logo

#1

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 18:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

muss mich an dieser Stelle vorübergehend von euch verabschieden.

Bzgl der Wirtschaftskrise brauch ich euch ja nix erzählen.

Heute hat sie auch meine (kleine) Firma eingeholt und ich werde die nächste Zeit ziemlich viel um die Ohren haben, das Unternehmen durch die vor uns liegenden, stürmischen Wochen oder gar Monate zu bringen - hiervon hängt neben meiner kleinen Existenz auch die von zwei Angestellten mit Familie ab.

Das, was mir momentan an Zeit zur Verfügung steht, muss ich ab jetzt bis auf Weiteres, ohne wenn und aber auf die wirklich wichtigen Dinge fokussieren, so dass ich mich kaum bis gar nicht mehr 'just for fun' im Netz aufhalten kann/werde.

Ich werde sicher das ein oder andere Mal hier auftauchen und mitlesen (vielleicht geb ich auch meinen Senf dazu), aber vom bisher aktiven Forenleben muss ich mich leider bis auf unbestimmte Zeit zurück ziehen.

Ich weiß nicht, wer hier noch selbst-und-ständig arbeitet, aber ich wünsche Allen viel Glück, durch die bevorstehenden Zeiten zu kommen.

Den normalen Arbeitnehmern möchte ich ans Herz legen, nicht mehr zu schimpfen, dass oder wie wenig man verdient, sondern sich mit seinen Brötchengebern zu solidarisieren, dass es die Firma, in der man arbeitet (hoffentlich) auch noch Ende des Jahres gibt.

'Die da Oben' sind unfähig uns zu helfen (vorallem dem Klein- und Mittelstand), also müssen wir ran und das gelingt am besten mit eisernem Zusammenhalt.

Also dann, Leute: euch alles Gute und viel Erfolg. Bis 'die Tage' dann.

vlg.

nach oben springen

#2

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 18:54
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi sandra ,
tut mir sehr leid sowas zu lesen bin auch selbständig und weiß wie du dich fühlen mußt habe gottseidank keine angestellten und schmeiße mein cafe allein mit frauchen ,auch hier sieht es schlecht aus ! halt die ohren steif
gruß der lostboy66

nach oben springen

#3

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 19:00
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Oje....:ohje:
...das tut mir echt serh leid !!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe dass du mit deinem Team diese schwierige Zeit gut überstehst.

Ich brauche mir ja keine Gedanken zu machen....Kranke gibt es immer und in Zeiten des Pflegenotstandes hat man eher zu wenig Pflegekräfte als zuviel !!

Ich wünsche euch echt von ganzen Herzen alles alles gute !! :oooch:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#4

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 19:10
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Laß dich mal ganz doll drücken:knuddel: Ich hoffe das es für alle Beteiligten gut ausgehen wird

Laß mal ab und an was von dir hören - werde Dich vermissen.

Und wenn du mal Abstand brauchst - treffen wir uns im Reptilienhaus

nach oben springen

#5

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 19:11
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Och je Sandra!
Vielleicht ist es gut mal zum Ablenken hier reinzuschauen. Ich wünsche euch auch dass die schlimme Zeit bald vorüber geht und es besser wird.

:knuddel:
LG Linda

nach oben springen

#6

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 20:35
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte. :akiss:

Ich habe mir die letzte Stunde ein Bad gegönnt, um von der heutigen Aufregung mal ein paar Minuten abzuschalten, aber so ganz ist mir das nicht gelungen, die Situation ist noch zu frisch für mich.

Ich weiß nicht, wer sich mal über meine Fellnatter-HP zu meiner Pfoten-HP durchgeschlagen hat und über die auf meine Firmen-HP gekommen ist:

Im Sommer 2006 gründete ich allein und 'aus Verlegenheit heraus' einen Ersatzfahrerservice, da meine erste Geschäftsidee im Herbst 2005 zu speziell war, als dass sie sich Normalsterbliche hätte leisten können/wollen und sich demnach bald nicht mehr trug - meine Lohnsteuerkarte wollte (werde) aus verschiedenen Gründen so schnell nicht mehr zücken.

Mein Einsatzgebiet ist vorallem in der Spedition, ich fahre Lkw, habe seit 1996 den Führerscheinklasse 2, war auch ein paar Jahre international in der Luftfracht unterwegs.
Im Lauf meiner Selbstständigkeit habe ich aber auch schon bspw. einen Doppeldecker-Tourneebus rückgeführt sowie einen Krankentransport mit Pkw und Hund des Erkrankten durchgeführt, damit er nachhause zu seiner Familie kam - und bin eine Woche später selbst flach gelegen.

Nach ein paar Subs habe ich mir dann doch Angestellte 'angetan': meine Fahrer sind seit September 2007 bzw. Dezember 2008 bei mir beschäftigt, wobei ich den Fahrer vom Dezember bereits von einem Kunden 'aufgefangen' habe, welcher aufgrund der momentanen Situation Lkws und somit Personal abbauen musste.

Mein bzw. unser Glück könnte sein, dass ich kein Kapital in Form von Lkws zu unterhalten habe, sondern mit meinen Jungs ('nur' mit Führerschein, Wissen und Erfahrung) in die Lücken springen kann, welche durch Personalabbau bei den Kunden entstehen - sofern sie nicht auch gleich die Lkws aufgeben.

Klingt in der momentanen Lage zwar ziemlich makaber, ähnlich wie ein Totengräber, für den das Leid Anderer die Kasse klingeln lässt, aber so ist es.

Ich bekam bereits Dienstagabend, nach Einsatz von meinem Kunden die Info, dass ab Februar bei ihm wohl auch die ersten Touren wegfallen - eine Tour davon ist die, auf der ich (eigentlich bis Mitte Februar) einen meiner Jungs eingesetzt habe.....

Ein weiteres Glück, dass wir vielleicht nur wenige Wochen zittern müssen, könnte die Tatsache sein, dass ich von allen Mietfahrern in meiner Region nicht nur eine faire Preisgestaltung (Kalkulation nach Ermittlung der jeweiligen 'Schmerzgrenze' meiner Auftraggeber und individuelle Vereinbarungen) sondern auch Angestellte (kann schneller reagieren) sowie den größten Kundenstamm habe - aber ob, wann und in welchem Umfang die im Lauf 2009 kommen werden, ist Heute noch unklar und das beschäftigt mich zzt sehr.

Ich wäre morgen und nächste Woche wieder im Einsatz gewesen - erst mal gekippt.

Meine Kunden, mit denen ich größtenteils per Du bin und ich machen uns gegenseitig Mut - dass es für Unternehmer mit Fuhrpark und Personal richtig dünn wird, weiß natürlich jeder, weil die Kosten, die auf die Branche zusätzlich dazu kommen, jenseits von Gut und Böse liegen.

Massiv ärgert mich, dass die Augenwischerei mit den 'Konjunkturpaketen' mal wieder nur die großen Unternehmen bauchpinselt - klar, da stehen ja auch 2000 Stellen auf dem Spiel und nicht 'nur' 1000 x 2 oder 100 x 20 oder 10 x 200 ...

Wie auch schon bei der letzten 'Wirtschaftreform' profitieren mal wieder nur die Größeren, die ohnehin schon jede Menge Schlupfwinkel und Mauscheleimöglichkeiten haben ...

Im Augenblick habe ich zugegebenermaßen eine Scheißangst, die nächsten Wochen und vielleicht auch Monate mit meinen Jungs nicht zu überstehen und mein selbstaufgebautes Baby aufgeben und die Jungs zum Arbeitsamt schicken zu müssen - finanzielles Polster ist zwar vorhanden, aber wer weiß was noch alles kommt und wie lange das dann ausreicht ...

Zur Rettung meiner Firma habe ich sogar meinen Ex-Mann nach nur 6 Wochen (!) Ehe im Januar 2007 rausgeschmissen, als er gegen unsere Absprache vor der Heirat damit her kam: ja, aber jetzt sind wir verheiratet und ich bin der Mann und ich hab dafür zu sorgen, dass....
(Ich war gerade mal ein halbes Jahr mit dem Fahrerservice auf dem Markt und dann will 'der' versuchen, mich anzupissen? Ne!)

Ich liebe meine Arbeit, ich liebe meine Firma, die ich mit jeder Menge persönlichen Verzicht zu dem gemacht habe, was sie heute ist bzw. bis heute morgen war...

Als Angestellter tut man sich leicht (war ja auch mal einer, bis ich die Schnauze voll davon hatte, ständig der Arsch vom Dienst für alle zu sein), aus heutiger Sicht manchmal zu leicht, wenn man für seine Existenz selbst verantwortlich ist, geht einem der Hintern in gewissen Situationen mehr als einmal auf Grundeis ...

Oh man, jetzt ist das aber ganz schön viel und ganz schön lang geworden. :brav:

Danke, dass ihr trotzdem bis hierhin gelesen habt. :knuddel:

vlg.
22.01.2009 20:39:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#7

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 20:43
von Bambus (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra,

ich drück dir und deinen beiden Angestellten auch ganz doll die Daumen. Lass dich nicht unter kriegen. :oooch:

Liebe Grüße, alles Gute und viel Glück
Nadja.

nach oben springen

#8

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 20:48
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Sandra[b]
Massiv ärgert mich, dass die Augenwischerei mit den 'Konjunkturpaketen' mal wieder nur die großen Unternehmen bauchpinselt - klar, da stehen ja auch 2000 Stellen auf dem Spiel und nicht 'nur' 1000 x 2 oder 100 x 20 oder 10 x 200 ...



Geb ich dir vollkommen recht, Politiker sind un dbleiben eben wie Bänker Sesselfurtzer die nur mit zahlen, nicht mit der Realität umgehen können (oder auch nich).

Nun, was soll ich noch sagen.....ich drück dir 3 Daumen das ihr die Kurve packt.....hoffentlich gehts bald wieder bergauf !!

nach oben springen

#9

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 21:28
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hi Sandra,
ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!!:akiss:
In der Firma, in der mein Mann arbeitet wurden Ende Dezember auch 1/3 der Beschäftigten entlassen (fast 200 Mann).
Er gehörte zwar noch nicht dazu, aber jetzt hat er so das Gefühl, der ganze Sch... fängt erst richtig an: denn die Entlassungen erfolgten troz einigermaßen guter Auftragslage und die verbleibenden Arbeiter sollen jetzt am Wochenende Überstunden schieben!!!:freak:
Eine Frechheit ist das doch und genauso ist jetzt die Stimmung in der Firma!!!

Was bin ich froh, das mir meine Arbeit noch Spaß macht! Ich arbeite ja in einem Seniorenheim in der Küche und hier stimmt zwar das Arbeitsklima (und uns geht bestimmt die Arbeit auch nicht aus) aber einen Hacken hat die Sache ja doch: der Lohn ist zum heulen

nach oben springen

#10

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 23:27
von Diet (gelöscht)
avatar

Hi Sandra
Erst mal wünsche ich Dir,das du deine Firma auf dem Damm und in der Spur halten kannst.
Da ich selbst in der Branche bin und auch Täglich mit meinem laster unterwegs bin,weiß ich schon wie Dir zumute sein muss.
Bin zwar selber net selbst- und ständig,bei uns in dr Firma läuft auch alles rund,können uns net beklagen.Aber weiß von nem ex arbeitskollegen,das sie da schon welche gekegelt haben und alles auf sparflamme läuft.Ok,die fahren hauptsächlich für die autobranche,z.b,die mit dem Sternchen!Da siehts natürlich sehr schlecht zur zeit aus.Besserung?????

da wir viel mit unserem Tierfutter zu tun haben,haben wir da natürlich nen gutes Standbein und die sped ware kommt auch noch dazu.


aber wie gesagt,wünsche dir viel Glück und alles gute,das du durch die schweren zeiten kommst!
Wer weiß,was da noch alles auf uns zu kommt!



Anbei noch nen kleines Bildechen von meinem Laster!!



nach oben springen

#11

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 23:38
von Xyres (gelöscht)
avatar

alles gute das es wieder wird. meiner firma ist im mom auch nich gerade der burner müssen alle zur zeit ne weiterbildung machen weil kaum was zu tun is

nach oben springen

#12

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 22.01.2009 23:48
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hey Sandra!
Ich wünsch dir viel Glück! Aber wie ich dich hier kenne, schaffst du das schon. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen...;-)


[QUOTE][/KingAS
Geb ich dir vollkommen recht, Politiker sind un dbleiben eben wie Bänker Sesselfurtzer die nur mit zahlen, nicht mit der Realität umgehen können (oder auch nich).
QUOTE]

Da hast du vollkommen Recht! Ich merk das gerade im Studium wie Sau, wer gerade von der Schule kommt und welche Vorstellungen er hat und wer vorm Studium schon mal gearbeitet hat. Unterschied wie Tag und Nacht!

nach oben springen

#13

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 23.01.2009 10:02
von uwe (gelöscht)
avatar

von mir wünsch dir viel Glück

lass nur nicht den kopf hängen

nach oben springen

#14

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 23.01.2009 14:03
von Zoe (gelöscht)
avatar

Von mir auch viel Glück!

nach oben springen

#15

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 23.01.2009 15:47
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Auch wir drücken dir alle verfügbaren Daumen und Zehen. Kopf hoch, es kann ja fast nur besser werden, oder?
LG Biggi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen