logo

#1

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 04:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo,

da mein Heiligabend nicht so verlief wie es wünschenswert gewesen wäre (friedlich wäre ja schon ein Anfang gewesen...), habe ich mir mitten in der Nacht den zweineinhalb Stunden langen Film "AVATAR" angeschaut. Videostream sei Dank. ^^

AVATAR hat nichts mit dem Animekram zu tun, sondern ist ein ganz eigener Film. Nur mal so vorneweg erwähnt.

Der Film erzählt in einer wahnsinnig detailverliebten Welt mit fesselnden Bildern die Geschichte eines Ex-Marines Soldaten der im Rollstuhl sitzend für ein ganz besonderes Projekt auf einem fernen Planeten ausgewählt wird. Um in der fremden Atmosphäre leben zu können und sich mit dem Urvolk dort verständigen zu können, haben die Wissenschaftler eine Art fernsteuerbaren Ersatzkörper kreiert der per Bewusstseinsübertragung kontrolliert wird. Wer Matrix kennt, dem dürfte das Prinzip des Ankoppelns an andere Welten ja bekannt sein.

Im Laufe seiner Mission lernt der Soldat Jake nun die Welt von Pandora und die Eigenheiten des Volkes kennen. Die Wellt selbst hat ein faszinierend vielschichtiges Ökosystem!

Gegenspieler ist zwar mal wieder der klassische Goldgräber, dem alles im Weg ist was seine Golderträge mindert, aber dennoch ist es alles sehr schön umgesetzt.

Am meisten begeistert mich die Umsetzung der fremden Welt mit ihren einzigartigen Bewohnern und Pflanzen.

Mehr verrate ich aber nicht - schaut es euch selbst an!

Ins Kino gehe ich aber trotzdem auch noch, da wirkt der bestimmt nochmal um Welten besser.

LG
Seriva

nach oben springen

#2

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 07:15
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Hallo,da mein Heiligabend nicht so verlief wie es wünschenswert gewesen wäre (friedlich wäre ja schon ein Anfang gewesenLG
Seriva



das tut mir leid!!! :oooch:
vielleicht wäre es anders verlaufen wenn du dich an dem posting *frohe weinachten* beteiligt hättest??? ;-)

ich habe das making off von dem film gesehen,alle achtung wirklich super gemacht der film,tolle umsetzung.die story ist wieder eine andere geschichte

25.12.2009 07:18:15: Dieser Beitrag wurde editiert, von holgermac

nach oben springen

#3

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 07:42
von Snear (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Ich habe den Film im 3D Kino gesehen, und muss sagen FANTASTISCH!
Der Streifen ist der Hammer!!!!!
Ich kann jedem nur empfehlen sich den Film in einem 3D Kino anzusehen!
Ich habe in meinem 29 Jahren noch niemals einen Film 2mal angeschaut, aber ich werde es jetzt tun.
SENSATIONELL

nach oben springen

#4

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 08:47
von bluestreak (gelöscht)
avatar

schade um dein weihnachtsfest seriva. ich muß jedes jahr zum schwager und der ist so deiin depp, daß es schon weh tut. tja hat eben jeder sein kreuz zu tragen.
da du von avatar so angetan bist wird es dich dann freuen, daß der film von cameron auf drei teile angelegt ist. da kannst du dich noch auf zwei freun. und bei der entwicklung von computereffekten im film - wer weiß was die dann noch reinzaubern.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 09:38
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Seriva,

schade das dein Weihnachtsfest nicht so war wie du es dir gewünscht hättest.....:knuddel:

Aber leider ist das immer so eine Sache mit Weihnachten - ich halte das für einen gesellschaftlichen Zwang in dem alle wenigstens einmal im Jahr so tun müssen als ob man alle soooooo lieb hätte........da könnte ich brechen !!
Und immer diese Sprüche - es sei doch das fest der Liebe !
Na klar, aber auch nicht verwunderlich wenn es zu Auseinandersetzungen kommt weil man einfach kein Bock hat so zu tun als ob !!

Naja, zum Glück gibt es in meiner Familie keine größeren Probleme, so dass man es doch schafft friedlich und nett an einem Tisch zu sitzen - aber das ist ja leider nicht überall so !!

Also, was auch immer Vorgefallen sein mag, ich hoffe es ist nciht so schlimm und renkt sich wieder ein !! :bier:

Lg
Jenny

nach oben springen

#6

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 12:30
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Ein wirklich gut gemachter Film. Für mich fast schon einen Tick zu märchenhaft, aber dennoch gut.
Die visuellen Effekte sind echt gelungen. Sehenwert auf alle Fälle!

nach oben springen

#7

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 15:43
von Gast (gelöscht)
avatar

@Holger
Hab ich das etwa nicht?
Hoppla, dann hole ich das natürlich sofort nach, ist mir in dem ganzen Durcheinander hier wohl durchgegangen...

@all
Danke, es ist jedes Jahr das Gleiche. Undankbarkeit und Arroganz von einzelnen verdirbt allen anderen den Spaß.

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 16:50
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva
@Holger
Hab ich das etwa nicht?
Hoppla, dann hole ich das natürlich sofort nach, ist mir in dem ganzen Durcheinander hier wohl durchgegangen...

LG
Seriva



macht ja nichts,war ja meinerseitz auch nicht böse bzw nicht ironisch gemeint!

nach oben springen

#9

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 17:35
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hallo Seriva

Auch wenn der Abend nicht so gut gelaufen ist wünsch ich dir noch klasse Rest-Weihnachtstage.

.....und ein super neues Jahr mit viel Glück, auch für die Nachzuchten.

nach oben springen

#10

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 25.12.2009 22:35
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Seriva,
na ich hoffe, das du wenigstens nicht arbeiten mußt über die Feiertage, dann hätte es ja doch noch etwas gutes:oooch:

Und wegen dem Film: Ich habe vor ein paar Tagen im Sat1 - Frühstücksfernsehen ein paar Filmausschnitte gesehen und war gleich hin und weg.... dann hat der Film-kritiker von Sat1 noch was zum Film gesagt und ist dabei fast ausgeflippt.... man hatte echt den Eindruck, er steht unter Drogen.... hat die anderen im Studio garnicht mehr zu Wort kommen lassen...man müsse dort unbedingt ins Kino...der Film würde Kino neu definieren usw...
Es hätte nur noch gefehlt, das sein Kopf anfängt zu rauchen...seine Sicherungen durchknallen und aus seinem Kopf ein Schild "TILLT" rauskommt... wirklich richtig durchgeknallt !!!

Deshalb stellte sich mir die Frage, welche Auswirkungen wohl der Film bei uns hätte ???!!!
Wir gehen jetzt wahrscheinlich erstmal nicht...

LG Anja

nach oben springen

#11

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 26.12.2009 15:41
von chest (gelöscht)
avatar

also ich habe den Film gerade gesehen.
Ich muß sagen wenn man auf Phantasiefilme steht ist er echt gut gemacht.
Meine Frau hat dazu nur gesagt: "so ein unrealistischer Scheiß" *g*
Sie mag solche Filme nicht.

Wer aber mal was richtig geiles sehen will..zieht euch 2012 rein...der ist der Hammer
Nochmal danke an "T." ;-)

nach oben springen

#12

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 26.12.2009 16:42
von frl-susi (gelöscht)
avatar

2012 fand ich auch genial....

Avatar hab ich noch nicht gesehen.... bin aber dank des Treads hier sehr gespannt.

nach oben springen

#13

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 27.12.2009 04:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Danke, die letzten beiden Tage waren einerseits echt schön (der 25te) und andererseits eine zweite Katastrophe (heute)...

Naja, ich denk da einfach nicht drüber nach, sondern freue mich auf Silvester welches ich mit den Leuten verbringen werde, die mir einen wunderschönen 25.12. beschert haben. ^^

Arbeiten musste ich a zum Glück nicht. Bin ja noch krankgeschrieben. Aber Supermärkte hatten ja eh zu. ^^

Zitat
Original erstellt von: holgermac
macht ja nichts,war ja meinerseitz auch nicht böse bzw nicht ironisch gemeint!

Öööhm, hab ich auch nicht so aufgefasst. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#14

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 27.12.2009 08:27
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Also ich habe den Avatar noch nicht gesehen und werde es wahrscheinlich auch nicht, weil er mich schlicht nicht interessiert. 2012 hingegen wollen wir noch gucken, aber erst wenn der auf DVD draussen ist, was ich bisher gehört habe, sehr viele Special Effects, wie halt Emmerich eben ist, bin mal gespannt. Vor einigen Tagen haben wir uns erst den den neuen SAW VI angesehen, war auch net so der Bringer, naja. Kann ja net bloss gute Filme geben :cool+:

nach oben springen

#15

RE: AVATAR - Aufbruch nach Pandora

in Klatsch und Tratsch 27.12.2009 14:01
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: weise krähe
den neuen SAW VI

Hört das denn niemals auf?
Der erste Teil war gut, ein bisschen matschig, aber gut.
Der zweite Teil hielt sich in Grenzen, aber man erfuhr die Hintergründe
Der dritte Teil ist mir grad völlig entfallen...
Der vierte Teil war grenzwertig, aber die geteilten Hände am Ende waren ehm... interessant. ^^
Den fünften Teil hab ich nicht mehr gesehen. ^^

Also Blut ud Splatter und Matsche und so... Neee irgendwann is mal gut.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen