logo
#1

RE: urlaubsvertretung

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.08.2010 20:57
von blue-walls | 1.884 Beiträge

auf wunsch wird dieses thema aufgegriffen. wie händelt ihr es mit euren tieren wenn ihr in den urlaub fahrt. muß mutti ran oder holt sich vielleicht der eine oder andere nen schlangensitter?


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: urlaubsvertretung

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.08.2010 20:59
von Knallschote | 396 Beiträge

da meine schwester und meine eltern durch mich genauso schlangenfreunde geworden sind und auch welche halten + versorgen brauch ich keinen sitter ^^ ich hab meine sippschaft verdonnert wenn es so ist genauso auch andersrum




nach oben springen

#3

RE: urlaubsvertretung

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.08.2010 22:25
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

War ja jetzt erst 2 Wochen weg und hab vorher meinen Sohn(21Jahre) nebst Freundin (sie lernt übrigens Tierarzthelferin) eingespannt.
Beide haben das mit Bravour und voller Freude gemeistert.
Glaube hab beide schon bisle mit dem Virus angesteckt


LG Tommy

nach oben springen

#4

RE: urlaubsvertretung

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 31.08.2010 09:08
von Star173 | 559 Beiträge

Als ich im März 3 Wochen weg war, waren die Schlangen noch im kleinen Terra. Dieses wurde in die Wohnung meiner Mutter gestellt, da sie und mein Bruder auch Schlangen halten.

Jetzt wo sie im großen Terra sind, würde alle 2 - 3 Tage jemand zum Wasser wechseln zu mir gehen.


nach oben springen

#5

RE: urlaubsvertretung

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 31.08.2010 12:05
von nadine25 | 931 Beiträge

also bei mir is das ein bissle komplizierter.

bisher wenn wir im urlaub waren hat unsere vermieterin nach den schlangen geschaut. (sie wohnt im selben haus)
wir haben ne dachgeschosswohnung wo es im sommer recht warm wird. meine tiere stehen alle im wohnzimmer, wo von 2 seiten mittags und nachmittags die sonne rein scheint. deswegen wird vormittags der eine rollo runter gelassen bis nachmittags der dann wieder rauf und der andere runter. (geht auch nur weil die vermieterin immer da ist, ansonsten müssten an heißen tagen beide rollos unten bleiben)
Sie weiß auch immer mit den Temperaturen bescheid, also wenns zu warm wird licht ausschalten usw. und sie wechselt halt wasser täglich und sprüht wenn grad eine in de häutung ist ab und an ins terra.

Meine Hakennasennatter is ja noch recht klein und braucht öfters futter. Der Kleine war deshalb etwas mehr als 2 wochen lang bei meinen eltern untergebracht. (Mein vater hält selbst schon sein leben lang reptilien - hauptsächlich schlangen)

Wie ich es ab dem nächsten mal mache wenn wir ein paar tage wegfahren wollen weiß ich noch net so recht, da ich das mit meiner vermieterin so nicht mehr machen werde (obwohl es immer sehr gut geklappt hat - sie hat das echt super gemacht ohne schlangenerfahrung) . Ich werd dann gucken dass täglich der vater von meim schatz und/oder ein kumpel in die wohnung kommt und guckt.

nach oben springen

#6

RE: urlaubsvertretung

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.09.2010 09:52
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Ich hatte das Glück, dass meine Nachbarn sehr gern dazu bereit waren, Wasser zu wechseln und nach dem Rechten zu schauen.
Alternativ wohnt mein Bruder 300m weiter, der würde auch helfen und wird in Zukunft wohl auch müssen, da meine Nachbarn in 2 Monaten nach Holland ziehen und ich nicht glaube, dass ich nochmal so viel Glück mit den Nächsten habe... (Obwohl ich mir da schon so einiges überlegt habe, von 1. bei der Wohnungsbesichtigung der potentiellen neuen Nachbarn mit Boa im Flur stehen oder 99. gleich ein großes Warnschild an meine Tür, damit ich gleich durchs Spalier die Reaktion beobachten kann.

nach oben springen

#7

RE: urlaubsvertretung

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.09.2010 10:29
von FranziW (gelöscht)
avatar

Ich hab gleich mehrere Schlangensitter, die sich abwechseln beim nach dem Rechten schauen. Zwei davon sind Komilitoninnen und dann habe ich noch ein befreundetes Pärchen, die auch gerne zum Schlangen sitten kommen.

nach oben springen

#8

RE: urlaubsvertretung

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.09.2010 10:28
von snakes-of-berlin | 95 Beiträge

Da meine Schwester in der Nähe von meiner Wohnung arbeitet, kann sie dann immer vorbei schauen wenn wir im Urlaub sind.

Aber in Zukunft wird das wohl mein großer Sohn machen, da er nicht mehr mit uns in den Urlaub fährt......

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen