logo

#16

RE: Meine Fresse - wann ist endlich wieder Ruhe?!

in Klatsch und Tratsch 26.03.2009 20:35
von bluestreak (gelöscht)
avatar

[QUOTE]Original erstellt von: ausnein[b]

In guten wie in schlechten Tagen, muß man seinen Mann ertragen


jetzt kommt humor in diesen thread

have a nice day
bluestreak

ps - net alle kerls über einen kamm schern
26.03.2009 20:37:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#17

RE: Meine Fresse - wann ist endlich wieder Ruhe?!

in Klatsch und Tratsch 26.03.2009 21:22
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich schätze, es war recht gut, dass ich diesen Beitrag gestartet habe und wir in 'vertrauter Umgebung' uns gegenseitig anvertrauen. :oooch:

Vor kurzem hab ich meinen Lebenslauf mal wieder auf aktuellen Stand gebracht, man kann ja nie wissen.....

Die letzte Zeit blättere ich immer öfters die Stellenangebote durch, aber im Großen und Ganzen ist nichts dabei, was mich wirklich anspringt, also halte ich tapfer als Selbstständige durch und mache mir diesbezüglich so meine Gedanken: mir schwirrt zzt im Kopf rum, einen mobilen Tiersitterservice anzubieten. :????: Aber das ist noch sehr in den Kinderschuhen.

Oft stolper ich allerdings über Anzeigen, dass Tagesmütter gesucht werden - wäre das nicht eine Chance für diejenigen unter euch, die schon Kinder haben?
Sorry, für mich persönlich wäre sich um "Plagen" zu kümmern gar nichts, aber wenn man schon Kids hat?! Sicher sind in Zeitungen bei euch in den Ecken auch so manche Inserate drin.

Nachdem ich meiner Bank ggü offiziell von der Erbannahme zurück getreten bin, erstaunt mich diese - auf einmal heißt es nämlich: man kann darüber reden, wenn die Dispolinie nochmal überschritten werden müsste.... *aha* Hatte meine Verwalterin doch Recht!


Ok, zugegeben, aus eigener Kraft würde ich den Großteil der momentanen Situation auch nicht bewältigt bekommen - seit ca. 4 Wochen steh ich unter medikamentöser Behandlung, sprich: ich nehme zzt Zeit Tabletten ein, die mich erst mal "ruhig" stellen (tun sie auch wunderbar) und im Anschluss dann wieder hoch bringen sollen. Diese Therapie dauert ca. 6 Monate....

Da ich derzeit für meine Begriffe auffällig "ruhig" bin (so eine Leck-Arsch-Mentalität kenn ich von mir überhaupt nicht), hab ich heute mit meiner Ärztin telefoniert - alles 'in Ordnung', die Therapie verläuft 'planmässig'.

Ich werde mich morgen wieder mit meiner Bank in Verbindung setzen - nach dem dritten Telefonat bei meinem säumigen Kunden dürfte das Geld ja hoffentlich mittlerweile eingegangen sein (knapp ? 4.500,-, hab noch nicht mal Bock das online zu checken, soll die Bank gucken), dann kann ich endlich mit meinen Ex-Angestellten komplett abschließen...


Mensch Leute, ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, um euch Mut und Kraft und Substanz zuzusprechen. Eure Situationen sind so unterschiedlich, vom Grund her, vom Inhalt etc pp.

Deshalb wiederhole ich mich lieber: Ich wünsche euch jede Menge Kraft und gute Nerven, eure Tiefs zu meistern!!!!! Und ich denke, auch wenn das hier "nur" ein Forum ist, mit meist virtuellen Freunden: lasst uns weiter darüber reden und uns 'zuhören'.

vlg.

nach oben springen

#18

RE: Meine Fresse - wann ist endlich wieder Ruhe?!

in Klatsch und Tratsch 26.03.2009 21:50
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben! Mensch, wenn ich höre, welche Probleme ihr habt, dann merke ich erst, wie gut es mir eigentlich geht. Mein Mann hat einen guten Job, den er wahrscheinlich bis zur Pensionierung behalten wird und mein Job in der Sparkasse ist eigentlich auch relativ sicher. Und nach 29 !! Ehejahren sind wir immer noch total glücklich verheiratet! Solch schwere Situationen wie bei euch musste ich bisher noch nie durchleben (toi, toi, toi) und dann rege ich mich auf, wenn meine Schlangen mal ein paar Wochen nicht fressen? Das werde ich ab jetzt sofort abstellen - ich wünsche euch allen viel Glück!

nach oben springen

#19

RE: Meine Fresse - wann ist endlich wieder Ruhe?!

in Klatsch und Tratsch 27.03.2009 18:53
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo ihr alle nochmal...
Ich finde, in der heutigen Zeit stehen oft viele materiellen Dinge im Vordergrund, deshalb macht man sich auch oft das Leben selbst schwerer, als es ist...
Ich hab im Seniorenheim viel mit Kranken und alten Menschen zu tun, mein Vater ist seit über zehn Jahren sehr schwer Lungenkrank (24 Std/Tag am Sauerstoff wegen einer falschen Diagnose nach einem Kreislaufkollaps-- es war damals in Wirklichkeit eine Lungen-embolie---zu spät erkannt---Lunge zu 3/4 kaputt--- es folgten mehrere Schlaganfälle--- glücklicherweise nur leichte Lähmungen, die zurück blieben)

Glaubt mir, da werden bei einem selber ganz andere Dinge im Leben wichtig !!! Vor allem die Gesundheit und die Familie !!!

Alles andere findet sich mit der Zeit, nach einem Regentag kommt auch wieder die Sonne raus.:akiss:

Und wenn es keine schlechten Tage gäbe, würde man die schönen garnicht genießen !!!

Lg Anja

P.S: Da fällt mir ein Gedicht ein:

Es dreht sich die Erde --- um des Menschen Geschick,
es wechselt die Freude --- es wechselt das Glück,
und wenn es dir schlecht geht --- verlier` nicht den Mut,
und denk dir, es dreht sich --- und wird wieder gut !!!

nach oben springen

#20

RE: Meine Fresse - wann ist endlich wieder Ruhe?!

in Klatsch und Tratsch 27.03.2009 20:53
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Anja,

ja, da hast du Recht! Und ein sehr schönes Gedicht.

Ich weiß nicht, ob und wer sich noch daran erinnert: 1994, das Unglück als ein Linienbus in München-Trudering in die Straße eingesackt ist.

Diesen Bus hab ich damals von meiner Mutter kommend und in meine eigene Wohnung wollend sausen lassen, weil ich (warum auch immer) ausgerechnet in diesem Moment keine Lust zu laufen hatte - ich habe den Bus kommen sehen, wären keine 100 Meter Spurt zur Haltestelle gewesen.
Aber ich dachte mir eher: nö, keinen Bock, in 20 Minuten kommt ja 'schon' der Nächste.... War mein Glück.

Das Bild aus der Zeitung von damals hatte ich all die Jahre bei mir, mittlerweile ist es laminiert und auch nochmal in verschiedene Größen (kleiner und größer) kopiert, um an sehr vielen Orten (mein Geldbeutel, hinter der Sonnenblende im Auto, im Flur etc) eine Art Mahnmal zu haben: langsam, Kopf & Nerven bewahren.

Jetzt wo es mir viele Jahre im Großen und Ganzen ganz gut ging (und ich erfolgsverwöhnt war), macht mir die momentane Situation schon recht zu schaffen.

Aber klar: es kann nur wieder besser kommen - fragt sich nur wann... und deshalb warten wir geduldig auf den nächsten Bus, dann passiert uns nichts.

vlg.

nach oben springen

#21

RE: Meine Fresse - wann ist endlich wieder Ruhe?!

in Klatsch und Tratsch 27.03.2009 21:14
von ausnein (gelöscht)
avatar

Das mit dem " auf den nächsten Bus warten" find`ich schön

LG Anja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 148 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen