logo
#1

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 17.03.2011 20:40
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Vor 2 Tagen hat jemand eine Korni in einer Halle gefunden. Ich hab sie nun heute zu mir geholt um sie wieder aufzupäppeln.

Sie ist nun bei mir in Quarantäneterra!
Hab se erst mal gebadet, war doch arg schmutzig.
Gewogen auch, da hab ich glatt nen Schock bekommen. Das se dünn war sah man sofort.
Gewicht war 72 GR bei 80 cm Länge.
Sie ist auch schon unterwegs gewesen um die neue Umgebung zu erkunden! Sie ist recht Schlapp aber bleibt ja auch net aus, wenn man so unterernährt ist.

Ich denke mal bei der Größe wird sie wohl von Mitte 09 sein, ist aber schlecht zu schätzen, da man nicht weiß wieviel Futter sie bekam und seit wann sie auf Freigang war!

Nur habe ich ein wenig bedenken ob es sich um eine reine Kornnatter handelt! Da die Nase doch recht kurz und irgendwie komisch aussieht. Halt ganz anderes wie bei meinen, da sind die Nasen viel länger!

Siehe Bilder(nicht von bester Qualität!)

Aber sie ist echt wunder schön. Die Sattelflecken so tiefenrot!















Und hier wohnt sie erst einmal !!

nach oben springen

#2

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 17.03.2011 20:49
von blue-walls | 1.884 Beiträge

bin zwar nicht der absolute experte - würd aber dennoch von ner kornnatter ausgehn. laß mich allerdings auch gern belehren.

sie ist wirklich ne echt hübsche und ich wünsch dir viel erfolg beim hochpäpeln.



gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 17.03.2011 21:44
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

was man nicht alles findet. viel glück beim aufpäppeln...


LG Steffi
nach oben springen

#4

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 17.03.2011 21:54
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Ich sag mal Dank demjenigen der se mitgenommen hat nach Hause.
Da er keine Ahnung von Schlangen usw hat, hätt er se ja auch laufen lassen können in dem Gedanken, das es ne Gifti ist.

nach oben springen

#5

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 17.03.2011 22:45
von Knallschote | 396 Beiträge

hi

ich finde nicht das sie nun so schlimm unterernaehrt aussieht wenn ich nach den bildern gehe. das gewicht ist war wenig aber noch nicht lebensbedrohlich niedrig.
von daher duerftest du keine probleme haben sofern sie denn frist. und aus meiner sicht ist es ne schoene amel kornnatter




nach oben springen

#6

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 18.03.2011 11:12
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich will mal behaupten , das es eine normale Kornnatter ist - was natürlich genetisch noch drin steckt sieht man so nicht, aber auf den ersten udn auch auf den zweiten Blick seh ich schon ne reine Korni.
Schön ist sie wircklich.

Ich denke auch wenn sie gleich ans Futter geht , das das schon die halbe Miete ist...sie ist zwar etwas dreieckig aber das wird schon wieder....Ich drück die Daumen.

nach oben springen

#7

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 19.03.2011 15:24
von McBrauny | 98 Beiträge

Vieleicht wurde sie in jungen Tagen in einer zu kleinen Box gehalten und hat sich die Nase etwas eingedrückt, meine sowas hat man schon gesehen.
Also ich seh da mit abstand ne reine Korny.


Kritik ist immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe!


Klick auf den Banner!

nach oben springen

#8

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 26.03.2011 13:47
von FJDiet (gelöscht)
avatar

So nachdem sie sich nun eingewöhnt hat, gab es auch was zu fressen.
Beim letzten mal wollte sie kein Frost nehemen, keine Chance! Nun hab ich es mit nem lebendne Specky versucht und den hat se gefressen

Aber werde dann mit der Zeit versuchen sie auf Frost umzustellen! Erst mal soll sie an gewicht zulegen und dann mal weiter schauen

nach oben springen

#9

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 26.03.2011 13:55
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Na das ist doch schon mal gut, wenn sie Frisst.


LG Marco
nach oben springen

#10

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 04.04.2011 18:32
von FJDiet (gelöscht)
avatar

So, nachdem sie mir am Freitag nen Flotten in die Futterbox gelegt hat, hatte ich diesen ja auf Parasiten untersuchen lassen!

Nun habe ich das Ergebnis hat mich total gewundert, aber der war negativ.
Sie hat keine Parasiten in der ersten Probe.

Ich hab da gar nicht mit gerechnet, eher das sie Flags und/ oder andere Würmer hat. Aber so ists auch gut. Werde nat. noch ne weitere Probe untersuchen lassen! Den C Test werde ich nat auch net vergessen

nach oben springen

#11

RE: Korni gefunden

in Allgemeines 04.04.2011 18:34
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Na das sind doch gute Nachrichten. Hoffe die anderen Proben liefern das gleiche Ergebnis.


LG Marco
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen