logo

#1

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 02.01.2009 18:55
von Ghost (gelöscht)
avatar

eine Butter, Kisatchie, Snow, about okeetee, und eine blizzard, am besten von ende 08.

nach oben springen

#2

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 02.01.2009 20:22
von Andre (gelöscht)
avatar

Kisatchie ist keine P. guttatus sondern eine P. slowinski, nur falls du dir dessen nicht bewusst sein solltest

Abbott Okeetee ist eine Linienzucht von Lee Abbott, darfst mir aber gerne sagen was ne about okeetee is

nach oben springen

#3

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 07:22
von Ghost (gelöscht)
avatar

ok ok sie heist abbott okeetee
hier mal ein link die ich meine http://repti-globe.de/index.php?id=abbott

kisatchie ist da auch als kornnatter angegeben . http://repti-globe.de/index.php?id=kisatchie


auf dieser seite hab ich mir die fabvarianten angesehn und mich in einige verliebt ! kann die seite empfehlen.

kannst du vllt auch deutsch mit mir reden ? ich kenn die latein namen der schlangen doch nicht und kann mir die arten ( unterarten ) und unterschiede noch nicht so zurecht legen.

lg andy

nach oben springen

#4

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 09:22
von Gast (gelöscht)
avatar

ReptiGlobe ist Müll, glaubt einem aber ja keiner und zu empfehlen ist daran höchstens ds rote Kreuz oben rechts im Browser...

Interessant ist, dass das Foto eine P. slowinskii zeigt, er selbst aber dieses als "Behauptung anderer" abtut.

Wenn schon, dann cornpedia oder das Lexikon, welches aber leider offline ist und in meinen Augen das beste zu diesem Thema war!

Bez, der lateinischen Namen:
Ist doch nicht schwer? Ich pers. finde diese ganzen Trivialnamen verwirrender, da weiß oftmals keiner von was er eigentlich spricht und sie verschleiern einiges. Präriekornnatter = P. emoryi ist nämlich was anderes als die Kornnatter = P. guttatus oder gar Slowinskii's Kornnatter = P. slowinskii.

Man sollte wissen was man daheim hält.

LG
Seriva


03.01.2009 09:26:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#5

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 09:47
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

In dem Text über die Kisatchi wird doch genau beschrieben was es ist....auf keinen Fall ne P.guttatus.

Eine bekannte FArbform stellt ja die Creamsicle dar...die aber auch keine reine Kornnatter ist - aber oft fälschlich als solche verkauft wird.
Creamsicle = verpaarung aus P.guttatus und P.Emoriy Also Arthybrid

nach oben springen

#6

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 10:59
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
@Ghost:
Du hast kein Geschlecht dazugeschrieben, möchtest du damit irgendwann züchten?

LG Linda

03.01.2009 11:00:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#7

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 11:32
von Tina (gelöscht)
avatar

Hey,

die Butter sollte ein Weibchen sein, da ich die gerne mit meiner Sunglow zusammen setzen möchte bei mir zu Hause.
Geht momentan leider noch nicht, da der Platz fehlt. Mama hat es mehr oder weniger akzeptiert, dass ich meine Schlange gerne hier halten möchte nur unter der Voraussetzung, dass ich mich alleine drum kümmer. Aber das ist bei der Bartagame nicht anders..

Der Plan wäre, dass ich demnächst zu Hause 2 Zimmer bewohne quasi ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer lol. In dem Wohnzimmer wär dann genug Platz für mehrere Terrarien.
3 Terrarien sind momentan in Planung.. eins für Die Bartagame, eins für die Kornis und eins für eine Wasseragame, die irgendwann auch noch dazu kommt

Was die anderen Kornis angeht, sollten das glaub ich Männchen sein.. denn ich wollte nur die Butter *g

nach oben springen

#8

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 12:02
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das heißt du tina gehörst zu Ghost oder wie ???
Die butter Dame würde dann alleine bei Dir im Terra sein...und die anderen Böcke alle bei Ghost??? Dann müßen die Böcke aber alle sammt in einzelnen Terras untergebracht werden.

nach oben springen

#9

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 12:09
von mactopa (gelöscht)
avatar

Zitat
ReptiGlobe ist Müll



also hier lehnst du dich für meine begriffe recht weit aus dem fenster fräulein, nur weil du den inhaber dieser seite nicht sehr schätzt und dir über hören sagen eine meinung gebildet hast.
was er sagt ist das es unterschiedlich auffassungen gibt zu kisatchie, nicht mehr und nicht weniger.
dann dieser quatsch "man sollte wissen was man zu hause hat" das wissen 80% der halter und züchter nicht hier in deutschland und anderswo. das beginnt bei ultra und den nebenprodukten geht über christmas und cinder und endet bei frosted und dilute. das für dein empfinden cornpedia die besser seite ist mag sein, deshalb ist aber nicht der rest mül,l vorallem ist dort auch nicht alles gold was glänzt. man kann bei vielen dingen unterschiedlicher meinung sein, hängt sicher auch damit zusammen was man selbst zu hause hat, aber ich denke man sollte diese "hexenjagt" nicht ausweiten nur weil man gerade in stimmung gebracht wurde
ich bin nun wirklich kein freund dieses herren aber diese seite hat sicher viel arbeit gemacht und ist nicht so schlecht wie du sie hier hin stellst.
vor allem lässt er nicht nur seine meinung sondern auch die internationaler züchter einfließen, dass dies nicht immer die deutsche meinung trifft dürfte klar sein.

nach oben springen

#10

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 12:13
von Tina (gelöscht)
avatar

Yep ich gehöre zu Ghost..

Die Sunglow gehört mir, die Ghost gehört ihm..

Bei mir wären also dann die Sunglow und die Butter.
Soweit ich weiß wollte er erstmal nur ein neues Männchen, nicht direkt alle auf einmal lol. Also würden im endeffekt die 2 Männchen bei ihm leben und die 2 Weibchen bei mir =)

Weil ihr uns ja drauf hingewiesen habt, dass es sein kann, dass der Bock mit 9 Monaten schon versucht meine arme Sheila zu schwängern und das muss ja nicht sein

nach oben springen

#11

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 12:21
von Gast (gelöscht)
avatar

Mag sein, aber was ich bislang alles zu hören bekam lässt mich gruseln...

Und ist es zuviel verlangt zu erwarten, dass man weiß was man daheim hat?
Nur weil 80% der Leute das nicht tun, heißt das, dass es keiner tun sollte?

Komische Logik...Ich denke, dass man gerade dann mal von vorneherein klarmachen sollte was was ist, damit die jetztigen Anfänger wenigstens das schonmal wissen...

Die komische Ultra-Sache interessiert doch leider niemanden mehr.
Ich werde zwar auf die NZ draufschreiben was der Vater ist, aber interessieren wird es glaub ich wohl die wenigsten....

LG
Seriva

nach oben springen

#12

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 14:14
von mactopa (gelöscht)
avatar

mit raufschreiben weiste du immer noch nicht was es ist und wirst du auch wohl nie.
es ist doch so man sollte nicht alle leute verteufeln nur weil sie sich nicht mit 110% in dieses hobby stürzen. es gibt leute die wollen halten. es gibt leute die wollen züchten und es gibt leute die wollen mehr als beides. von daher jeder wie er mag hauptsache den tieren geht es gut. ich muss nicht sämtliche farbmorph und genetiktabellen auswendig können um ne corni zu halten.
ich muss wissen wie ich sie zu halten habe alles andere kommt bei interesse zu mehr oder eben nicht ;-)

nach oben springen

#13

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 14:30
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Genau!
Bei mir war es auch so, ich habe mir auch meine 2 Ersten gekauft, weil sie mir gefallen haben und ich wußte und wollte eigentlich auch gar nicht wissen wie die Farbvarianten heißen. Mittlerweile hat sich so einiges geändert, dank diesem Forum!

LG Linda

nach oben springen

#14

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 03.01.2009 14:36
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Da kann ich nur Bestätigen was Lina sagt....ich steh mittlerweile dem Thema Frabzuchten...züchten...Hybriden und auch in anderen Themen ganz anders da wie am Anfang.

Und Informieren ist auch das A und O für die Haltung von Tieren.

Und Seriva hat "das mit du mußt wissen was du hast" auf die LAtainischen Namen bezogen....so habe ich das Verstanden.....denn in die Matherie mit Hybriden oder nicht das ist denke ich für viele Anfänger zu viel...War bei mir ja auch so.

nach oben springen

#15

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 13:03
von Ghost (gelöscht)
avatar

also jetzt wird es kompliziert. :autsch:

ich wollte hier keinen streit ausfechten,sondern ledeglich nur sagen wo ich die farbformen gesehn habe und das mir das gut gefällt wie es da aufgebaut ist.

warum kann man den nicht mehrere böcke zusammen halten ?

ja "tina" und "ich" gehören zusammen ;9 wie der name an meiner tür lol

ob es jetzt ein oder 2 männchen sind spielt keine rolle hauptsache ist das die ghost nicht alleine ist.

lg ghost

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen