logo

#16

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 23.01.2009 17:20
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo ihr,

auch euch lieben Dank für die aufbauenden Worte. :akiss:

Ich weiß gerade nicht, ob ich mich vielleicht nicht doch zu verrückt mache oder ob ich den Ernst der Lage mehr als im Blick habe.

Heute gab es weitere Krisengespräche mit Kunden - naja, was soll ich sagen....
Die meisten müssen nicht nur ihre Leute entlassen, sondern geben im Anschluss ihre Fahrzeuge weg, sofern sie nicht vertraglich daran gebunden sind oder sie sogar gekauft haben.

Für einen meinen Fahrer habe ich (wie ich heute erfuhr) auf jeden Fall eine 'Galgenfrist' bis Ende Februar - ein vereinbarter Auftrag wird so oder so durchgezogen und bezahlt.

Für den anderen Fahrer und mich sieht es ab Ende Januar recht düster aus und - zumindest im Augenblick - kann da nur ein Wunder helfen.

Menno. Ich hock gerade hier, 'sülz' euch die Augen voll (hören könnt ihr mich ja nicht ) und mir sind total die Hände gebunden - noch dazu kommt das Wochenende, über das man ohnehin nichts erreicht.
Sowas macht mich echt fuchsig, weil ich es nicht gewohnt bin, hilflos neben etwas stehen zu müssen.

Hatte mir zwar vorgenommen, zumindest in der Bude etwas mehr als sonst zu machen - "hab ja jetzt erst mal Zeit" *Galgenhumor*, aber auch dazu fehlt mir gerade irgendwie der Drive. :freak:

Naja, mal sehen, ob und was mir gleich noch einfällt.

Eine richtige Scheißsituation für Alle.

vlg.
23.01.2009 17:20:43: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#17

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 25.01.2009 21:53
von gogan (gelöscht)
avatar

Hi Sandra,
hab erst eben gelesen, was bei euch abgeht. Das ist ja echt zum heulen. Ich wünsche dir und deinen Jungs alles Gute und hoffe, daß es nicht allzu hart für euch kommt. Anscheinend müssen alle den Gürtel enger schnallen (würde mein Chef jetzt wohl sagen), man hört ja überall wie mies es läuft.
Ich hoffe, daß mein Arbeitsplatz das alles übersteht. Mein Chef denkt noch relativ positiv, aber da wir ein kleiner Familienbetrieb mit Chef, Chefin, Juniorchef und 2 Angestellten sind, wäre ich die erste, die gehen muß, weil ich erst 1 Jahr dabei bin, als letzte gekommen und am wenigsten Erfahrung habe.
Also ich wünsche uns allen viel Glück
Anja

nach oben springen

#18

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 31.01.2009 23:07
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Anja,

ja, gerade kleine Firmen haben zzt sehr zu knabbern und kämpfen.

Ich will mal keine Entwarnung geben, aber gestern war ich 'überraschenderweise' wieder im Einsatz und habe im Lauf des Tages gleich zwei Anrufe wegen nächster Woche bekommen.

Persönlich hab ich keinen kleinen Hoffnungsschimmer gesehen und dachte: Jetzt zieht's langsam wieder an! ...

Hab mich heute dann mit einem Geschäftspartner unterhalten, der sich mit den anderen Unternehmern hier aus der Region zu so einem Stammtisch trifft und auch da heißt es: ab nächster Woche ist mit mehr Frachtaufkommen und somit wieder mit mehr Arbeit zu rechnen..

Na, hoffentlich!

Bei dem Stammtisch kam noch eine Aussage - Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht bzw. daran wird keiner gedacht haben:

Weil vor allem die Deutschen dieses Jahr so faul waren und es erst ab dem 12.1. mit richtig anwesend sein und Arbeiten losging, kann es natürlich auch sein, dass es jetzt zwei Wochen dauerte, bis das Meiste aufgearbeitet war: Aufträge schreiben, Bestellungen abschicken, Bestellungen bearbeiten etc.

Und jetzt gehts wieder los, den 'Mist' auf die Straße zu schicken.

In meiner Branche hier vor Ort wagt es noch keiner genau zu sagen, wir hoffen aber alle, dass das jetzt keine Nachwehen der Faulheit sind und dann alles wieder einsackt, sondern echter, dauerhafter Anzug.



Wie geht es euch Allen zwischenzeitlich so?

vlg.

nach oben springen

#19

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 31.01.2009 23:57
von Diet (gelöscht)
avatar

Bei uns läuft alles Rund.
Da wir noch unser Tierfutter im Heimtier Bereich und im Kälberbereich haben,können wir uns net beklagen.
Im Speditionsbereich haben wir denke ich den vorteil,das wir Mitnahme Stapler haben und so sehr flexibel sind.
Allerdings sind wir auch kein kleiner Betrieb mehr sondern haben nun auch schon fast um die 60 Züge!Es kommen auch immer noch mehr!

Zum Glück für uns Fahrer,lassen die uns aber total in Ruhe,wir haben absolut keinen Stress mit den Lenk- und Ruhe zeiten.Wer da bei uns net klar kommt iss selber schuld und wills net anders.Ich hab immer ne tägliche Ruhezeit von mindestens 11-12 Std oder mehr!!

Aber allen anderen wünsche ich alles gute,das ie da heille und gesund raus kommen!!

nach oben springen

#20

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 01.02.2009 06:42
von blondi (gelöscht)
avatar

Warten wirs ab wie sich das alles entwickelt,und ob und wieviel Arbeit es in Zukunft wieder gibt.
Bei mir sieht es auch nicht rosig aus,bin auf dem Bau als Gipser/Stukkateur tätig,und durch die momentane Auftragslage in Kurzarbeit. Ich hoffe das der Winter bald vorbei ist und es dann wieder richtig Aufträge gibt,zumal ich ja schon eine süße Tochter von 6 Jahren hab die dieses Jahr in die Schule kommt,und meine Frau im 4 Monat Schwanger ist. Sind Wunschkinder,und da möchte ich meine Familie soweit es geht unterstützen,weil vom Staat ist das schon lange nicht mehr so.
Also hoffen wir das beste für alle,und lassen den Kopf nicht hängen.

nach oben springen

#21

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 03.02.2009 07:56
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Sandra!
Ich wünsche dir viel Kraft damit du bald wieder oben auf bist.

Zum Trost kann ich nur sagen: Das was der Staat an Mißwirtschaft verbockt, das was wir hier in diesem Land an Mißmanagement jeden Tag aufs neue erleben müssen und dann noch die vielen Lügen in der Politik ist es ein Wunder daß überhaupt noch was funktioniert.

Auslöffeln müssen wir die ganze Sch...... damit wir etwas zu essen haben und die Banken werden mit Milliarden gestützt.

Einigkeit und Recht und Freiheit.........:autsch:

nach oben springen

#22

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 03.02.2009 23:04
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Beatrice,

Danke schön.

Ja, das sprichst du wahr. :autsch:

Habs mir erst gestern wieder gedacht, als es in den Nachrichten um dieses Umweltschutzbuch (was auch immer das schon wieder sein soll) ging....

Zum einen: Klar, die Bäh-yern machen sich wieder dagegen wichtig. (ich wurde in Bäh-yern geboren, war lange Zwangs-Münchner *kotz*)
Zum anderen: der Rest der schwarz-braunen Suppe schießt auch noch dagegen, weil es nicht ihre Idee war.

Ein Satz, der mir hängen blieb ist: ... Klein- und Mittelständler hätten davon profitiert ... - Hilfe, doch nicht die!!!

Schwarz-Braun ist so auf 'Groß' ausgerichtet - alles, womit die uns jetzt was 'Gutes' tun (wollen), holen die sich bald wieder doppelt und dreifach zurück.....

Ne, ich glaub das nächste Mal werd ich statt irgendeiner No name-Gruppe meine Stimme zu geben, mal wieder meinen roten Wollpulli anziehen - aus purem Trotz und Provokation.

Im Allgemeinen ist ja doch auf keinen von denen Verlass, aber bevor sich wieder ne Gruppe hinstellen kann: Nö, mit denen arbeiten wir nicht zusammen! (das sollte man sich mal als Normalo erlauben...) oder die Großen den Hintern gepudert bekommen - rot ist auch ne hübsche Farbe. (dunkelbraun geht gar nicht)

Bin grad wieder auf 181, wenn ich an unsere 'schlauen Köpfe da oben' denke - die gehen mit ihren gesicherten 10.000en im Monat nach Hause oder in Rente (von uns allen bezahlt) und was kriegen wir dafür ....

*besser, nicht allzu viel darüber nachdenken*

vlg.

nach oben springen

#23

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 17.02.2009 13:15
von Sandra (gelöscht)
avatar

..... Zwei Wochen später .....

Die erste Kündigung ggü meiner Fahrer letzten Freitag ausgesprochen, Übernahme des Zweitens durch einen Geschäftspartner in Besprechung.

Ein paar Aufträge am laufen, weitere zzt nicht in Aussicht.

Alle bisher geführten Telefonate mit (fremden/neuen) Firmen, damit ich weiter auf selbstständiger Basis arbeiten kann Fehlanzeige - in 4 bis 8 Wochen vielleicht ....

Mit anderem Geschäftspartner, dem die ersten großen Lksw stehen bleiben, zusammen geschlossen, um (hoffentlich) in die Schweiz einen Fuß zu kriegen.....

Heute im Jobportal vom Arbeitsamt nach Fahrerstellen umgesehen .... sitze soeben am Update meines Lebenslaufs ....
Hoffe auf Fahrerjob, bei dem ich zeitweise meinen 'Dackel' mitnehmen kann - wenig Aussicht.

Bzgl. Erbangelegenheit: noch Warten auf meine Immobilienbekannte wegen Dokumentensichtung und Bewertung des möglichen Verkaufspreises vom Anwesen .... Noch keine definitive Entscheidung, ob annehmen oder ausschlagen ...

Persönlich: reden wir besser nicht darüber.

Und wie geht es euch??

vlg.

nach oben springen

#24

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 17.02.2009 20:51
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Falls du einen Kontoauszug gefunden hast oder dir die Bankverbindung bekannt ist: frag bei der Bank nach, ob dort Guthaben bestehen oder ob die Bank Forderungen hat und ob evtl. Kontopfändungen von anderen Gläubigern bestehen. Und besorg dir vom Anwesenn einen Grundbuchauszug, da kannst du sehen, ob, von wem und in welcher Höhe es belastet ist.

nach oben springen

#25

RE: Bis auf Weiteres 'weg vom Fenster'

in Klatsch und Tratsch 17.02.2009 21:34
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Elke,

diese 'kleinen Formalitäten' (so nenn ich sie jetzt mal) sind zumindest soweit geklärt, wie ich ohne Erbschein Auskunft bekomme - den Schein selbst gibt es erst mit offiziellem Antritt des Erbes.

Es ist einfach so die Gesamtsituation, die mir zzt zusetzt und manchmal weiß ich echt nicht, wo anfangen, um diesen ganzen Mist zu entwirren.

Für Manche mag es unklar klingen, aber wenn ich anfange an Punkt B (wie Beruf) zu arbeiten, drängt sich E (wie Erbe) dazwischen (oder umgekehrt), Punkt T (wie Tiere) möchte auch noch seinen Anteil an mir etc pp, ich könnte dann vier Hände und zwei Köpfe gebrauchen .... ich selbst bleibe zzt voll auf der Strecke und kann - zumindest momentan - nichts dagegen machen. :???::???:

vlg. und Danke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen