logo

#1

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 21.01.2010 21:00
von Leopoldine (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich möchte mir nach längerer pause wieder eine kornnatter zulegen.
Sie sollte schon an die 60 cm lang sein.
Grundsätzlich nicht übermäßig aggressiv, lieb sind mir die ruhigeren gesellen. Keine sorge, ich habe nicht vor ein Kuscheltier draus zu machen, nur wenn Handling notwendig ist, ists mir einfach recht ein nicht grundsätzlich überzogen ängstliches oder aggressives tier zu haben.

Ich hab allerdings ansprüche an die Farbe, wobei ich auch denke das die nicht überzogen sind:

Endweder

absoluter Favorit: Candy Cane
Creamsicle
Coral Snow

geschlecht ist eher irrelevant, da sie eine einzelschlange bleiben wird und ich nicht züchten möchte.

Ich wohne im MÜnchner Umland. Grundlegend wäre es mir durchaus recht wenn ich das tier selbst abholen könnte. Ansonsten wenn sich nichts entsprechendes ergibt würde ich auch eine spedi beauftragen sobald es etwas wärmer ist (März rum).

Über ANgebote würde ich mich sehr freuen!

nach oben springen

#2

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 22.01.2010 11:11
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Schau doch mal hier....http://kornnatterforum.de/index.php?site...opic&f=13&t=769

Die finde ich persönlich super von der Farbe her....und da man nciht weiß ob sie ne Mischung ist, wäre es ja super wenn du sie einzlen halten würdest...dann wäre vielleicht beiden geholfen.

nach oben springen

#3

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 22.01.2010 12:34
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Die finde ich auch sehr schön
Würde ich nehmen wenn ich noch Kapazitäten hätte!

nach oben springen

#4

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 22.01.2010 15:47
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi Leopoldine,

wäre vielleicht gut zu wissen wo du ungefähr wohnst, im raum berlin hab ich denk ich was schönes für dich.

nach oben springen

#5

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 22.01.2010 15:55
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich wohne im MÜnchner Umland.



Steht doch da.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

nach oben springen

#6

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 22.01.2010 16:28
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Wenn du schon phrasen drischst mädchen dann bitte komplett. Der spruch lautet vollständig: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen!" :oooch:

nach oben springen

#7

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 22.01.2010 16:44
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Mag sein, aber auf den Rest kommt es hier nicht an.

nach oben springen

#8

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 23.01.2010 01:46
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Du, Lioness87: Auf Deinen Post kommt es hier im Gegensatz zu BlackSuns nicht an, das ist der kleine Unterschied ;-).
Das Müncherner Umland ist groß, wie BlackSun aus Ortskenntnis weiß, und da ist die Frage doch sicherlich legitim, gelle...

Ansonsten bitte etwas den Ball flach halten, der BlackSun konnte schon perfekt lesen, da war an Dich noch nicht mal zu denken. Wenn Du zum Thema sonst nichts zu sagen hast, lasse es vielleicht ganz, da (unnötige) altkluge Bemerkungen fehl am Platze sind und nur Unfrieden bringen.

Ansonsten zur Info; Ich maile bereits mit der Leopoldine, wir beiden schauen mal, ob was geht ;-)...
23.01.2010 03:51:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#9

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 23.01.2010 02:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Das Berliner Umland liegt wohl definitiv nicht mehr im Münchener Umland. Insofern war die Formulierung ein wenig ungücklich gewählt, als nach dem genaueren Wohnort gefragt wurde.

Kein Grund hier den Alten raushängen zu lassen, bitte.

Zumal ich gelernt habe, dass Alter kein Anzeichen für Reife und Wissen ist, es gibt nämlich genug die älter sind als ich, aber eindeutig im Kopf nicht das Alter ihres Ausweises erreichen konnten. ;-)

LG
Seriva
23.01.2010 02:48:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#10

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 23.01.2010 03:43
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Ich weise nur drauf hin:

Den Alten hat zunächst jemand anders, und dazu noch völlig unnötig, raushängen lassen ;-).
Es ist doch sicher ohne Rechtfertigung erlaubt, aus reiner Neugier mal simpel nach dem genaueren Wohnort zu fragen, ohne gleich völlig unnötig von der Seite angezwitschert zu werden.
Und war das nicht egal, wie lange einer im Forum ist, von wegen Alten raushängen lassen? Das darf der Angesprochene ohne weiteres mit über 20 Jahren Erfahrung in der Terraristik, denke ich, gegenüber jemand dem Anschein nach 22jährigen ;-)...

Und wenn ich gemeint war: Lächeln und Ignorieren ist bei allem Vorsatz nicht immer drin, sorry...
In dem Thread geht es um mich und mein Tier, und also kann ich da Aus- der- Reihe- Tanzer sicher selber räsonieren, und um Aussagen zum Thema oder gar keine ersuchen ^^. Ich bilde mir auf meine fast 35 Jahre nix ein, aber das sollte drin sein.

Lieben Gruß, Andreas

PS: Bedeutet Ältersein immer = Schnauze halten und drüber stehen? So kriegt die Jugend nicht mit, wenn was daneben war...
23.01.2010 03:56:18: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#11

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 23.01.2010 07:25
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Kein Grund hier den Alten raushängen zu lassen, bitte.


das sagt die richtige!

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Zumal ich gelernt habe, dass Alter kein Anzeichen für Reife und Wissen ist, es gibt nämlich genug die älter sind als ich, aber eindeutig im Kopf nicht das Alter ihres Ausweises erreichen konnten. ;-)


das sagt die richtige http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s.../default/35.gif
und es gibt welchge die meinen sie müßten ein auf altklug machen und zb ua. weisheitliche phrasen rein werfen

nach oben springen

#12

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 23.01.2010 07:40
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Andreas75
PS: Bedeutet Ältersein immer = Schnauze halten und drüber stehen? So kriegt die Jugend nicht mit, wenn was daneben war...



andreas da stimme ich dir zu!!!!!
zb das es hier leute gibt die sich anmaßen jeden belehren zu wollen und meinen sie wären unfehlbar
23.01.2010 07:44:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von holgermac

nach oben springen

#13

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 23.01.2010 10:08
von Gast (gelöscht)
avatar

*lol*

Sieht man ja, dass Alter kein Garant für Quaität ist, ne?
Holger ist das perfekte Beispiel für kindisches Verhalten im hohen Alter.

Ich widerhole mich mal, da Alter wohl vergesslich macht:

Wem es hier nicht passt, der kann ruhig gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Alle anderen haben wohl einen Weg gefunden sich hier zurechtzufinden und das klappte auch hervorragend bevor die "Alterselite" hier aufgeschlagen ist. Komisch, oder?


23.01.2010 10:11:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#14

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 23.01.2010 10:30
von frl-susi (gelöscht)
avatar

im hohen Alter......... ich fall ja um....

Irgendwie scheinen hier doch manche ihre gute Kinderstube zu vergessen oder gar nicht bekommen zu haben. Manch einer sollte sich vielleicht das was die "Alten" sagen mal zu Herzen nehmen....

Sonst endet das hier wie im Kindergarten....

Sorry für OT ....
23.01.2010 10:30:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von frl-susi

nach oben springen

#15

RE: Suche Korni (nicht zur zucht)

in Suche/Biete 23.01.2010 10:41
von Gast (gelöscht)
avatar

Wie immer.

Gehen die Argumente aus kommt "ich bin älter als Du", "ich halte länger Schlangen als Du", etc.

Als ob das irgendwas zu sagen hat wenn es um Dinge geht die nunmal nicht nur mit Meinung zu tun haben.

EDIT:
Im Übrigen hab ich nix von Schnauze halten gesagt, nur mal darauf hingewiesen dass diese o.g. Killerargumente echt keine sind. Man kann auch ein Leben lang alles falsch machen.
23.01.2010 10:43:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen