logo

#1

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 11:02
von Ghostwriter (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich wollte mich mal bei unseren Osteuropäischen Nachbarn bedanken. Ich war gerade auf einer Seite von li....ar....ge.... aus PL und ja mir kam das kotzen.
Hier werden die Geckos wegen "Massenproduktion" verschleudert. Das hat nix mehr mit Zucht zu tun sondern Produktion. Dieses Jahr werden sie verramscht, nächstes Jahr bestimmt dann fast verschenkt. Muss so etwas sein, ehrlich? Ich habs gestern auch wieder gesehen in Mannheim auf der Börse wie unsere ungarischen und tcheschischen Kollegen die Tiere fast verschenkt haben. Ob die Tiere krank oder abgemagert sind interessiert niemand, da schaut man nur auf den Preis. Und die Tiere waren abgemagert wie die Sau, glaubt mir. Wenn das Tier dann verreckt sagt der Käufer ja nur "war ja billig, das macht nix". Das es sich dann aber um ein Lebewesen gehandelt hat, interessiert den Käufer auch net. Nur der Preis zählt hier noch.
Deswegen Danke an alle osteuropäischen Massenproduzierer das ihr die Preise kaputt macht.
Sorry musste mir jetzt mal Luft machen, denn ich könnt über so etwas nur noch kotzen.
Lieben Gruß Markus

nach oben springen

#2

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 11:39
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Unser Polnischer Freund war auch in Augsburg auf der Börse...die kleinen Leo NZ die er angeboten hatte waren in der NAcht zuvor erst geschlüpft....mehr muß man dazu nicht merh sagen.

Das ist der grund warum ich dafür bin nur Leos von bekannten Deutschen Züchtern zu kaufen...und ich bin ehrlich auch nicht für die ganzen neumodischen Farbvarianten die so die lezten Monate aus dem Boden schießen.

Importe halte ich für nciht nötig , da wir in Deutschland so viele schöne EDNZ haben , das der Markt damit schon voll ist.

Ich Züchte nur für den Zweck , das het. heruaszufinden oder wenn ich weiß ich oder andere benötigen die Farbfrom die ich dann erbringen kann mit meinen NZ...sonst sitzen die Böcke einzeln .

nach oben springen

#3

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 14:35
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ist nicht nur mit Leos so. Mit Jemen, wildfarbenen Bartis, Rotkehlanolis und natürlich den wildfarbenen kornnattern, ists genauso. Wieso muss den jeder sowas züchten? (und hierbei einfach nur so und nicht um das het herauszufinden, was für mich i.O. wäre)
Manche Leute machen sowas echt nur um Geldzu verdienen, auch wenn sies sehr billig hergeben. 10 classics für 10 euro sind auch nen 100er. Hauptsache es ist weg und geld kommt rein. man kann sich ja auch dahinterklemmen und suchen und immer wieder anbieten, bis jemand das tier will, der kauft es dann auch für mehr. Aber das geht wohl bei dieses Produktion nicht mehr.
Aber mal ein kleines Lob an die Deutschen. Wir halten keine Tiere in Racks (bei Adulten) und in der regel wird auch selten massenproduziert. Es gibt natürlich auch da ausnahmen. Aber im ganzen finde ich die haltung und den verkauf von tieren als akzeptabel.

nach oben springen

#4

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 15:15
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Ok meine Lieben, das ist freie Marktwirtschaft und die macht auch vor Tierproduzenten nicht halt.

Und wie es denn immer so heisst; Angebot und Nachfrage.

Wenn denn nun keiner bei Händlern kauft diie, scheinbarr dubios züchten, hat sich das Thema doch erledigt.
Es liegt doch vor allem an den Käufern, die nur über den Preis kaufen ohne sich Gedanken zu machen woher die Tiere kommen.

----Geiz ist Geil-----

Diese Produzenten haben sich ausserdem schnell erledigt wenn sie Krankheiten einschleppen und es sich herumspricht, auch wenn es für den eigenen Bestand dann zu spät sein kann.

