22:18
von Spacedog | 315 Beiträge

anderes forum hat er es ja gesagt...wie gesagt Chance von 1/64 oder 1/128 macht dann keinen Sinn diese Verpaarung


nach oben springen

#6

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 06.07.2011 22:20
von Knallschote | 396 Beiträge

Mag sein. Ich liebe Bunte und vorallem Überraschungsgelege.




nach oben springen

#7

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 06.07.2011 22:21
von Spacedog | 315 Beiträge

üerraschung hin oder her....man muss die nz ja auch abgeben---


nach oben springen

#8

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 06.07.2011 23:25
von Knallschote | 396 Beiträge

Manchmal erfordern Projekte Classic NZ und bisher finde sich fuer die Tiere mit schoenen Hets fuer andere immer abnehmer. Mann muss ja nicht alle inkubieren. von 20 reichen dafuer ja zb 10 wenn man vorabnehmer hat.
das Problem liegt dabei aber in der geschlechter Konstellation. wenn man pecht hat kommen hauptsaechlich nur böcke




nach oben springen

#9

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 07.07.2011 00:19
von Spacedog | 315 Beiträge

ich sag ja nix gegen projekte, die über classic tiere gehen....um gottes willen. Aber dann doch bitte für Morphe, die es nicht oder nur sehr selten gibt.....


nach oben springen

#10

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 07.07.2011 10:38
von andre85 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Knallschote
Ich Selber werde in Zwei jahren ebenfalls 2 Verpaarungen haben wobei Classics schluepfen werden, allerdings haben diese dann 6 hets.



Du weisst aber schon das soviele heterozygote Erbanlagen im Sinne von einem Projektziel eher kontraproduktiv sind ?

nach oben springen

#11

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 07.07.2011 12:04
von Knallschote | 396 Beiträge

Nein, denn das ist Beabsichtigt.




nach oben springen

#12

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 07.07.2011 12:21
von andre85 (gelöscht)
avatar

Also die Chance auf was Gutes ist durch die Maximierung der Möglichkeiten bewusst minimal gehalten ? Interessanter Gedanke, nein wirklich !

[ Editiert von andre85 am 07.07.11 12:22 ]

nach oben springen

#13

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 07.07.2011 12:39
von Knallschote | 396 Beiträge

Zitat
Gepostet von andre85
Also die Chance auf was Gutes ist durch die Maximierung der Möglichkeiten bewusst minimal gehalten ? Interessanter Gedanke, nein wirklich !

[ Editiert von andre85 am 07.07.11 12:22 ]



Hast du nicht gelesen was ich will?
mein projekt sind bunte gelege in denen vieles kommen kann. dafuer habe ich ebenfalls schon 10 weitere abnehmer.
Ausserdem kann ich mit den het tieren bestimmte konstellationen Variieren. das heisst ich habe fuer mehere möglichkeiten die passenden het tiere.
ich habe nicht nur 1 tier als ziel in so einer verpaarung die chancen das die 4 tiere die ich mir erhoffe schluepfen sind darin hoeher als 4 einzelverpaarungen. ich muss auch an den platz denken. so habe ich 1 gelege in denen die 4 tiere kommen koennen. das sind umbei 10-20 schluepflinge. wenn ich 4 verpaarungen nehme liege ich bei knappen 100 tieren wofuer ich einfach kein platz bieten kann und nicht unnoetig viele tiere ziehe. oder liege ich damit falsch?

[ Editiert von Knallschote am 07.07.11 12:41 ]




nach oben springen

#14

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 07.07.2011 13:51
von Spacedog | 315 Beiträge

ich denke verstanden habe wir es alle....

klar wird nen super buntes gelege........aber wenn die tiere alle 3 oder 4fach hom sind, die du als ziel hast, wird das wahrscheinlich bei einer oder zwei Verpaarungen nicht gelingen. Und du musst wahrscheinlich wesentlich mehr als 100 Tiere (theoretisch für jedes 4fach hom 128 Nz) nachziehen, als du es bei anderen verpaarungen müsstest.

Das ist halt der Haken bei der Sache....aber vielleicht hast ja Glück


nach oben springen

#15

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 07.07.2011 18:36
von Knallschote | 396 Beiträge

Ja da hast du recht aber nicht zur gleichen zeit. und ich brauche nicht noch 8 weitere tiere sondern nur 3.
Ich muss an den Platz pro Jahr denken den ich zur verfuegung habe. Jedes jahr um die 20 mit chance auf meine wunschlinge ist einfacher unter zu bringen als 100 im jahr
Ich wuerde 1.2.0 Behalten und die weibchen abwechselnd verpaaren. so das jede ein jahr aussetzen kann,nur der bock das jedes jahr
Ich habe ja auch jede menge zeit mir die Tiere zu ziehen ^^


fuer einige mag es wirklich schwachsinnig sein. ich hingegen finde es langweilig zu wissen was schluepft und damit zu planen.




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen