logo

#46

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 13:32
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ok jetzt bist du bei mir auch unten durch. Bevor der Thread geschlossen wird (warum auch immer, ist ja ne Diskussion) will ich dir noch was sagen. 80 Euro für nen adulten (Adult nicht mit d!) ist moch viel zu wenig, ich hab für meine Amel letztes JAhr 70 Euro bezahlt, es war eine NZ, der Preis war gerechtfertigt, weil sie von einem guten Züchter mit gutem Ruf gekommen ist. Wenn es nach mir ginge sollte keine Kornnatter unter 50 Euro verkauft werden. Auch keine Classic, auch wenn sie keine hets hat. Weil es einfach Tiere sind, und kein massenprodukt (das viele aber viele so handhaben), das man einfach für nen 10er on dem nächsten vermehrer um die Ecke kauft, und, ist doch egal, ob sie ne krankheit hat, egal ob sie stirbt, kauft man sich halt ne neue.
So etwas ist Arbeit und sowas gibt es nicht umsonst.

Und ich weiß schon, dass ich KEINE Krankheit im Bestand habe. Da ich öfters zum TA gehe und Proben einschicke usw.
Ich geb dir mal ein Beispiel.
Ich habe 15 Adulte Tiere, das reicht von Schlangen bishin zu Echsen. Dieses JAhr war ich mit fast allen Tieren 2mal beim Doc, nicht weil sie krank waren sondern zur Überprüfung, (es gehen MEnschen ja auch zum Zahnarzt, obwohl sie nichts haben). Dazu brauche ich unmengen von futter und Stromkosten, dazu noch der Terrabau usw.
Alles in allem war ich etwas im Minus. Da ich auch NZ verkauft habe, und dahinter war, dass ich sie vermittle (es waren alles Jemenchamäleons, bei denen es aber genau so schwierig ist wie bei Classics ohne hets, sie zu vermitteln). Ich hab sie auch nicht zu einem Spotpreis, sondern zu einem gerechtfertigtem preis abgegeben, da sich die Leute sicher sein könne, wie ich sie halte und wann/wie/wo ich beim TA war. Also will ich hier nichts hören, dass ich nicht weiß, ob ich Krankheiten in meinem Bestand habe.
Sowas kapiert ein 15jähriger, wieso dann du nicht? Wirst wohl kaum jünger sein wie ich.
Thema ist für mich erledigt, da du nicht zu belehren bist. MAch was du willst.
LG Tobi

PS: Wegen dem Threadstarter. Freischnauze wirst wohl auch nicht heißen. (Sorry FreischnauTze, hast ja falsch geschrieben).
Schönes Wochenende

nach oben springen

#47

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 14:07
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Zitat
Ok jetzt bist du bei mir auch unten durch. Bevor der Thread geschlossen wird (warum auch immer, ist ja ne Diskussion) will ich dir noch was sagen. 80 Euro für nen adulten (Adult nicht mit d!) ist moch viel zu wenig, ich hab für meine Amel letztes JAhr 70 Euro bezahlt, es war eine NZ, der Preis war gerechtfertigt, weil sie von einem guten Züchter mit gutem Ruf gekommen ist. Wenn es nach mir ginge sollte keine Kornnatter unter 50 Euro verkauft werden. Auch keine Classic, auch wenn sie keine hets hat. Weil es einfach Tiere sind, und kein massenprodukt (das viele aber viele so handhaben), das man einfach für nen 10er on dem nächsten vermehrer um die Ecke kauft, und, ist doch egal, ob sie ne krankheit hat, egal ob sie stirbt, kauft man sich halt ne neue. So etwas ist Arbeit und sowas gibt es nicht umsonst.



lol sag mal laufst du mit ner rosaroten Brille durch die Welt wir die Menschheit leben in einer wegwerf Geselschaft und Massenproduktion was denkst du wo dein Essen herkommt oder deine Klamotten wenn es keine Massenproduktion geben würde, würde dein Schnitzel oder Gemüse weit aus mehr kosten so ist es auch mit der Tierzucht nicht das einzele Tier machts sondern die Masse das ist heut zu Tag nun mal so.

Zitat
Ich habe 15 Adulte Tiere, das reicht von Schlangen bishin zu Echsen. Dieses JAhr war ich mit fast allen Tieren 2mal beim Doc, nicht weil sie krank waren sondern zur Überprüfung, (es gehen MEnschen ja auch zum Zahnarzt, obwohl sie nichts haben). Dazu brauche ich unmengen von futter und Stromkosten, dazu noch der Terrabau usw. Alles in allem war ich etwas im Minus. Da ich auch NZ verkauft habe, und dahinter war, dass ich sie vermittle (es waren alles Jemenchamäleons, bei denen es aber genau so schwierig ist wie bei Classics ohne hets, sie zu vermitteln). Ich hab sie auch nicht zu einem Spotpreis, sondern zu einem gerechtfertigtem preis abgegeben, da sich die Leute sicher sein könne, wie ich sie halte und wann/wie/wo ich beim TA war. Also will ich hier nichts hören, dass ich nicht weiß, ob ich Krankheiten in meinem Bestand habe. Sowas kapiert ein 15jähriger, wieso dann du nicht? Wirst wohl kaum jünger sein wie ich. Thema ist für mich erledigt, da du nicht zu belehren bist. MAch was du willst.



so wie du schreibst bist du 15 Jahre alt oder jetzt meine frage an dich wer Bezahlt die TA rechnungen du ?? oder deine Eltern glaube eher deine Eltern da ist es ja leicht zum TA zu gehen wenn man nicht selber dafür aufkommen muß und das ich bei dir unten durch bin juckt mich net http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...t/loldbz_2.gif.

viel spaß mit deinem wud anfall^^
06.09.2009 14:16:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von Freischnautze2

nach oben springen

#48

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 14:23
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Könntet ihr wohl mal aufhören euch hier gegenseitig anzugreifen ?
Auf welchem Niveau sind wir denn mittlerweile gelandet ?
Das hier jeder eine eigene Meinung hat und die Kund tut ist gut und richtig, dafür ist dies schließlich auch ein DISKUSSIONSFORUM !

Ich finde nur, dass ihr eure persönlichen Meinungen wer nun wie alt und wessen TA Rechnungen bezahlt und so nen Scheiß per PN oder Mail diskutieren könnt, es zerstört das eigentliche Thema dieses Threads !

Was soll der Scheiß eigentlich ?? :autsch::autsch:

nach oben springen

#49

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 14:25
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich bezahl mir das alles selber, da es mein hobby ist und meine eltern da nicht viel am hut mit haben. ich bekomm auch das geld durch die NZ, dadurch bleib ich meistens auf Null.
Ich lass es jetzt

nach oben springen

#50

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 14:26
von Tobi (gelöscht)
avatar

@ waldkatze,
es ist doch ne diskussion, wohl im falschen bereich, aber seiner meinung nach, wirds ja eh geschlossen.
is jetzt mein letzter beitrag in diesem thread

nach oben springen

#51

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 14:33
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi waldkatze79

du hast ja recht was du schreibst, weist ich wollte von niemand was Böses aber erst wurde ich von sammy und dann von Tobi angegangen in diesem Thread meine Snows vermitteln mehr nicht hab mir nur gedacht das wenn ich Sie Tausche leichter in gute Hände zu bringen weil es ein Farbschlag ist wo nicht jeder möchte oder mag.

LG
Frei

nach oben springen

#52

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 15:32
von Gast (gelöscht)
avatar

Nu ist aber mal Ruhe hier! Da ist man mal eine Nacht nicht da und ihr reißt euch die Rübe ab! Leider habe ich in diesem Bereich keine Modrechte, sonst würde ich das hier liebend gerne zumachen!!!

So, aber noch was anderes:

Zitat
nach meiner berechnung müßte eine 25% warscheinlichkeit ne Motley oder Striped dabei sein. Ein Amel Bock von 07 hab ich und ein Amel Weib 08 au was mir fehlt were ein Blood Weib 06 oder 07 und wenn Preis stimmt were net schlecht für meine Sunglow such ich nen hübschen Golddust oder Ultramel^^.

Das ist leider falsch. Ohne, dass irgendein Tier Motley oder Striped mitbringt schlüpft da gar nix mit Motley oder Striped. Verpaarst Du einen het Striped mit einem anderen Tier, befindest Du Dich ganz schnell im poss het Bereich - für gezielte Zucht untauglich. Die sicherste Basis sind hom Tiere um 100% ige hets bei den Nz zu bekommen.

Das andere ist (wie schon gesagt wurde):

Zitat
Das andere wo du ansprichst ich gebe schon Geld aus für gefragte Bachzuchten nur die Preise sollten Realistisch sein wenn man da auf manche Hobbyzüchter HPs schaut ist das lachhaft was Sie für ne Amel oder andere nicht so gefragten Farbschläge wollen 80 Euro z.b für einen Adulden Amel Bock oder 40 Euro für ne ENZ 09.

Ja genau, macht die Preise noch weiter kaputt, mehr als 5,-? gebe ich nicht pro Tier. -.-
Sorry, aber meine adulte Cream geht nicht unter 60,-? weg und meine Amel ENZ nicht unter 40,-?! Wer das nicht zahlen will, sollte sich in Hamm die Grabbeltische angucken gehen. Da gibt es für 5,-? viele bunte Tiere und vor allem interne Extras.

Meine Blood würde ich btw auch nicht unter 75,-? rausrücken. ;-)

Alles in allem ist jedem selbst überlassen welchen Bestand er pflegt. Man sollte jedoch das Wohl der Tiere beachten und deren Ansprüche erfüllen können.

LG
Seriva

nach oben springen

#53

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 15:44
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi Seriva

würde dich gern was fragen aber die PN funktion geht nicht es handelt sich um deine Amel het Blood were super von dir wenn du Antworten würdest.

Lg
Frei

nach oben springen

#54

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 15:47
von Gast (gelöscht)
avatar

Schreib mir 'ne Mail. ^^
Die Amels mögen mich aber dieses Jahr nicht und fressen nicht richtig...

LG
Seriva

nach oben springen

#55

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 17:44
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva
sonst würde ich das hier liebend gerne zumachen!!!




Bitte nich, is doch amüsant

nach oben springen

#56

RE: Suche im Tausch

in Suche/Biete 06.09.2009 19:41
von chest (gelöscht)
avatar

so..ich beende das ganze hiermit ! Beruhigt euch mal wieder

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen