logo

#16

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 14:30
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallöchen!
Du kannst deine Ghost sehr gut alleine halten, sie benötigt keine Gesellschaft beim Sonnen... :-D
Das Problem ist, wenn du mehrere Böcke zusammen in einem Terrarium hältst, daß es zu Kommentkämpfen unter ihnen kommen kann. Kann, muß aber nicht sein. Wenn es aber dazu kommen sollte, sieht es für das schwächere Tier schlecht aus, da es ja nicht in ein anderes Revier flüchten kann...

LG Linda

nach oben springen

#17

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 19:02
von Ghost (gelöscht)
avatar

also das ist das erste was ich bisher gehört habe das die unter einander kämpfen. ich hab mir sagen lassen das man mehrere tiere zusammen halten kann

nach oben springen

#18

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 19:16
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Mädels untereinander ist ja auch kein Problem, aber bei Böcken sollte man vorsichtig sein. Ich kenne auch jemanden, der hält auch mehrere zusammen in einem großen Terra und es geht gut. Aber es kann auch schief gehen und dann mußt du sie trennen.

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 19:22
von chest (gelöscht)
avatar

100 % RICHTIG !
Es kann zu Problemen führen....muß aber nicht.auf jeden Fall solltest du falls es schief geht schon mal im Hinterkopf haben das du schnell ein neues Terra/ Platz brauchst;-)

nach oben springen

#20

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 19:41
von Penboy (gelöscht)
avatar

So wie ich... nur weil der depperte Bock rallig ist...:sauer:

nach oben springen

#21

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 19:42
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
Und Seriva hat "das mit du mußt wissen was du hast" auf die LAtainischen Namen bezogen....so habe ich das Verstanden.....denn in die Matherie mit Hybriden oder nicht das ist denke ich für viele Anfänger zu viel...War bei mir ja auch so.

Möchtest Du mein persönlicher DOlmetscher werden? xD

Ja, natürlich meinte ich das mehr auf den Artnamen als die ganze Farbformthematik bezogen. Ich bin zwar der Ansicht, dass man die eigenen Tiere farblich zuordnen können sollte, aber der Artname ist ein ziemliches Muss, wie sonst soll man vernünftig über seine Tiere und deren Bedürfnisse sprechen können?
Farbformen-Rätselraten finde ich zwar auch nicht sonderlich lustig, zeigt es doch, dass keinerlei Informationen beschafft wurden vor dem Kauf, aber Arten-Raten ist noch schlimmer, da hier ja noch nichtmal ordentliche Informationen über das Tier an sich vorhanden sind...

LG
Seriva

nach oben springen

#22

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 20:25
von Ghost (gelöscht)
avatar

servia du wohnst ja bei mir quasi um die ecke .... 30 min mit dem auto ca. bin öfters in brühl.

also ich weiss das ich ne ghost und ne sunglow hier habe. und das es kornnattern sind. ich weiss wie ich sie zu halten habe. ob es jetzt für jede einzelne farbe einen speziellen namen gibt ist mir eigentlich egal. es gibt soweit ich weiss ca 150 anerkannte farbformen und die alle mit namen zu kennen finde ich übertrieben. dazu kommt das ich mir sowas eh nicht merken kann.

ok es gibt verschiedene nattern arten das hab ich verstanden, aber das die kisatchie keine kornnatter ist trifft mich doch sehr. ich find die farbe richtig toll.

naja kann man wohl nichts machen.

nach oben springen

#23

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 21:11
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

@seriva....hab das nicht Böse gemeint...wollte nur behilflich sein.

Nicht Böse sein :knuddel:

nach oben springen

#24

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 04.01.2009 23:09
von Tina (gelöscht)
avatar

Reitet ihr jetzt immernoch darauf rum, dass man als Anfänger nicht jede einzelne Art zuordnen kann und 100% sagen kann ob es nun eine richtige Kornnatter ist, oder nicht? :schock:
Wichtig ist ja wohl, dass man weiß was man selber zu Hause hat und die Bedürfnisse des Tieres kennt.

Wenn ich mir z.B. meine Bartagame anschaue, dann wird mir doch ganz schnell klar, dass manche "Züchter", die sich auf so Börsen blicken lassen absolut keinen Peil haben, was sie eigentlich mit ihren Tieren machen.. Dazu reicht ein einziger Blick auf die Tiere, die dort angeboten werden. Die sind nämlich dann total verformt, haben teilweise nur einen halben Schwanz und die Farbe lässt darauf schließen, dass die Tiere auf Dauer viel zu kühl gehalten werden. Die halten solche Tiere nur aus Langeweile.

Ich kann mit ruhigem gewissen sagen, dass meine Barti bisher gut aufgewachsen ist (auch wenn ich Anfänger bin) und das werde ich sowohl mit den Kornis als auch mit Dino beibehalten
Ich interessiere mich für Reptilien und will auch Erfahrungen sammeln, nur sowas geht halt nicht von heute auf morgen, deshalb sollte man einem Anfänger nicht böse sein, wenn er nicht direkt ALLES, bis aufs letzte Gen, über die Tiere weiß. Denn jeder fängt mal klein an

So far.. Amen und Gute Nacht xD

nach oben springen

#25

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 05.01.2009 00:32
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
@seriva....hab das nicht Böse gemeint...wollte nur behilflich sein.

Nicht Böse sein :knuddel:

Bin ich doch gar nicht. oO
Das war eig. so gemeint, dass ich mich freue wenigstens von wenigen hier richtig verstanden zu werden und nicht ständig nur Fehlinterpretationen meiner Ausagen zu lesen... So wie das hier:

Zitat
Original erstellt von: Tina
Wichtig ist ja wohl, dass man weiß was man selber zu Hause hat und die Bedürfnisse des Tieres kennt.



Um es auch für den letzten nochmal zu sagen: Genau SO und nicht anders habe ich es gemeint. Meine Güte, als ob man von einem Anfänger verlangen kann alles zu wissen... Ich erwarte nur ein Minimum an Information und dazu gehört, dass ich weiß WAS ich halte (Artname, Gattungsname, evtl. Farbbez. des Tieres) und WIE ich das machen muss, damit es ihm gut geht.

Aber schon lustig was für Fehlinterpretationen hier getätigt werden - normal ist das ja nicht...

Und nochwas: @Ghost
Wenn Du weißt was Du hast, dann ist doch gut. Ich hab mich nur auf Deinen Kommentar bezogen, man solle "deutsch" mit Dir reden. Daraus schloss ich, dass Du mit den Artbezeichnungen nichts anfangen kannst, was ich halt als sehr wichtig empfinde. Bez. der zig Farbformen muss man nun echt nicht alles wissen, das tue ich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht!

LG
Seriva
05.01.2009 00:34:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#26

RE: Ich suche .....

in Suche/Biete 05.01.2009 14:19
von Ghost (gelöscht)
avatar

ich weiss das ich ne ghost habe, männlich, und das es sich um eine kornnatter handelt. mehr muss ich doch agr nicht wissen.

also jetzt vom typ her. haltung ist ja wieder was anderes. aber da weiss ich ja auch bescheid

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen