logo

#16

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 07.07.2011 22:18
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich hab auch noch ein Überraschungsgelege im Inkubator mit zwar nur 3 Eiern, aber ich bin schon so was von gespannt was da raus kommt.

Nach den 22 Butter Eiern wo dann nur normale und alle gleich geschlüft sind, kann ich dich voll und ganz verstehen , das man mal ein Gelege haben will wo lauter verschiedene Nasen schlüpfen...und es ist für jeden was dabei.

Im übrigen ist es doch eigentlich egal was für Projekt andere machen...ich denke jeder wird sich vorher darüber gedanken machen was sein Ziel ist....und dann nenne ich das Zucht alles andere ist vermehren.

nach oben springen

#17

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 07.07.2011 23:48
von Knallschote | 396 Beiträge

Genau das meine ich ;-)

Wenn mann nicht weiss wann was schluepft ist es viel spannender. da ich ja mehrere Ziele habe und ich das meisste nur mit diesen 3 Tieren erfuellen kann, finde ich es viel interessanter. Ich habe ebenfalls lange was von diesen Verpaarungen. es wird also nie das selbe sein und das macht fuer mich noch einen viel groesseren reiz aus.
Ich wuerde das am liebsten schon Gestern Starten... allerdings sind die Elterntiere die ich dafuer vorgesehen habe noch lange nicht soweit ^^

So toll ich Butter NZ finde. ein reines gelege waehre fuer mich selber nicht so besonders.
Nix gegen deine NZ ^-^




nach oben springen

#18

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 08.07.2011 17:08
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Genau so ist es, darum hab ich in meinem Mebmer Forum ja auch geschrieben, das ich bald keine Butter mehr sehen kann.....aber ich mußte alle Eier ausbrüten, da sie übertragen waren und sich schon Emryos gebildet hatten, die wollte ich net mehr aufritzen...und zum zweiten war die change herauszufinden ob sich das het. der Dame bestätigt wenn ich 100 % habe.....aber hat sich leider net Bestätigt.

Auf der anderen Art ist es leichter sich von lauter gleichen Babys zu trennen - wenn jedes anders ausseiht hätte ich die veruchung auch von jedem eines zu Behalten.

Ich freu mich nun acuh auf das Überraschungsgelege....ich kann dich verstehen und freu misch schon mal auf Bilder von dem Bunten Haufen wenn es mal so weit ist.

nach oben springen

#19

RE: Hätte jemand Interesse an

in Zuchtvorstellung 08.07.2011 18:03
von Knallschote | 396 Beiträge

Ja das kann ich gut verstehen. ich wollte das Snow gelege eigentlich nicht ausbrueten aber das war wie bei dir.
In ca 2 wochen sollten sie schluepfen ^^

Bis vom Bunten haufen was kommt musst du dich aber noch ein paar jahre gedulden
die Tiere fuer das Projekt sind von 2010, ich rechne so bei diesen in 2 jahren mit einem gelege also werde ich denke ich in ca 4-5 jahren Bunte gelege haben ^^ aber ich hab zeit

Naechstes jahr ist zb nur ein Gelege geplant aber bei 10 Böcken weiss ich einfach noch nicht wer die Anery Striped vernaschen darf, kann mich einfach nicht entscheiden. vielleicht kommt ja dieses jahr noch ein schoener passender Bock dazu. aber das steht nicht fest.




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen