logo
#1

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.02.2011 20:12
von blue-walls | 1.884 Beiträge

weil brandaktuell - darum wird es an diesem wochenende auch kein aktuelles thema geben.

wie seht ihr die "abschreibgeschichte" um guttenberg? sollte er zurücktreten? oder ist er einfach ein mensch, der scheinbar auch mal einen fehler gemacht hat? und welche rolle spielt dabei die uni bayreuth. haben die prüfer, die im die höchste auszeichnung verliehen haben versagt?


wie seht ihr das ganze. ist das ganze inzwischen eine art hexenjagd auf einen in der bevölkerung beliebten politiker? warum kommt die ganze geschichte grad jetzt raus.




eure meinung dazu


have a nice day
blue-walls



ps. heute wurde der doktor titel von der uni bayreuth aberkannt. gestern hieß es noch es müsse genau geprüft werden. auch das stell ich als frage - wollte die uni einfach den einfachsten weg gehen um das eigene versagen bei der prüfung zu verwischen?

[ Editiert von Moderator blue-walls am 23.02.11 20:18 ]


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.02.2011 21:23
von Leuci | 253 Beiträge

Je bekannter jemand wird, desto mehr suchen andere nach dessen Fehlern. Und ich denke er ist nicht der einzigste der nicht zu 101% korrekt an seinem Posten sitzt. Mal ab von dem teils grossen Schwachsinn der mehr oder minder politisch korrekt umgesetzt wird.
Siehe E10 Sprit erst wollen alle Öko-Politiker den Sprit und nun schreien die um Hilfe weil die armen Landwirte für den regulären Betrieb extreme Unkosten haben, und weil "für den Biosprit" Urwälder weiterhin unnötig gerodet werden müssen.
Kurzum die wenigsten Politiker können weiter denken, das eine unbedingt wollen, aber mit den Folgen nicht leben wollen
Und der Guttenberg, was soll da schon kommen? Ein Schlamassel ist da und er tritt "ordentlich" von seinem Dr. zurück. Und nun? Ja nix! Auser mehr Werbung! Wobei das Lakei mit der Gorch-Fock ihn wohl weitaus mehr runtereissen wird!


nach oben springen

#3

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.02.2011 05:05
von Swen | 586 Beiträge

Ganz erlich,mich interessiert es überhaupt nicht. Machen kannst Du als "normalo" sowieso nix. Die Politiker in Deutschland haben alle einen an der Waffel. Mein Chef hat auch die Schnauze voll und wandert nächstes Jahr aus,bin am überlegen ob ich Ihm folge bzw. mit meiner Familie.


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#4

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.02.2011 06:57
von frl-susi | 1.252 Beiträge

ich frag mich hierbei, warum das jetzt erst ans Licht kommt? Hat die Doktorarbeit damals keiner vernünftig gelesen und überprüft?


LG Susi
nach oben springen

#5

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.02.2011 10:37
von mactopa | 182 Beiträge

Zitat
Gepostet von frl-susi
Hat die Doktorarbeit damals keiner vernünftig gelesen und überprüft?



natürlich, er hat ja für diese arbeit auch ein summa cum laude erhalten und ihm stand auch die ganze zeit der doctorvater zur seite.
für grundsätze dazu kannst du hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_(Doktor)#Bewertung
mich interessiert eigentlich auch nicht die doktorarbeit als solches, mich ärgert die reaktion von ihm.
vor allem das er sich nur scheibchenweise und unter offentlichem druck der wahrheit nähert.

und es stört mich das seine eigenen maßstäbe im handeln, für ihn selber offentsichtlich nicht zählen.


nach oben springen

#6

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.02.2011 18:07
von blue-walls | 1.884 Beiträge

bin begeistert, wie viele eine meinung zu diesem thema haben.

anbei mal meine dazu --- zu guttenberg kann man ja stehn wie man will. ich finde als verteidigungsminister macht er einen guten job. das kann man ja nicht von jedem minister behaupten. ich bin mir nicht mal sicher, ob die ganze sache nicht sogar von der eigenen partei gesteuert wurde. ein so beliebter politiker hat nicht nur bei anderen parteien neider.

ob er bei seiner arbeit zum titel geschummelt hat - weiß ich nicht - aber er hat ja eigentlich einen doktor oder professor an seiner seite gehabt. zumindest hab ich es so gelesen. schon da hätten die fehler auffallen müssen.

zur uni bayreuth - tja das ist ja ein possenspiel. erst hieß es da wär alles ok, dann er müsse ne stellungnahme schreiben und einen tag später wurde der titel aberkannt.
ein schelm der böses dabei denkt. hier ging es nur um den "guten" ruf der uni. bloß keinen fehler eingestehen und gut aus der geschichte rauskommen.

am tag, als der titel aberkannt wurde gab es bei antenne bayern einen aufruf - wer hat schon geschummelt - da meldete sich doch glatt einer, der sein abi zeugnis gefälscht hat um jura studieren zu können.

tolle zeiten in denen wir leben.




have a nice day
blue-walls

[ Editiert von Moderator blue-walls am 26.02.11 18:19 ]


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#7

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.02.2011 06:48
von Schnegge007 | 366 Beiträge

Ich denk auch das sind 2 Paar Schuh...seine Job macht er Klasse und das hat nicht mit seinen Dr. zu tun ...auf den kann er ja mit verlaubtgesagt schiessen....Die Dis dauer mal locker 5 Jahre (spreche ich aus erfahrung) und es ist einfach Schade um die Zeit und arbeit, und wie gesagt das Komitee hat ja offensichtlcih nicht richtig recheriert da ja zu jeder Promo auch Puplikatiponen u.ä. gehören.... udw udw.... fakt ist er is einfach nen Klasse Minister und das ist das was zählt

[ Editiert von Schnegge007 am 28.02.11 16:00 ]


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#8

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.03.2011 18:33
von Kementari | 222 Beiträge

schade, dass er zurückgetreten ist, zumal sein doktortitel recht wenig mit seinem politischen amt zu tun hatte. er war endlich mal ein politiker, der nicht 60jahre alt war und von dieser welt nichts mehr verstand, sondern wie obama eher ein "star" war. einer, der auch als minister vernünftige arbeit abgeliefert hat.
und nein, ich zähle die grad den abischuhen entwachsene familienministerin nicht zu den guten politikern dazu, da ich mir aus ihrem amt nichts mache^^

sarah

[ Editiert von Kementari am 01.03.11 18:35 ]


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#9

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.03.2011 18:43
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ich finde es auch schade, daß er heut zurück getreten ist. seit langem war er auch ein verteidigungsminister, der in der truppe viel rückhalt hatte. leider ist es eben so, daß deine arbeit dein statement und auch die beliebtheit in der bevölkerung in der politik nix mehr bringt.
der druck, der sicherlich auch von der eigenen partei/schwesterpartei und der oposition auf ihn lastete war wohl doch zu hoch.
dabei fällt mir persönlich immer so ein sprüchlein ein -- wer ohne sünde ist - der werfe den ersten stein. noch nie war hier soviel wahrheit drin. das sollten alle politiker mal morgens vor dem zähne putzen lesen.

have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#10

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.03.2011 20:50
von barok | 76 Beiträge

Würde so was ne Privatperson machen wär die Staatsanwaltschaft aber schon tätig geworden, und wenn ich nen Verfahren, wegen Urkundenfälschung am Laufen habe brauch ich mich auch nicht mehr um ne Stelle in der Wirtschaft mit Verantwortung mehr bewerben. Wenn jemand wie er selbst so hohe Maßstäbe ausgibt, sollte er sie auch vorleben find das Handeln jetzt auch nicht sehr konsequent, weil der schritt, viel zu lange hat auf sich warten lassen.
Und wenn sich die Bundeskanzlerin auch noch hinstellt und behauptet das hätte ja nix mit dem politischen Amt zu tun kann ich nur lachen.


nach oben springen

#11

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.03.2011 21:13
von blue-walls | 1.884 Beiträge

was hat denn das bitte mit urkundenfälschung zu tun ? ich wüßte nicht, daß er seine urkunde gefälscht hat. oder hab ich da was verpaßt ??


http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenf%C3%A4lschung


have a nice day
blue-walls

[ Editiert von Moderator blue-walls am 01.03.11 21:28 ]


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#12

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.03.2011 22:13
von barok | 76 Beiträge

Ja haste recht sollte Urheberrechtsverletzung heissen
Des Weiteren sind ja mittlerweile mehrere Anzeigen am laufen unter anderen wegen untreue und Titelmissbrauch und ich denke bei solchen Vorwürfen würde niemand von uns jemals auch nur ne Stelle im öffentlich Dienst bekommen.


nach oben springen

#13

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.03.2011 22:34
von blue-walls | 1.884 Beiträge

Zitat
Gepostet von barok
Ja haste recht sollte Urheberrechtsverletzung heissen
Des Weiteren sind ja mittlerweile mehrere Anzeigen am laufen unter anderen wegen untreue und Titelmissbrauch und ich denke bei solchen Vorwürfen würde niemand von uns jemals auch nur ne Stelle im öffentlich Dienst bekommen.





selbst das ist ein schuß in den ofen. unabhängig, daß ja ein professor oder doktor ihm bei der arbeit geholfen oder korrektur gelesen hat.
so müßte sich in der hinsicht den schuh die uni bayreuth anziehn. denn letztendlich haben die ihm den titel verliehen und die arbeit geprüft.
also - selbst wenn er "wissentlich" geschummelt hat. wobei schummeln sich hier nur über eine quellenangabe oder anführungsstriche bezieht die nicht angeführt wurden. was im ganzen eh lächerlich ist.
ich hab mich hier mit einigen studenten unterhalten - das ergebnis war im großen und ganzen riesengelächter. ein hype für nix und wieder nix.

ne hier gehts nicht um plagiat und urheberrecht. hier hat einfach das haifischbecken politik zugeschalgen. es wurde was gefunden und das wurde bis zum erbrechen ausgeschlachtet. wenn ich dan die fragestunde im bundestag denke - wie da auf ihn eingeschlagen wurde. da muß man sich fast schämen, daß sowas in deutschland möglich ist.

das ein "gabriel" guttenberg als hochstabler bezeichnet ist hannebüchen. was ein tretin vom stapel läßt ist unter aller sau.

ich bin bei weitem kein schwarzer, aber eine solche hexenjagd - wegen solch einer nichtigkeit - ist ein witz.

amüsant an der ganzen sache ist dabei, daß deutschland - mal wieder - den stabilitätspakt für den euro nicht eingehalten hat. unter der roten regierung normal und nun auch unter den schwarzen. aber auf andere mit dem finger zeigen.

nur mal so zum nachdenken - kann es sein, daß guttenberg ein bauernopfer ist? ich mein, daß wir mal wieder mehr schulden gemacht haben als wir dürften ist dabei ja regelrecht untergegangen.


ach ja - so ganz nebenher sind gleich mal 30 mio euro hilfe nach ägypten geflossen. auch das war in der affaire guttenberg ne nebenher erscheinung.

dabei weiß man nicht mal wer im endeffekt dort die macht übernimmt.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#14

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.03.2011 10:30
von mactopa | 182 Beiträge

Zitat
Gepostet von blue-walls

selbst das ist ein schuß in den ofen. unabhängig, daß ja ein professor oder doktor ihm bei der arbeit geholfen oder korrektur gelesen hat.
so müßte sich in der hinsicht den schuh die uni bayreuth anziehn. denn letztendlich haben die ihm den titel verliehen und die arbeit geprüft.
also - selbst wenn er "wissentlich" geschummelt hat. wobei schummeln sich hier nur über eine quellenangabe oder anführungsstriche bezieht die nicht angeführt wurden. was im ganzen eh lächerlich ist.
ich hab mich hier mit einigen studenten unterhalten - das ergebnis war im großen und ganzen riesengelächter. ein hype für nix und wieder nix.
[/b]



also wir müssen mal bei der wahrheit bleiben, ein doktervater unterstützt in bezug auf thema, inhalt, zusamnhänge usw. er trägt keine verantwortung für plagiate. selbes gilt für die uni sie bewertet die arbeit im wissenschaftlichen sinne, der doktorat gibt eine eidesstattliche versicherung zu seiner arbeit ab klick hier damit trägt er allein die verantwortung für die rechtliche seite der arbeit!!!

ich persönlich finde es auch schade das es so endet, aber es ist notwendig denn man kann nicht die privatperson guttenberg vom minister trennen.

aber heute ist nicht alle tage er kommt wieder keine frage


nach oben springen

#15

RE: mal ganz was anderes

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.03.2011 17:08
von barok | 76 Beiträge

Naja ich finde nicht das so was ne Nichtigkeit ist immerhin wirft so was nen faulen Schatten auf unser Hochschulsystem, wozu die Mühe machen, sich jahrelang mit ner Doktorarbeit zu befassen, wenn man so was nen Ghostwriter machen lassen kann und so nen Doktortitel tragen darf.
Aber ich denk auch das Herr von und zu Guttenberg in naher Zukunft wieder ein politisches Amt bekleiden wird.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen