logo

#1

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 27.12.2009 17:18
von enelym (gelöscht)
avatar

hallo,kennt den jemand von euch einen züchter,der nächstes jahr wieder nachzuchten von schildnasenkobras hat? hat auch keine eile, weil ich vorher eh noch einen giftschlangenkurs machen wollte.aber bei den Aspidelaps lubricus muß man wohl schnell sein,wenn man eine haben will,oder? ich habe zumindest im internet keinen züchter finden können.vielleicht weiß ja einer von euch as.
danke schon mal
lg
katia

nach oben springen

#2

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 27.12.2009 17:42
von chest (gelöscht)
avatar

frag mal patric.evtl hat er oder weiß jemanden..http://www.cornsnake-page.de/index.php?o...id=27&Itemid=55

nach oben springen

#3

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 27.12.2009 17:50
von enelym (gelöscht)
avatar

danke,hab ihn mal angeschrieben.die scheinen ja schwer zu bekommen zu sein

nach oben springen

#4

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 27.12.2009 18:29
von Gast (gelöscht)
avatar

Alex (Dynastes) von www.thayeri.de hat welche, aber ob er nachzieht weiß ich nicht.

LG
Seriva
27.12.2009 18:33:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#5

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 27.12.2009 21:43
von bluestreak (gelöscht)
avatar

google mal nach naja - da kommst in manches forum rein. da mich selbst kobras faszinieren les ich in selbigen ganz gerne mal. vielleicht kannst über diese foren jemanden finden, der sie züchtet.

http://www.naja-forum.de/

have a nice day
bluestreak
27.12.2009 21:45:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#6

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 28.12.2009 12:19
von enelym (gelöscht)
avatar

also,es scheint wirklich sehr schwer zu sein,die nominatform zu bekommen die ist am schönsten,aber am wohl kaum zu kriegen.warum eigentlich? sie ist so schön.naja,dann mal eben noch ein wenig abwarten.muß eh erst noch einen kurs machen,in dem man den umgang mit gefährlichen schlangen lernt. vielleicht gibzs in einem jahr angebote.
vielen dank
lg
katia

nach oben springen

#7

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 28.12.2009 13:27
von bluestreak (gelöscht)
avatar

du kannst styx vom forum kornnatter.de mal fragen. sie hält neben kornnattern auch giftschlangen auch kobras. ob schildnasenkobras dabei sind weiß ich nicht. aber vielleicht kann sie dir dabei helfen.

desweiteren hab ich diesen link gefunden.

http://petz-reptiles.de/frames/zuchtprojekte/index.html



have a nice day
bluestreak
28.12.2009 13:29:08: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#8

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 28.12.2009 13:30
von Andre (gelöscht)
avatar

Soooo selten sind die nicht, eher im Gegenteil, gibt einige Leute die welche halten, aber gerade ist eben nicht die beste Zeit um sich nach Nachzuchten um zu schauen, einfach mal das Frühjahr/Sommer abwarten.

Im übrigen eine gute Wahl, sehr interessante und hübsche Tiere.

bitis.de

Und wie blue schon sagte, bei petz-reptiles kannst nächstes Jahr evt auch eine abgreifen


edit.

Hier ein paar Kleinanzeigen, kannst ja mal durchschauen, evt findest nen Züchter der NZ für ´10 geplant hat.

Klick
28.12.2009 14:55:03: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#9

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 28.12.2009 21:27
von enelym (gelöscht)
avatar

danke,auf der seite war ich schon.alle schon weg.aber fragen werd ich ihn/sie auch noch mal,ob nächstes jahr nachzuchten zu erwarten sind
lg
katia

danke andre, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen,mal da nach zu schauen
28.12.2009 21:29:41: Dieser Beitrag wurde editiert, von enelym

nach oben springen

#10

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 28.12.2009 21:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Ehm...

Schildnasenkobras sind keine Najas sondern gehören zur Gattung Aspidelaps. Wollte ich nur mal gesagt haben, da hier der Begriff zwischenduch fiel.

Die würden mich ja ehrlich gesagt auch richtig interessieren, habe aber mehr Angst als Respekt vor dem Gift und möchte kein Tier halten vor dem ich Angst habe. Respekt ja, der muss sein, aber Angst...

LG
Seriva

nach oben springen

#11

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 28.12.2009 21:39
von bluestreak (gelöscht)
avatar

sorry dachte sie gehören auch zu den najas. naja war dann eben falsch ;-) - aber über naja foren könnte man ja vielleicht auch zu einer kommen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#12

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 30.12.2009 10:02
von enelym (gelöscht)
avatar

uuuuiiii,ich hätte eine in Aussicht muß dann allerdings noch bissel sparen. vielleicht hab ich glück,und sie wird reserviert für mich. wäre toll.ist ein mädel
lg
katia

nach oben springen

#13

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 30.12.2009 17:30
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich hab irgendwie Angst um Dich, bitte bitte bitte informier Dich ausreichend. Auch wenn die Art als "mindergiftig" gilt, sollte man sie so behandeln als wäre sie hochgiftig.

Vergiss das nie, denn man weiß nicht wie man auf einen Giftbiss reagiert und ich pers. würde es auch nicht ausprobieren wollen...

Hast Du Dir mal das Händeln mit dem Haken zeigen lassen und so?
Auf mich wirkt das ganze hier recht ad hoc und wenn ich mich irre, dann bin ich froh darüber.

Aber trotzdem viel Spaß mit dem Tier und vergiss die Bilder nicht. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#14

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 30.12.2009 20:29
von enelym (gelöscht)
avatar

ich habe den verkäufer gefragt,ob er sie einen monat reservieren könnte für mich,dass ich noch ein wenig länger zeit habe,mit dem haken und dem schlangenstock zu üben.da müssen im moment meine nattern herhalten.die werden jetzt zum füttern mit dem haken in die futterbox geholt.ich habe aber nicht vor,die schildnasenkobra ständig raus zu holen. zum entfernen von kot hab ich einen langen stock mit einem umgebogenen löffel dran montiert.zum wechseln von wasserschalen habe ich einen greifer mit saugnäpfen.das geht auch prima.ansonsten bleibt die kleine in ihrer box.und ich lass mir das auch noch mal von dem verkäufer zeigen.er sagte,sie sei gut zu händeln und er zeigt mir,wie er es bisher macht.ich werde mich hüten,auch nur in die nähe von ihr zu kommen mit meiner hand.sie ist auch ziemlich klein,nicht mal fingerdick und schon fast 1 jahr alt.aber ich freue mich tierisch auf die kleine
lg
katia

das hier hingegen ist schon wieder...fahrlässig?dumm?mutig?
hier
30.12.2009 21:12:05: Dieser Beitrag wurde editiert, von enelym

nach oben springen

#15

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 30.12.2009 21:51
von Gast (gelöscht)
avatar

Hm, hoffen wir mal dass das reicht. Überschätz Dich nicht.

Ich will Dir das nicht madig reden, aber auf mich wirkt es sehr sorglos wie Du mit dem Thema umgehst... "Mal eben zeigen lassen" reicht mMn nicht. Auch wenn es "nur" Aspidelaps sind...

Naja, viel Erfolg und ich hoffe, dass meine Bedenken unbegründet sind.

Ich hab seit drei Jahren erst meine Kornnattern, darunter Exemplare die mir ins Gesicht springen wollten, aber damit würde ich mich trotzdem nicht an irgendwas giftiges rantrauen ohne vorher einem Giftschlangenhalter über einen längeren Zeitraum mächtige Löcher in den Bauch gefragt zu haben und halb bei ihm eingezogen zu sein. ^^ Egal ob "mindergiftig" oder "100SchrittSchlange"...

Aber ich bin bei sowas eh lieber zu vorsichtig. ^^

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen