logo
#1

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 22.11.2010 22:11
von danteclassic (gelöscht)
avatar

Hier möchte ich euch meine Homepage vorstellen die ich hauptsächlich wegen meiner Strumpfbandnattern habe^^
(Klickt auf den Banner in der Signatur)

es kann aber sein das nicht alles zu sehen ist weil ich grad ein wenig umbaue

nach oben springen

#2

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 29.11.2010 18:51
von danteclassic (gelöscht)
avatar

So kleine Zwischenbilanz, Neue Bilder sind eingefügt und Tabellen erstellt. Die Navigation ist verändert so das alles viel einfacher und leichter zu überblicken ist. Viel Spaß beim stöbern, hier und da fehlt noch etwas, dies wird in nächster Zeit noch bearbeitet.

Schaut euch um und schreibt mir ins Gästebuch

nach oben springen

#3

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 29.11.2010 19:02
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Christine
Das ist aber net die HP die Mark dir gemacht hat, oder?

Aber sieht klasse aus soweit

nach oben springen

#4

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 30.11.2010 11:31
von danteclassic (gelöscht)
avatar

Nein leider nicht, das ist ne HP die ich Anfangs zu Übungszwecken gebaut hab die von mark ist noch am werden.

nach oben springen

#5

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 30.11.2010 11:38
von nadine25 | 931 Beiträge

schöne tiere hast du vor allem die candy cane find ich klasse

aber ich hab nen kleinen fehler auf deiner HP entdeckt.....

Und zwar die Bezeichnung der einen Butter Motley..... eine Motley kann nicht het. Striped sein. Das tier ist dann ganz einfach nur Butter Motley.


Grüßle

nach oben springen

#6

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 30.11.2010 22:32
von danteclassic (gelöscht)
avatar

Warum nicht ? Die Tiere stamen aus solchen Verpaarungen, die Eltern von den Eltern von den Jungtieren die ich hier habe waren Striped und Motley die wurden verpaart und daraus kamen die Eltern von meinen kleinen die wiederum verpaart worden sind und aus diesem Gelege sind sowohl Striped Tiere als auch Motley Tiere endstanden. Zumindest laut dem wo sie herkommen. Aber wenn du meinst das das nicht möglich ist werde ich das natürlich abändern kein Thema möchte ja das alles korrekt ist.

für den Hinweis

nach oben springen

#7

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 01.12.2010 09:36
von Knallschote | 396 Beiträge

Hi
ich war auch mal stöbern schicke seite.

kleiner hinweis zu dem motley und striped:

aus der verpaarung motley x Striped kommen Motley-x-Striped raus
aus dieser verpaarung Motley-x-Striped x Motley-x-Striped kommen 1 / 4 Stripe
1 / 4 Motley
1 / 2 Motley het Stripe

ich hab dafuer mal den gen calc benutzt. war jetzt zu faul das selber zu machen.
deshalb kann es sein das er so ein tier hat jedoch als poss het. sicher kann man da nur durch verpaaren sein.

ich selber werde das auch testen da ich zwei USNZ habe wo motley´s und striped raus kamen.
habe 2 motleys zum testen aus der verpaarung MxS x MxS, ob die het Striped sein können oder vielleicht MxS sind. ^^

gruss




nach oben springen

#8

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 01.12.2010 10:20
von nadine25 | 931 Beiträge

Helge,
ich weiß nicht was du für nen kalkulator benutzt, aber der macht falsche angaben.

motleyxstriped x motleyxstriped
=
1/4 motley
1/4 striped
2/4 motleyxstriped


dante,
ich versuch mal zu erklären.....

Warum kann eine motley nicht het. striped sein?

motley und striped sind co-dominant.
Das Motleygen liegt auf dem Motley-Locus
Das Stripedgen liegt auch auf dem Motley-Locus (da Co-Dominant)

Dass ein Tier hom. Motley oder Striped ist müsste auf dem Locus mm (2 mal motleygen) oder ss (2 mal stripedgen) liegen. Somit wären beide Plätze auf dem Locus belegt. Für das jeweils andere ist kein Platz mehr. Daher kann ein hom. Motley Tier nicht het. Striped sein oder andersrum.

ein gendefekt muss auf einem Locus immer 2-fach vorhanden sein, dass er optisch sichtbar wird, z.b. Motley mm oder striped ss .
da jetzt die beiden aber Co-dominant sind heißt das, wenn man eine motley (mm) mit einer striped (ss) verpaart sind alle Jungtiere motleyxstriped (ms) , sie sind also theoretisch nur het. motley und striped. Und wegen der Codominanz sind die gene aber optisch sichtbar.

ich hoffe das war einigermaßen verständlich, ist sehr schwer aufzuschreiben..... mehr können wir ja per pn klären wenn du fragen hast. denn eigentlich gehts hier ja net darum. ^^

Ach so.
Das besagte Tier um das es bei dir geht ist also entweder eine Motley oder eine MotleyxStriped .



hab mal eben editiert, mir is aufgefallen dass ich den begriff alleel mit dem begriff locus verwechselt hab *schäm*

[ Editiert von nadine25 am 01.12.10 16:12 ]

nach oben springen

#9

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 01.12.2010 11:32
von danteclassic (gelöscht)
avatar

ok dann danke ich dafür und wert mal eben was ändern^^.

Gruß Christine

nach oben springen

#10

RE: danteclassic-reptiles

in HPs der Mitglieder 01.12.2010 12:59
von Knallschote | 396 Beiträge

den hier hab ich benutzt ^^
http://www.corncalc.com/index.jsp




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 309 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen