Ich habe auch schon erfahrung mit ganz kleinen Kornis im großen Terra....das Terra war 100x50x60, und die kleine wog gerade mal 20g ....also noch ziemlich klein.
Sie war natürlich super schwer zu finden und ich mußte den Schlitz zwischen den Scheiben fast zu kitten damit sie nicht raus kommt - aber sie wurde auch in ner kleinen Fauna Box gefüttert und ich hatte nie probleme damit.
sonst ziehe ich die Kleinen immer im Rack groß, das macht halt den Vorteil das man sie besser und Täglich kontrolieren kann, was in so einem großen Terra immer nur zur Fütteurng möglich ist.
Zum Kotprobentest: Ich würde Empfehlen auf Kryptosporidien, Flagelaten, Oxyuren, Trichomonaden, Salmonellen usw. zu Testen.
Macht dann pro Test in etwa 50.- Euro.
Hast du keinen Retpilienkundigen Tierarzt in deiner Nähe? Der würde dann nur noch den Kryptosporidientest wegschicken und das andere vielleicht kostengünstiger selber ansehen. Auch wenn mal was mit dem Würmchen sein sollte ist es besser einen Retpilienkundigen Tierarzt zu kennen, und dort vorstellig zu sein.