Deshalb, mit Verstand kaufen und,

------Augen auf beim Schlangenkauf---------

andere Tiere natürlich eingeschlossen.

nach oben springen

#5

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 15:30
von Andre (gelöscht)
avatar

Is doch nix neues....in Hamm wirds Butter etc für 15-20? geben...ein hoch auf den Preis

nach oben springen

#6

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 15:35
von Gast (gelöscht)
avatar

Man wende das Augenmerk auch mal auf dien westeuropäischen Nachbarn und finde bis zu 50% niedrigere Preise bei Kornnatterfarbmophen als hierzulande.

Das sit normal.

LG
Seriva

nach oben springen

#7

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 17:24
von chest (gelöscht)
avatar

ein Grund warum auch dieses Jahr wieder einige deutsche Züchter auf ihren NZ sitzen bleiben...
Jeder muß sparen...da wird schon mal schneller auf die ausländischen Anbieter zurückgegriffen.
Was die Preise in Hamm angeht...da ist es schon sehr extrem.
Letztes Jahr habe ich ganz am Ende eine Opal motley mit ca. 60 g für ne Bekannte gekauft...für 60 ?.Das war sogar ein Deutscher.
Die müssen sich einfach anpasssen um überhaupt noch was zu verkaufen.
Da kann ich schon verstehen wenn immer mehr Züchter ihr Hobby an den Nagel hängen.

nach oben springen

#8

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 17:40
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
Jeder muß sparen....




Genau das ist paradox, wer 20? bei nem Tier sparen will, wer wird dann 40? für einen (1) Gesundheitstest ausgeben, ........

nach oben springen

#9

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 18:56
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Zitat
Genau das ist paradox, wer 20? bei nem Tier sparen will, wer wird dann 40? für einen (1) Gesundheitstest ausgeben, ........



Ich denke, die die bei ihren Tieren sparen die werden dann auch nicht zum TA gehen wenn was ist.... :autsch:

nach oben springen

#10

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 18:58
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Andre

Mit Verlaub, wer 200 Euro für seine Schlange ausgibt und 20 Euro gespart hat geht zum Tierarzt.

Irgendwie wirds nun wieder Kindergarten

nach oben springen

#11

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 19:01
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Das ist ja net sooo gemeint Beatrice, sondern die, die ihre schlange für 20 EUR bei nem Polenverkäufer holen...

nach oben springen

#12

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 19:06
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Zu den Polen oder wie sie auch immer heissen hab ich ja oben was dazu getippt.

Jeder freut sich über eine Schnäppchen, aber doch nicht um jeden Preis.

Nur, so lange es Leute gbt die das unterstützen werden die immer mehr "Billigschlangen" züchten, warum auch nciht wenns Geschäft brummt.

nach oben springen

#13

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 19:07
von Gast (gelöscht)
avatar

Es geht wohl eher um die Grundeinstellung die dahinter steht!

Wer um den letzten ?uro feilscht, der wird auch bei anstehender Tierarztbehandlung oder bei den Kotprobentests anfangen zu sparen und sich mit dem Minimum begnügen, da alles weitere ja nur zusätzliches Geld kostet.

Anfragen nach NZ die mit der Frage "Wieviel gehst Du mit dem Preis noch runter" anfangen, beantworte ich höchst selten.

Darum geht es und um nichts anderes.
Natürlich freue ich mich, dass ich meine Blood Stripeds für 20,-? weniger bekomme als ursprünglich angeschlagen. Aber ich hätte sie auch gekauft, wenn das Gegenüber nicht runtergegangen wäre. Ich hab nichtmals nach dem Rabatt gefragt, sondern bekam ihn über Ben halt angeboten. So einfach ist das.

LG
Seriva

nach oben springen

#14

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 19:13
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Also ich bin ganz ehrlich, ich hol von Ghostwriter jetzt meinen Butterbock, und hab noch nicht mal dran gedacht nach nem Rabatt zu fragen, weil ich seine Arbeit die dahintersteckt respektiere und der Meinung bin dass gute "Ware" auch einen guten Preis haben sollte

nach oben springen

#15

RE: Wie die Preise kaputt gemacht werden...

in Klatsch und Tratsch 06.09.2009 19:25
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Genau, QueenBooze und auch Seriva

Das ist die richtige Einstellung und nichts anderes

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 250 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen