logo
#1

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 20.12.2010 22:30
von blue-walls | 1.884 Beiträge

warum habt ihr euch grad für die kornnatter entschieden? es gibt ja viele schöne schlangen - aber warum die kornnatter?


have a nice day
blue-walls


ps. danke an swen für diesen vorschlag


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.12.2010 06:46
von Swen | 586 Beiträge

Ich hatte damals meine erste Kornnatter bei meinem Chef gesehen. Das sind jetzt fast 9 Jahre her. Es waren da noch Wildfarbene eine Amel und eine Snow. Ich war sofort begeistert von den Tieren und habe Ihn über diese Tiere ausgefragt. Ich fing an zu lesen und so viele Infos wie möglich zu bekommen. Da die Anforderungen und die Haltungsbedingungen relativ einfach sind gegenüber anderen Schlangenarten,wußte ich das ich mir irgendwann eine Kornnatter holen werde. Diese Tiere liesen mir keine Ruhe mehr und ich fing an das erste Terrarium zu bauen. Da mein Chef merkte wie mich diese Schlangenart faszinierte schenkte er mir eine. Von da an war es geschehen,und als ich merkte und sah, das es verschiedene Farbvarianten von der Kornnatter gab,wollte ich noch eine und noch eine. Die Kornnatter ist bis heute für mich eine der schönsten Schlangenarten überhaupt,was auch viel die Farbvarianten ausmachen. Es gibt zwar auch andere schöne Arten,aber für mich ist die Kornnatter mit am schönsten.


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#3

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.12.2010 11:50
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Habe mich damals für eine Kornnatter entschieden, weil ich eine Anfängerschlange gesucht habe. Und da es ja so schöne viele Kornnattern gibt und diese relativ leicht zu halten sind, habe ich mich für eine entschieden.


LG Marco
nach oben springen

#4

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.12.2010 11:58
von chest | 95 Beiträge

ganz einfach...als ich damals mit Schlangen anfing war das die am leichtesten zu bekommende Art.Außer Lampropelten oder vielleicht mal ne Köpi war es hier in der Gegend relativ schwer an was ranzukommen. Oder es fehlten einfach die Konnections.
Später blieb es dann einfach durch die große Farbauswahl interessant...da ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann freiwillig damit aufhören würde.


www.ringelnatter-info.de

nach oben springen

#5

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.12.2010 15:11
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Eindeutig wegen der Statur und der Farbenvielfalt..... drum hab ich Euch heute noch viel viel Kornnatter in verschiedenen Farben - und die anderen Schlangenarten nur im einfach ...um noch was anderes zum Beobachten.
Sie sind zudem recht umgänglich, relativ klein und einfach wunderschön.

nach oben springen

#6

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.12.2010 19:13
von blue-walls | 1.884 Beiträge

als ts muß ich natürlich auch was dazu schreiben. eigentlich sollten es bei mir lampropeltis werden. auch hier gibt es ja eine relativ grosse farbenvielfalt.
danach entdeckten wir die bartagamen. dieses ziel war dann eigentlich fix. wie immer erst mal züchter kontaktiert und miteinander auf ner börse gesprochen.
kaum war ich mit dem züchter fertig kam meine frau und zerrte mich zu einem anderen stand mit kornnattern. die sollen es sein. ich sah mir die schlangen an und war begeistert.
also kompletter schwenk richtung kornnatter. bücher gelesen und viel informationen vorab im internet geholt. natürlich gab auch die leichte haltung einen ausschlag pro kornnatter. letztendlich hatte ich mit reps vorher noch keine erfahrungen gesammelt.
zuerst waren es dann erst mal zwei dann drei dann noch zwei von ben und eine von einem kumpel von ben so daß sich mein bestand auf sechs in relativ kurzer zeit erhöhte.
was mir so gefällt - sie sind doch relativ leicht zu händeln und zu halten. haben eine enorme farbenvielfalt und haben einen doch meist friedlichen charakter.

have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#7

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.12.2010 14:14
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Interesse an der Terraristik hatte ich ja lange vor meiner ersten Schlange, und zudem stehe ich total auf Albinos jedweder Art, also anders gesagt weiße Tiere mit roten Augen, und da kam seinerzeit schlangentechnisch ja im großen und ganzen nur eines in Frage, nämlich die Blizzard, also eine Kornnatter.

Den Ausschlag zur eigenen Schlangenhaltung gaben dann letztendlich meine Tätigkeit in der Terraristik eines Zoofachgeschäftes, wo ich mit allerhand ungiftigen Nattern, Trugnattern und auch Riesenschlangen Erfahrungen sammelte, sowie zum großen Teil auch die Tätigkeit eines leider inzwischen verstorbenen Vollblut- Tierschützers.
So schaute ich September 2005 in Hamm die komplette Börse durch, und fand schließlich zwei Händler, von welchen einem ich also endlich meine reinweiße Schlange mit roten Augen erstand, und somit halt eine Kornnatter.
Auf denen bin ich dann aufgrund des angenehmen Wesens und des vielfältigen Äußeren hängen geblieben.

Nun, nach über fünf Jahren der reinen Kornnatterhaltung (+ 1 Erdnatter) aber beginne ich in mir eine Lust zu verspüren, mir neben den Kornnattern auch "eine richtige Schlange" zu halten. Nichts hochgiftiges oder so, einfach nur mal was entschieden anderes als das Quasi- Meerschweinchen der Terraristik, was Kornnattern ja nun mal irgendwo sind (überall ohne weiteres zu kriegen, ohne weiteres zu pflegen und hat quasi jeder...) .
Sicher bleibe ich meinen nun auf 12 (+ Erdnatter 13) reduzierten Korn- Tieren eng verbunden, da die mit Liebe ausgesucht und aufgezogen wurden/ werden und somit hochfeine Tiere sind, aber allmählich muß zusätzlich was anderes her...

Ist das bei einigen von Euch auch so, dass quasi nach ein paar Jahren der "Übung" die Lust auf was anspruchsvolleres wächst, oder seit Ihr für ewig zufrieden mit Euren Körnern?

Grüße, Andreas


[ Editiert von Andreas75 am 22.12.10 14:15 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#8

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.12.2010 17:22
von *Anni* | 138 Beiträge

Ich halte ja schon seit Jahren Vogelspinnen und Bartagamen. Diese beiden arten fand ich ganz toll und habe meine ganze Freizeit in sie invenstiert. An Schlangen habe ich nie einen gedanken verschwendet, mein Schwager züchtet schon seit Jahren giftschlangen und das konnte ich nie verstehen.

Im September bin ich mit meiner Tochter zur Börse gefahren um ein schönes Spinnenweib zu kaufen, wir gingen also die Tische entlang und schauten uns alles an und bei den Kornnattern blieb meine Tochter stehen und fing an zu wundern wie toll die doch sind und sie würde ja so gerne eine haben-ich immer neeee das kommt mir net ins haus-dann fing die Züchterin an mir über die Tiere was zu erzählen-ich ging dann erstmal mit meiner bettelnder Tochter weiter-oh bitte Mama-ich kümmere mich auch immer drum-Kind: die fressen Mäuse!-das ist nicht schlimm, das mache ich auch- oh bitte. Es ging die ganze zeit, nach der einen runde standen wir wieder bei der Züchterin und ich stellte ihr 100 000 fragen und sie hatte viel gedult mit mir und beantwortete mir wirklich alle.

Ja und dann habe ich eine gekauft ohne mich mit meinen Partner abzusprechen, danach habe ich mich erstmal hingesetzt weil mir einfach nur schlecht war.

Es kamm dann der Tag wo sie gefüttert werden musste-ich stand da bestimmt eine halbe stunde vor der Schlange, ich traute mich einfach nicht. Naja und das ende der Geschichte ist das ich seit dem die ganz toll finde und wir drei dann 4 wochen später einen 2ten bock gekauft haben, natürlich von der gleichen Züchterin, jetzt ja auch ein ganz tolles Terra bauen und ich jetzt unbedingt einen 3ten bock haben möchte.


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#9

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.12.2010 19:33
von Kementari | 222 Beiträge

ich halte auch schon seit jahren leopardgeckos und vogelspinnen, aber für eine schlange war nie genug platz. meine schwester hatte vor jahren mal eine kornnatter, wurde da aber wohl übers ohr gehaun, weil das nach meinem jetzigen wissen ein uralter classicbock war. die schlange war nämlich echt richtig groß/lang und ist nach zwei jahren eingegangen weil er nichts mehr gefressen hat (sie hat damals nichts an der haltung verändert).
dann bin ich ja im juli diesen jahres in ein eigenes haus gezogen und bekam somit auch mein eigenes terrarienzimmer. da war dann endlich platz für schlangen und da mir erstens die hübsche korni meiner schwester in erinnerung geblieben ist und zweitens man ja beim rumgucken auf börsen immer kornnattern sieht und drittens sie ja nun, wie leopardgeckos, einfach zu halten sind, sollte es dann eine korni werden. gesagt, getan, gesucht....und holger gefunden ende vom lied: ich hatte innerhalb von 6wochen fünf tolle böcke von ihm und einen "fremd"bock und erfreue mich seitdem jeden tag an den quirligen hübschen schlangen

sarah

[ Editiert von Kementari am 22.12.10 19:38 ]


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#10

RE: warum kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.12.2010 22:35
von BJ1024 | 118 Beiträge

Also neben dem eleganten Aussehen, der Farbvielfalt und der wenig aggressiven Art, fand ich, daß Kornnattern super zu meinem Lebensrythmus passen: Sie sind vor allem abends aktiv, wenn ich zuhause bin und man kann sie prima noch nach Mitternacht füttern . Außerdem warten sie nicht darauf, daß man zeitig nach Hause kommt und sie streichelt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen