![]() |
|
|
RE: einzel oder gruppenhaltung
in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.09.2010 15:45von blue-walls •

Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One
www.ehc-bayreuth.de

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.09.2010 18:54von Be-ill •

+
man benötigt nur ein größeres Terra und nicht zwei
Energieeinsparung, da nur ein Terrarium beheizt werden muss
etwas geringerer Zeitaufwand, da nur ein Terra saubergemacht werden muss
die Schlange fühlt sich mit einem Gesellen nicht so alleine
-
Kommentkämpfe (bei Mann Mann)
ungewollte Gelege (bei Frau Mann)
hohe Ansteckungsgefahr, wenn eine Schlange krank
schlechte Kontrolle von Kot, wenn 2 Schlangen im Terra
vllt auch Revierverteidigung und Futterneid
Gruß
Be-ill
1.0 Fire (Amelanistic Bloodred) het. Caramel 2009
1.0 Classic het. Hypo Anery NZ 2009

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.09.2010 20:12von Marco78 •

Also ich halte im mom 2 weibchen in einem etwas größerem Terra. Die anderen sind noch in Quarantäne. Da weiß ich noch net wie ich es handhabe.
Bin der Meinung es spricht nichts gegen 2 weibchen in einem Terra. Bei 2 Böcken kann es klappen, muss aber nicht. Und wenn man 2 Böcke zusammen hält, sollte man zumindest ein lehres Terra bereit haben, falls es nicht klappt.
Wenns klappt find ich es auch OK, solange das Terra groß genug ist.
LG Marco

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 20.09.2010 12:20von The Major Tom •

Hy
Bisher les ich nur das Gruppenhaltung bzw gleichgeschlechtliche Haltung zweier Schlangen kein Problem ist.
Mich würde mal interessieren wie ihr das dann mit der Kotprobe oder ausgekotzten Mäusen macht ??
Woher wisst ihr denn, was von wem ist?
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht eventuell 2 gleichgeschlechtliche zusammen zusetzen,deshalb frag ich .

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 20.09.2010 12:36von Ronja07 •

wenn ich weis ich möchte eine kotprobe nehmen dann setz ich sie in quarantäne bis sie gekotet haben.
bei einer ausgekotzten maus, wiege ich die schlangen und sehe ja dann am gewicht( solange wie die schlange ja noch zu nehmen) welche dasselbe gewicht hat wie vor dem fressen. oder es bekommen dann halt alle eine pause..
LG Steffi

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 20.09.2010 20:44von The Major Tom •

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 30 Gäste , gestern 91 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |