logo

#1

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 17:10
von Krawack | 97 Beiträge

Tag auch.

Wollte in erfahrung bringen wie es sich verhält wenn man ein terra größe 120x60x90 hat.
Sollte man sich dann schon eine etwas größere kornnatter holen? Habe glaube mal gelesen das es nicht so gut wäre noch junge und demnach kleinere kornnattern in ein terra der genannten größe einziehen zu lassen.

vielen dank im vorraus.


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#2

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 17:16
von nadine25 | 931 Beiträge

Die Meinungen gehen da etwas auseinander.

es kann halt passieren, dass sie in so nem großen terra nicht frisst. Was ich aber nicht belegen kann.
Wenn du die kleine natter in dem großen terra suchen musst wird es auch sehr schwierig evtl ^^

Aber wenn dir das nichts ausmacht kannst du es versuchen. wenn es probleme geben sollte kannst du sie immer noch in ein kleineres umsetzen.

Aber denk an die Quarantäne bevor du sie ins voll ausgestasttete terrarium setzt. im schlimmsten fall müsstest du alles wegschmeißen.


nach oben springen

#3

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 17:32
von blue-walls | 1.884 Beiträge

eigentlich füttert man ja außerhalb des terras. ich hab meine würmer - die ich als babys kaufte - nach der quara in ihr "endterra" gesetzt und keine negativen erfahrungen gemacht. sie wachsen und gedeihen einwandfrei. gesehn hab ich sie auch ohne nen feldstecher zu benutzen.
einziger punkt ist das suchen des kots. aber da - zumindest meine - in der regel immer die gleichen ecken als klo benutzen war das auch nicht das grosse problem.

die meisten halter lassen ihre terras allerdings mitwachsen.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#4

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 17:33
von Krawack | 97 Beiträge

quarantäne, jap das wäre dann der ounkt gewesen wenn ich das terra soweit funktionstüchtig habe.
wie groß sollte so ein quarantäne terra sein?
und sollte auch dort die temperaturtonen weitesgehend so vorhanden sein wie im endterra und wie sollte die austattung generell aussehen?
stell mir das schwerer vor bei zeitungspapier etc.


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#5

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 17:41
von blue-walls | 1.884 Beiträge

die größe des quarantäne beckens kommt auch darauf an wie groß das tier ist das du dir anschaffen willst.


für ne ganz junge nz reicht ne faunabox von 30x20x20

bei größeren würd ich dann ne plastikbox nehmen so 60x40x40 - so in dem dreh halt. sind halt diese spielzeugboxen mit deckel im baumarkt für 10 euro.
diese natürlich mit lüftungslöchern ausstatten.


ausgestattet wird sie mit zeitungspapier oder zewa. ne wetbox, wasserschale ein ästchen und vielleicht noch ne versteckmöglichkeit. das ist alles. ganz spartanisch.
die temp hab ich immer mit ner schreibtischlampe gesteuert. das reicht auch.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#6

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 18:11
von Krawack | 97 Beiträge

super danke euch beiden, werd das berücksichtigen und solange die testläufe im endterra noch laufen morgen schonmal im baumarkt reinschaun


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#7

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 18:20
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ach ja - wegen der testläufe in deinem terra. du weißt hoffentlich, daß die qarantänezeit um die sechs monate beträgt. insofern kannst du dir mit den testläufen zeit lassen.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#8

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 18:42
von Krawack | 97 Beiträge

ja das war mir bewusst, bin nur immer sehr vorrausplanend was sowas betrifft. bin kein freund von zeitdruck

achso... sollte in der quarantänejede kotprobe zum tierarzt(labor) gebracht werden?
hab mit einer tierärztin telefoniert die normalerweise sich mit hunden, katzen etc. befasst.
die sagte mir das es kein problem wäre kotproben entgegen zu nehmen.


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#9

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 18:48
von blue-walls | 1.884 Beiträge

nein - während der quarantäne wenigstens drei kotproben zum beispiel zu exomed nach berlin schicken. dazu brauchst du allerdings keinen ta. nur ein röhrchen für den kot - bekommst in jeder apotheke - und das formular kannst dir runterladen.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#10

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 19:20
von Krawack | 97 Beiträge

hab eben mal die seite besucht und die preisliste gecheckt.
auf was sollte man denn alles testen lassen wenn man die kotprobe einschickt?
is da alles von nöten? kostet ja schon ein wenig


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#11

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 19:32
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ift und parasiten mach ich immer. alternativ kannst du auch hier testen lassen.


http://www.vu-wien.ac.at/i117/dienstleis...enmaterial.html




have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#12

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 20:00
von Krawack | 97 Beiträge

vielen dank.

und sry für die vielen fragen


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#13

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 20:07
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Brauchst dich nicht entschuldigen für die Fragen. Dafür gibt es doch dieses Forum unteranderem.


LG Marco
nach oben springen

#14

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 30.06.2010 20:17
von blue-walls | 1.884 Beiträge

lieber dreimal gefragt als einmal falsch gemacht.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#15

RE: Terra zu Schlange

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 16.12.2010 09:08
von *Anni* | 138 Beiträge

@Thomas,

wie groß waren deine Kornnattern als du sie ins endterra gestzt hast?


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlackRaven19
Besucherzähler
Heute waren 411 Gäste , gestern 895 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7025 Themen und 66035 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen