logo
#1

RE: Sondieren

in Allgemeines 08.11.2010 19:44
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Wir waren heute beim Tierarzt mit den beiden "Großen Tom(Classic) und Jerry(Amel) beide 14 Monate zum sondieren
und schwuppdiwupp wurde aus Tom ein Mädel und wurde auch spontan auf dem Heimweg in Toya umgetauft
auch Jerry ist ein Mädel .
Hilfe noch mehr Mädel's im Hause *duckundweg*
Hab mal nen Link reingesetzt von der Tieräztin mit PLZ 7.
War sehr zufrieden und hab für beide nur 12,33€ bezahlt.


LG Tommy

nach oben springen

#2

RE: Sondieren

in Allgemeines 08.11.2010 19:49
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Hm, gut, dass du da weiter erstmal keine Pläne hattest
Ich hoffe, die Beiden verkraften die Umtaufe gut. Sie wussten es ja insgeheim eh schon, nehme ich an...

Aber mir wird ein bisschen schlecht, bei mir steht Freitag der Termin beim TA zum Sondieren an, mit 3 Kornis und den Regenbogenboas. Ich hoffe, es gibt bei mir keine bösen Überraschungen^^.

nach oben springen

#3

RE: Sondieren

in Allgemeines 08.11.2010 19:56
von Leuci | 253 Beiträge

Ist doch im Endeffekt eine positive Überraschung, meist entpuppen sich ja die Mädels zu Männern. Sind die Tiere vom selben Züchter?
Edit: Vanilla am Freitag ist erst der 12th, der 13th ist am Samstag

[ Editiert von Leuci am 08.11.10 19:57 ]


nach oben springen

#4

RE: Sondieren

in Allgemeines 08.11.2010 20:37
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

selbst das sondieren is nicht 100% ich hatte meine auch sondieren lassen und leider war es statt ein sondiertes weib dann doch ein kerl...


LG Steffi
nach oben springen

#5

RE: Sondieren

in Allgemeines 08.11.2010 20:49
von Leuci | 253 Beiträge

Nunja, ein sondertes Weib ist dann doch ein Kerl. Ja dann stimmt es entweder, oder das Weib wurde annähernd sterilisiert.
Für mich persöhnlich nehme ich nur drei Faktoren, ausser es wurde bisher schon einmal erfolgreich gepaart, poppen als Jungtier und sondieren als adultes Tier. zu dem noch "Schwanzvergleich" bzgl Proportionen und Länge. Schuppen zählen mach ich auch mal ganz gern, und bisher war nur ein "Zählergebnis" ausserhalb der Bandbreite. Sind doch irgendwie 3,5 bis 5 geworden.


nach oben springen

#6

RE: Sondieren

in Allgemeines 08.11.2010 20:58
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Nö Pläne hab ich nicht mit den beiden .....außer sie eventull zusammensetzen aber erst mal abwarten.
Jepp sind vom selben ....."Vermehrer" haha. Deshalb wußten wir das Geschlecht auch nicht .
Hab sie aber nur zum anschauen und pflegen nicht zum verpaaren.
Daß das sondieren nicht 100% ist wissen wir.
Falls nicht wird sie wieder umgetauft


LG Tommy

nach oben springen

#7

RE: Sondieren

in Allgemeines 08.11.2010 21:06
von Leuci | 253 Beiträge

Grundsätzlich ist das Geschlecht ja egal solang die Tiere einzeln gehalten werden. Aber wie schon erwähnt: wenn es als Bock sondiert sind es ein paar Schuppen mehr, und somit falss doch eines ein Mädel wäre ist es zu 99% sterilisiert.
Und nur weil jemand seine Schlangen zusammel hält oder allgemein Schlangen hält muss man ja ach nicht gleich vermehren. Ach was schönes Wort! In den 80ern und 9oern das Wort für eine Zucht einer Art und heutzutage sogar ein Schimpfwort , aber so ist es heutzutage leider, gerade im Bereich der Morphenzucht.


nach oben springen

#8

RE: Sondieren

in Allgemeines 08.11.2010 21:47
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Zitat Leuci
Aber wie schon erwähnt: wenn es als Bock sondiert sind es ein paar Schuppen mehr, und somit falss doch eines ein Mädel wäre ist es zu 99% sterilisiert.

Versteh ich das richtig ??
Versuchs du mir gerade zu sagen daß beim sondieren die Gefahr besteht das die Schlange sterilisiert wird????????


LG Tommy

nach oben springen

#9

RE: Sondieren

in Allgemeines 08.11.2010 22:00
von blue-walls | 1.884 Beiträge

hab ich noch nie gehört tom


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#10

RE: Sondieren

in Allgemeines 09.11.2010 09:49
von Leuci | 253 Beiträge

Also ein durchstechen der Hemiklitoris schadet der Fruchtbarkeit bzw der Fortpflanzung nicht?


nach oben springen

#11

RE: Sondieren

in Allgemeines 09.11.2010 12:01
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wird beim sondieren zu tier hinein gefahren besteht natürlich die möglichkeit das Tier zu verletzen oder gar unfruchtbar zu machen......darum sollte das sondieren ja auch einem Tierarzt oder wircklich erfahrenem Züchter überlassen werden.

nach oben springen

#12

RE: Sondieren

in Allgemeines 13.11.2010 09:58
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

So, wir waren ja gestern auch zum Sondieren und wir kamen mit 7 Weibchen und gingen mit 4...

Meine Hypo-Kornnatter "Isis", dann "Sahti" (Köpy) und "Sachmet" (Regenbogenboa) haben sich als Jungs entpuppt.
Das würfelt alles ziemlich durcheinander, es hätte aber auch schlimmer kommen können.
Bei den Boas hab ich jetzt dann halt ein Päarchen statt zweier Weibchen, der wirklich tolle Züchter hat mir sogar Umtausch mit einem Geschwistertier angeboten, aber das hat ja noch Zeit.
Beim Köpy wird man sehen, bin am Verhandeln mit dem Verkäufer (er hat gestern zugegeben, dass er die Tiere nur weiterverkauft hat, vorher waren es ja angeblich seine eigenen NZ, ärgert mich ziemlich), wie wir das regeln könnten, hab die beiden ja erst 2 Monate.

Und vor allem bin ich froh, dass ich es jetzt gemacht habe, damit ich "Isis" von den beiden Mädels trennen konnte, bevor da viel zu früh Paarungen stattfinden. "Er" sitzt jetzt bei Soleil, mal sehen, wie die beiden sich vertragen, wenn´s nicht geht, muss eine Einzelhaltungs-Lösung her, das schöne neue Terra ist jedenfalls groß genug und Soleil wurde immer mit weiteren Männchen gehalten.

Musste ich gestern erstmal alles verdauen ;-)

nach oben springen

#13

RE: Sondieren

in Allgemeines 13.11.2010 14:10
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

ok, das war ja dann wohl eine kleine Überraschung. ..... ICh hoffe du bekommst das hin ...aber wenn der Züchter dir das eine Tier Umtauschen würd eist das doch ein netter Zug - aber irgendwie hängt man ja doch schon an dem was man hat.

nach oben springen

#14

RE: Sondieren

in Allgemeines 13.11.2010 15:52
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Ja, ich würde mich sehr damit schwertun, Tiere wegzugeben, könnte ja auch problematisch werden, wenn die Männer-WG nicht funktioniert, da ich "Isis" niemals weggeben könnte, "er" war ja eines meiner beiden ersten Tiere, das würd ich niemals übers Herz bringen... Das mit dem Boa-Tausch wäre eh erst in 1-2 Jahren relevant, je nach Entwicklung der Tiere, die sind ja bei weitem nicht so paarungsfreudig wie Kornnattern. Wer weiß, was bis dahin ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen