logo

#16

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 31.12.2009 04:40
von enelym (gelöscht)
avatar

ich bin eigentlich auch eher übervorsichtig, aber wahrscheinlich hat dies hier http://www.seitenwinder.de/rubriken/biss...apslubricus.htm ein bisschen angst genommen. ich würde mir natürlich nie richtig große gefährliche giftschlangen holen,oder mir überhaupt zutrauen nur in die nähe einer solchen schlange zu gehen.ich werde auf jeden fall immer dicke lederhandschuhe anziehen und notfalls meinen skioverall,wenn ich z.b. wasser wechsle oder box/terrarium sauber mache.ich werde mit sicherheit vorsichtig sein.(ich hab auch noch nen motorashelm,den ich noch aufsetzen könnte) .aber so eine angst soll man nicht haben,weil man unvorsichtig wird aus lauter angst und hibbekig,und das spürt so ein tier auch und wird dann grade vielleicht aggressiv.na,ich hab ja noch etwas zeit.

nach oben springen

#17

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 31.12.2009 08:21
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mit interesse hab ich die bißberichte gelesen. nur eines nicht vergessen - der beste biß ist der, den man nicht abkriegt. letztendlich weiß ja niemand wie der eigene körper reagiert.
dabei hätt ich aber noch ne frage
wie ist das denn mit der gemeinde/stadt - du mußt ja sicherlich das tier anmelden. kaufst du einfach und meldest dann an oder wie machst du das. und brauchst du dafür nicht auch nachweis, daß du das tier händeln kannst? für die behörde?
ich gestehe, daß ich davon keine ahnung hab. es kommt zwar immer wieder der kurze drang sich stärker mit der haltung von kobras - die mich faszinieren - zu beschäftigen, aber ich hab glaub ich dann doch zu viel muffensausen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#18

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 31.12.2009 10:27
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ bluestreak

in badenwürtemberg braucht man (leider) keine erlaubnis.
das is anders als in bayern, da darfst se net halten.

nach oben springen

#19

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 18.01.2010 11:02
von enelym (gelöscht)
avatar

so,jetzt will ich euch doch mein neues schmuckstück nicht vorenthalten.das ist also seraphim


hatte sie erst in einem kleinen holzerra untergebracht zu quarantänezwecken.aber habe mich doch dann entschlossen,sie erst in die faunabox,und die faunabox ins terra zu stellen,da ich dieses abschließen kann.quasi doppelt gesichert
wobei der verkäufer sich nen halben ast gelacht hab,als ich gesagt habe,was für geschütze ich aufgefahren habe (schlangenhaken,schlangenstock,gteifer,dicke lederhandschuhe) er hat sie nur mit dem zewa angefasst :schock: aber ist nix passiert.hin und wieder nimmt er auch die pinzette.nun,ich habe mich auch für die pinzette entschlossen.klappt super,sie ist ruhig und man kann sie gut umsetzen. habe ich dort beim verkäufer gemacht und hier auch.wasserwechsel wird auch mit der pinzette gemacht (40cm lang). ist sehr schön,sie zu beobachten.an den kleinsten ritzen wird kräftig gedrückt. und wenn sie doch den deckel von der faunabox aufgedrückt kriegen sollte (was ich nicht hoffe), so ist sie immer noch in einem abgeschlossenen terra faszinierend,die kleine,und fauchen kann sie wie ne große :fg:
lg
katia

nach oben springen

#20

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 18.01.2010 11:50
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Ich weiß gar nichts über diese Schlange. Ist sie so giftig, dass man sie nicht anfassen darf? Und was passiert wenn man´s macht?

nach oben springen

#21

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 18.01.2010 12:00
von enelym (gelöscht)
avatar

gibts unterschiedliche auffassungen und erfahrungen.die einen haben kopfschmerzen und jucken an der bissstelle,andere hauts mehr um.kommt auch drauf an,ob man allergisch ist.aber da kann dich auch ein bienenstich umbringen am besten so tun,als wäre sie sehr giftig,und vorsichtig sein...natürlich.aber wie gesagt,ein erfahrener giftschlangenhalter zählt diese art noch nicht mal wirklich dazu.die beiden unterarten sind schon ein wenig stärker vom gift her.
lg
katia

nach oben springen

#22

RE: Aspidelaps lubricus

in Suche/Biete 18.01.2010 15:52
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Achso, dann hat sich das ja schlimmer angehört als es ist ;-)
Danke für die Antwort!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen