logo

#1

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 04.03.2010 20:25
von Claire (gelöscht)
avatar

Verkaufe meine Kornnatter, geboren Ende August 2009, Farbe amelanistic mit allen Zubehör.

Ich habe sie seit Ende Januar 2010, sie frißt und häutet sich normal. Leider muß ich sagen, dass sie mir einfach zu langweilig ist :-((:

Lucy wiegt 16 g, ißt alle 5 Tage 2 Pinkies (tiefgefroren) und mißt 43 cm.

Und das gehört zu ihr dazu:

Die Schlange Lucy selbst (wahrscheinlich weiblich)
Terrarium aus guten Holz (kein Billigteil),
selbstgebauter Rückwand aus Styropor mit verschiebenen Ebenen und farblich rötlich,
Terrariumschloß,
15 W-Spot, der hier genau die Wärme + Luftfeuchtigkeit bringt, die sie braucht,
noch einen 25 W Spot dazu,
2 LCD-Lampen für das Tageslicht,
Lampenschutzkorb,
1 Zeitschaltuhr,
1 Thermo-Zeitschaltuhr,
Futterpinzette,
Thermo- und Hydrometer,
Heizmatte 10 W,
Liane,
Kletternetz,
Plastikblumen,
Mangrovenwurzel,
Kletterröhre,
Wassernapf,
Wetbox,
Spangum-Moos,
Kotprobenbecher

nach oben springen

#2

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 04.03.2010 20:38
von frl-susi (gelöscht)
avatar

sorry wie zu langweilig?

Tanzt deine abens kein Samba im Terra???

Oh man.... ich glaubs nicht. http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/g18

nach oben springen

#3

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 04.03.2010 20:40
von Claire (gelöscht)
avatar

Ja, ich weiß es selbst. Übles Zeugnis für mich. Aber ich geb sie lieber ab als sie zu haben und keine Freude dran zu empfinden.

:sad:

nach oben springen

#4

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 04.03.2010 20:48
von ronja07 (gelöscht)
avatar

schade....aber das wird wohl das beste sein...
aber was hast du dir denn vorgestellt?

nach oben springen

#5

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 04.03.2010 20:50
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Ääääh, weiß man nicht eigentlich vorher dass Schlangen nicht viel machen?

nach oben springen

#6

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 04.03.2010 21:45
von Diet (gelöscht)
avatar

Die einen tanzen Samba und die anderen siehste nie(ausser man holt sie zum Füttern raus).
Ich hab auch eien da kannste dich selbst im dunkeln hinstelen und die kommt net raus.
Aber irgendwann, wenn sie total ungestört ist, scheint sie rauszukommen.Kann man am Bodengrund dann sehen!
Wenn man dann nur eine hat,kann des schon ein wenig frustrierend sein!

Aber besser so, als wenn sie sie behält und das Tier dann über die Zeit vernachlässigt wird!

nach oben springen

#7

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 05.03.2010 06:41
von frl-susi (gelöscht)
avatar

klar aber was erwartet man von so ner kleinen Schlange?

16 g und das vom August 09 finde ich auch echt recht wenig. Habe selbst 2 vom August.

nach oben springen

#8

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 05.03.2010 11:13
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Meine ist aber auch noch so leicht obwohl ich sie gut füttere. Sie kackt halt viel :-P

nach oben springen

#9

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 05.03.2010 12:53
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Claire
Ja, ich weiß es selbst. Übles Zeugnis für mich. Aber ich geb sie lieber ab als sie zu haben und keine Freude dran zu empfinden.

:sad:





überleg es dir nochmal. grad junge tiere verstecken sich sehr viel. wenn sie erst mal ein wenig älter sind siehst du sie auch öfter. und es macht viel spaß so junge tiere aufwachsen zu sehn.

nicht immer gleich die flinte ins korn werfen wenn mal nicht alles gleich so klappt wie man es sich vorstellt


have a nice day
bluestreak
05.03.2010 13:20:08: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#10

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 05.03.2010 13:53
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy:-D

Seh das auch so wie Blue nicht gleich aufgeben .
Meine hab ich die ersten Monate fast nicht gesehen im Terra .
Erst danach fingen sie an ihr Terra zu erkunden und das nicht nur zur Dämmerung sondern auch mal tagsüber.
Jetzt sieht man sie immer öfter und es ist immer wieder faszinierend .
Also wo ist deine Euphorie die du zu Beginn hattest ??
(Kein Vorwurf nur ne Frage )

LG Tommy

nach oben springen

#11

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 05.03.2010 16:38
von Claire (gelöscht)
avatar

Ich verstehe euch. Aber vernachlässigen würde ich niemals ein Tier !
Sie bekommt alle 5 Tage 2 Pinkies - wie in Munsons Plan geschrieben.

Ansonsten sehe ich sie wirklich gaaaaanz selten. Und lt. dem Kornnatter-Buch soll man sie ja ruhig 2 x die Woche raus nehmen zum "an den Menschen gewöhnen". Sie ist recht zappelig und ich habe nicht das Gefühl, dass sie das gerne hat. Wie macht ihr das ?

nach oben springen

#12

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 05.03.2010 16:50
von mariken (gelöscht)
avatar

http://dorka.de/Allgemein/faq/faq.php?dat=Einzel&ID=35

Entweder dir reicht Beobachtung, um dich dafür zu begeistern, oder du solltest sie vielleicht wirklich abgeben.

Ich frag noch mal nach, weil du nicht drauf eingegangen bist: Was genau hast du von der Schlange erwartet?
Es ist nicht böse gemeint, ich versteh`s nur nicht.

nach oben springen

#13

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 05.03.2010 17:48
von bluestreak (gelöscht)
avatar

die kornnatter an sich ist ja eigentlich ein nichts. sie hat keine nennenswerten verteidignungswaffen, außer mal ne klapperschlange nach zu äffen.
deshalb vergraben sich und verstecken sich. grad die jungtiere, da sie ja sonst in der natur gleich gefressen werden.
natürlich zappelt sie in deiner hand. es könnt ja sein, daß du ein fressfeind bist. sie weiß das ja nicht. wenn sie älter werden sind sie in der hand auch ruhiger.
du darfst eins nicht vergessen, das ist ein reptil und kein säugetier, das eine bindung mit dem menschen eingehn kann.
wenn du denkst sie wird dein "freund" hast du definitiv das falsche tier zuhause. eine schlange ist ein tier zum beobachten.
sie wird wenn du sie länger hast sicherlich auch tagsüber zu betrachten sein. zumindest ist es bei einigen meiner nattern so. ab und an hab ich sogar den eindruck als ob die eine oder andere eher tagaktiv statt nachtaktiv ist.
das ist aber auch von schlange zu schlange verschieden.
ich mein, wenn du sie einmal in der woche zum füttern in der hand hast reicht das vollkommen aus.
und kein mensch glaubt oder hat geschrieben, daß du dein tier vernachlässigst. gib ihr und dir noch zeit und aus dir wird sicherlich eine gute kornnatternhalterin. du hast dir schon so viel mühe gegeben. viel zeit und geld reingesteckt. sollte das alles nach so wenigen wochen umsonst gewesen sein?


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#14

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 05.03.2010 23:40
von Claire (gelöscht)
avatar

Danke für eure Kommentare - sowohl die Positiven als auch die Negativen.

Ich verstehe sehr gut, dass viele enttäuscht von meiner Haltung bin. Wenn ich umgekehrt in einem Katzenforum sowas lesen würde (und ich fühle mich sehr eng mit Katzen verbunden), würde ich das auch anprangern.
Und ich selbst bin ja auch enttäuscht von mir. Gerade weil ich im Tierschutz arbeite und sehe, wie Tiere abgeschoben werden.
Aber Fakt ist, dass ich erwartet habe, dass ICH mehr Freude empfinde.
Das es mir Spaß macht, die Schlange zu füttern, pflegen, beobachten.

Aber ich sehe sie fast nie. Nun hatte ich auch den Eindruck, dass sie nicht gerne rausgenommen werden möchte (und lt. dem Artikel, welchen mir Marike als Link beigefügt hat, war mein Eindruck wohl richtig).
Laßt mich die Frage umdrehen:
WAS macht euch Spaß an euren Kornis?
Vielleicht fehlt mir der Zugang?

Ich will gar nicht so ein Tierhalter sein, der einfach wieder sein Tier "abschiebt". Aber wenn es mir keine Freude macht und wer anders Spaß daran hat, ist es vielleicht besser "wir gehen getrennte Wege".

?

nach oben springen

#15

RE: Junge amelastic Kornnatter mit allem Zubehör

in Suche/Biete 06.03.2010 00:51
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

In der Tat ist die Kornnatter nicht die aktivste Schlange - und das noch meist in der Dämmerung - und wirklich grosse Ansprüche an die Haltung stellt sie nicht. Die Grundbedingungen allerdings müssen eingehalten werden. So gesehen schon nichts "weltbewegendes".


Die Frage der Betrachtung macht den Unterschied.

Ein Terrarium ist wie ein Aquarium. Eine Schlange wie ein Fisch darin.

Freude am bauen des Terris, einrichten / gestalten allgemein.
Dem Tier ein Lebensnahes Umfeld schaffen, so dass es sich "wohlfühlt".
Das Tier dabei beobachten & sich daran freuen.

Ein wenig mit den Farben spielen & Tiere zu finden welche zu den Projekten passen; was nicht immer einfach ist.

Leute dabei zu treffen & internationale Kontakte über ein Hobby knüpfen zu Personen an die man ansonsten nie "geraten" wäre.

Das sind die Dinge an dem Hobby welche mich erfreuen.

Das Tier als solches als "langweilig" zu empfinden ist zwar nicht meine wahrnehmung, aber iwie nachvollziehen kann ich es.

Die Freude an Reptilien und deren Lebensweise, Essen ohne Arme zB als Hilfsmittel, ein Körper ohne die Möglichkeit der Temeraturegulierung etc DIESE Tatsachen sind interessant genug für mich.

Eine Affinität zu den Tieren sollte schon vorhanden sein und das drumherum ist es auch was es spannend macht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen