![]() |
|
|
RE: hier mein kleiner aber feiner bestand an königen
in andere Schlangen 05.11.2010 21:25von Kementari •

hallöle!
ich hab nun fast meinen wunschbestand zusammen, wahrscheinlich kommen nächstes jahr noch ein pastel- und ein fireweib dazu, wenn ich denn nächstes jahr welche finde bzw diese auch nachgezogen werden und ich wieder ein wenig kohle habe *GGG*.
dann werden sich hier hoffentlich in zwei bis drei jahren auch die ersten eigenen "hausgemachten" königspythons einfinden.
die sechs sind alles nachzuchten von diesem jahr.
ich fange mal mit den mädels an:
classic#01 von jbpythons
lesser#02 auch von jbpythons
mojave#03 von colourfulsnakes
und nun die jungs:
pastel#1 von jbpythons; da der kleine grad mitten in der haut ist, nehme ich mal das photo welches mir die züchterin zugeschickt hat
lesser#2 von colourfulsnakes
mojave#3 von tropical-snakes
sarah
mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

in andere Schlangen 05.11.2010 23:32von Knallschote •

in andere Schlangen 06.11.2010 00:39von mammiyv •

Ich mag Lesser und Mojave! Sind schöne Tiere! Liebäugle auch grade mit ner Pastelldame aber bin mir noch ne sicher. Hätte schon gerne noch ein Weibchen für meinen Classic
Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

in andere Schlangen 06.11.2010 10:01von mammiyv •

Schaut doch mal rein:

in andere Schlangen 06.11.2010 10:35von VanillaRain87 (gelöscht)

Nee, dann wären regius bestimmt nicht so beliebt wie sie sind...
Wenn sie über 1,30m werden, sind sie schon sehr groß für die Art. Allerdings werden sie immerhin schon deutlich schwerer.

in andere Schlangen 06.11.2010 16:54von Kementari •

danke euch für die netten worte.
@tanja hehe, das ist auch grundsätzlich die erste reaktion von JEDEM, der nicht grad selber könige hat: die werden doch soooo groß^^ viele denken die werden so 3m. das ist ja das gute: sie werden eben nur 1,20-1,60ca und passen somit recht gut überall hin. wobei das natürlich schon dicke brummer werden, im gegensatz zu so einer kornnatter. wenn ich überlege dass meine kornis von diesem sommer alle so um die 20g haben und die kleinen könige vom sommer so bei 150-160g liegen
denke auch, bei ner größe ab 2m ist eine schlange nun nicht "mal eben" händelbar und wäre somit keine schlange für die breite masse bzw. keine schlange, von der man dutzende exemplare daheim halten kann.
die brauchen ja auch deutlich weniger platz als eine kornnatter. und sie sind viiiiiiieeeel ruhiger. die rollen sich ja direkt zu dem namensgebenden ball (engl. ballpython) zusammen und dann kann man sie gut ablegen bzw hochheben. die kornis sind da doch flitschiger und flippiger^^
sarah
[ Editiert von Kementari am 06.11.10 16:57 ]
mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

in andere Schlangen 06.11.2010 20:48von sammy31002 (gelöscht)

Die Lesser sind sehr schön......ich liebe ja auch meine Kornis - aber ich hab ja auch einen Granit Köpy und den würd ich auch nicht mehr hergeben wollen.
Was das fressen angeht hab ich mit meinem von anfang an nie probleme gehabt - er frißt immer schon Frost mäuse und Ratten.

in andere Schlangen 06.11.2010 23:31von mammiyv •

Köpys sind keine schlechten Fresser sonder einfach sehr pienzig. Also kann passieren, dass sie auf Veränderungen bei der Themperatur oder der Terraeinrichtung das Fressen einstellen.
Aber ich habe seit eineinhalb Jahren einen Köpybock, der etwa zweieinhalb ist und noch nie Probleme mit dem Fressen gemacht hat. Er sitzt ganz normal in einem Terrarium und nicht in einem Rack. Allerdings hat der Köpy viele Holz und Rindestücken im Becken, damit er sich wo drunter quetschen kann, denn in freier Wildbahn leben sie in Kaninchenbauten oder Termitenhügeln. Also da wo es schön eng ist.
Hatte auch schon ne Köpydame, die war genauso unkompliziert beim Fressen. Allerdings fressen die meisten Köpys eben Lebendfutter
Schaut doch mal rein:

in andere Schlangen 07.11.2010 07:16von Ronja07 •

ich habe eine farmzucht und er frisst von anfang an schlecht...erstmal nur lebend und dann immer so wie er grad lustig ist...er macht grad auch wieder eine futterpause (2 monate schon)...
ich glaube aber es kommt drauf an wo er her ist..vom züchter fressen die meisten sogar ohne problem und dann auch noch frost...
LG Steffi

![]() 0 Mitglieder und 115 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |