so,jetzt will ich euch doch mein neues schmuckstück nicht vorenthalten.das ist also seraphim 
hatte sie erst in einem kleinen holzerra untergebracht zu quarantänezwecken.aber habe mich doch dann entschlossen,sie erst in die faunabox,und die faunabox ins terra zu stellen,da ich dieses abschließen kann.quasi doppelt gesichert 
wobei der verkäufer sich nen halben ast gelacht hab,als ich gesagt habe,was für geschütze ich aufgefahren habe (schlangenhaken,schlangenstock,gteifer,dicke lederhandschuhe)
er hat sie nur mit dem zewa angefasst :schock: aber ist nix passiert.hin und wieder nimmt er auch die pinzette.nun,ich habe mich auch für die pinzette entschlossen.klappt super,sie ist ruhig und man kann sie gut umsetzen. habe ich dort beim verkäufer gemacht und hier auch.wasserwechsel wird auch mit der pinzette gemacht (40cm lang). ist sehr schön,sie zu beobachten.an den kleinsten ritzen wird kräftig gedrückt. und wenn sie doch den deckel von der faunabox aufgedrückt kriegen sollte (was ich nicht hoffe), so ist sie immer noch in einem abgeschlossenen terra
faszinierend,die kleine,und fauchen kann sie wie ne große :fg:
lg
katia