logo
#1

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.04.2011 13:26
von blue-walls | 1.884 Beiträge

grad sah ich in den nachrichten mal wieder die dsds geschichte von oberhausen. verletzte, panik fast eine zweite loveparade. dazu erst mal meine meinung zu diesen "castingshows".
egal wie sie sich nennen. richtigen erfolg hatte keine band oder solosänger. meist nur ein one hit wonder und aus wars. dsds als "marktführer" mit einem chef, der mit einer melodie und - i love nora - sänger über jahre unverständlicher weise erfolg hatte. nun wieder einmal wurde sicherheit ganz klein geschrieben obwohl man schlauer sein sollte.
verletzte gedränge und ne abgebrochene autogrammstunde mit sogenannten superstars die noch nix in ihrem leben geleistet haben.
anbei dazu meine frage an euch. ist der iq in deutschland schon so weit unten, daß bravo und co stars machen können? hat ein sender das recht eine viel zu kleine halle ohne die entsprechenden vorsichtsmaßnahmen zu buchen? und ist es wirklich schon so weit, daß man nur mit ein wenig trällern - meist ohne ausbildung - ein sogenannter star wird? wie seht ihr die rolle einens bohlens dazu. ich bin ja der meinung, daß er nur abschöpft und dann die leute fallen läßt.
ich bin ja bekennenter rock und heavy metel fan und hab mich zeit meines lebens mit musik beschäftigt. ich hab auch schon als dj gearbeitet - tja damals waren die stiftenlöhne nicht so hoch - aber die musikwelt auch noch in ordnung.
sind diese shows die zukunft und hat der talentierte musiker, der klingeln putzt keine chance mehr?


have a nice day
blue-walls


ps. ich verfolge dsds nur während der castings. man kann sich so wunderbar dabei amüsieren wenn so hoffnungslos unbegabte deppen sich zum affen machen.


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.04.2011 14:45
von jekyll | 181 Beiträge

ich hab mir das auch grad angeschaut, weil ich krank auf der couch liege....

also ich denke man muss hier etwas abgrenzen. dsds ist ein massenhype. hier wird die komplette marketingstrategie darauf ausgerichtet, für massen tauglich zu sein und das ist es ja auch offensichtlich. der ein oder andere singt ja wirklich nicht schlecht und hat talent. dass dies nur selten wirklich ein sprungbrett für langfristigen erfolg ist, hat sich in der vergangenheit gezeigt. wie du schon gesagt hast, waren die meisten nur kurz erfolgreich. meiner meinung nach weil eben dieser künstlich erzeugte hype um dsds nicht mehr da war bzw. wieder eine neue staffel angefangen hat. wenn das erfolgreiche marketing fehlt, ist es nämlich für diese sänger genauso schwer wie für andere im gespräch zu bleiben bzw. erfolgreich zu bleiben.

was oberhausen betrifft so wird es nicht anders gewesen sein als mit der loveparade. schlechte planung, geldgier und inkompetenz. ich denke das hat weniger etwas mit dsds zu tun, sondern der einstellung in diesem geschäft.

dass es funktioniert habe ich sogar schon an meinem eigenen sohn gesehen. der ist vier jahre alt und hat eigentlich noch nie dsds gesehen. dennoch ist er jetzt plötzlich pietro fan und fährt total auf die sendung ab, fleht mich an, die wiederhohlung gucken zu dürfen usw.

nach oben springen

#3

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.04.2011 11:44
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Ich will mal sagen, dass Teenies im kritischen Alter von 11/12- 16/17 eigentlich schon immer so drauf waren, dass es bei sogenannten oder auch echten Stars zu solchen Massenpaniken kam...
Man denke an Elvis, die Beatles, New Kids on the Block, Take That etc. pp. ... Bei jedem einzelnen Interpreten gingen die vor allem weiblichen Teenies scharenweise ab wie die Zäpfchen.

Wir nun betrachten das ganze aus heutiger erwachsener Sicht, und fassen uns dabei eigentlich nur an den Kopf, dabei waren wir, bzw. unsere Generation um keinen Deut besser, "zu meiner Zeit zB waren es NKOTB, etwas später dann Take That...

Was heute etwas krasser hervortritt, ist das Hochgehype durch die Medien, die auch noch die talentloseste Gurke auszuquetschen verstehen, siehe zB seinerzeit den Kameraden Kübelböck... Eine Tröte seltenen Ausmaßes, aber durch geschickte Imageschaffung und Zuschneidung auf eine bestimmte Zielgruppe innerhalb der Zielgruppe liess sich auch diese Kuh vortrefflich melken...

Und genau so läuft es heute. Noch geschickter als damals wird bei der Kreation von Boybands oder Solo- Künstlern drauf geachtet, dass der- /diejenigen vor allem eines sind: Süß (verwegen, veträumt...)!
Dazu kommen niedlich verwuschelte und um den Kopf drapierte Frisuren, cool- hippe Klamotten etc., Talent kann ruhig an zweiter Stelle stehen, denn die heutige Technik ist weit fortgeschritten, so dass selbst die übelste Katzenmusik in irgendwas brauchbares verwandelt werden kann...

Was die Verletzungen betrifft, so gab es die ebenfalls schon immer bei solchen Star- Hypes, und die Frage sollte meiner Ansicht nach daher nicht sein, ob ein Sender das Recht hat, so enge Räumlichkeiten mieten zu können, sondern eher, ob die ganze Medienlandschaft so unbegrenzt das Recht habe3n sollte, die Kids derart zu manipulieren, dass es zu solchen Situationen überhaupt erst kommen kann...

Grüße, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#4

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.04.2011 13:44
von jekyll | 181 Beiträge

also zu meiner zeit war auch NKOTB kann toll aber ich war nie irgendeinem star oder einer band verfallen. obwohl ich ein mädel bin. denke das ist auch charaktersache.

ich denke das web 2.0 ist "schuld" am medialen hype. man kann sich über verschiedene kanäle heute viel einfacher und schneller austauschen als früher. von daher ist es klar, dass hier mehr an die öffentlichkeit tritt und mehr in der öffentlichkeit der dialog geführt wird...

nach oben springen

#5

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.04.2011 14:55
von Schnegge007 | 366 Beiträge

NKOTB?????? = nicht kotzen ohne täglichen befehl?


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#6

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.04.2011 16:36
von Knallschote | 396 Beiträge

NKOTB= New Kids on the Block
kenn ich von meiner schwester...warn fan von den




nach oben springen

#7

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.04.2011 17:02
von blue-walls | 1.884 Beiträge

hatte ein t-shirt nkutb. new kids under the block. war ein riesenbetonblock und unten sahen nur die beine mir ein paar blutlachen noch raus.
das war seinerzeit der renner.

das waren noch zeiten.......


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#8

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.04.2011 17:17
von Schnegge007 | 366 Beiträge

blue

und sach ich ja Nicht Kotzen Ohne Täglichen Befehl

gott sei dank war ich schon sehr früh auf der rockigen Schiene und glattgebüglete Schwiegermaman liebling Typen fand ich schon immer zum ...man ich liebe diesen Smiley

[ Editiert von Schnegge007 am 07.04.11 17:18 ]


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#9

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.04.2011 17:35
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Jetzt sind wir aber alle in dem alter wo wir wieder zu Take That gehen können , die passen jetzt in unsere Generation

Na Spaß bei Seite - ich war schon auf vielen Konzerten , aber so extrem wie es in den oben angegebenen Abging war bei uns nie .....man sollte halt so aktuelle Stars nur auf entsprechend große Flächen lassen - wo auch platz für alle sind. Und dann die nötigen Sicherheitsvorkehrungen treffen - dann paßt es wieder.

nach oben springen

#10

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.04.2011 17:54
von blue-walls | 1.884 Beiträge

dem internet sei dank. ich hab sogar noch ein bild vom dem shirt gefunden.


http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Za8B4TatAbX2LQ5



have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#11

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.04.2011 16:41
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das ist ja mal Genial - super Teil

nach oben springen

#12

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.04.2011 21:26
von jekyll | 181 Beiträge

@thomas wie genial! daran kann ich mich auch noch erinnern....mensch jetzt werd ich nostalgisch!

nach oben springen

#13

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.04.2011 23:00
von Leuci | 253 Beiträge

haha, das gudde T-Shirt


nach oben springen

#14

RE: ein thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.04.2011 12:15
von Andreas75 | 193 Beiträge

Danke für den herzhaften Lacher am Mittag, Blue, das Teil hatte ich völligst vergessen ^^! Anstatt kannte ich noch den Ausdruck "New Kids on the Crock", also an der Krücke ...

Gruß, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen