logo

RE: Wir suchen folgendes;)

in Suche/Biete 22.01.2006 14:12
von Beastmaster (gelöscht)

Stimme Tami da zu.
Das Problem bei Kryptosporidien ist eben, dass man sie nicht sieht und wenn die Tiere erste Anzeichen einer Infektion zeigen, dann ist der Befall oft so weit fort geschritten, dass es meist unmöglich ist diesen wieder in geregelte Normen zu kriegen.
Ausserdem ist nicht damit zu spaßen. Hat man ein infiziertes Tier im Bestand, bzw. in einer zusammen lebenden Gruppe, ist meist die ganze Gruppe infiziert. Nur die einen Tiere stecken die Kryptos so weg, dass man ihnen nichts anmerkt und andere Tiere gehen elendich daran zu Grunde.
Ich jedenfalls würde, wenn ich Tiere von besagtem Importeur/Züchter hätte, meine Tiere alle auf Kryptos testen lassen. Und würde bei dem auch nur nachweislich Kryptosporidien freie Tiere kaufen, soll heissen ich würde auf einer Kotuntersuchung in einem anerkannten Labor bestehen.

Das ist meine Meinung, und wer seine Tiere zu welchem Preis verkauft, ist doch jedem selber überlassen, deswegen ist niemand gleich arrogant und überheblich, auch wenn's schonmal so rüber kommt.

Gruß
Nicole

nach oben springen

in Suche/Biete 22.01.2006 14:51
von André (gelöscht)

Hallo Snakeman, auch ich mache keine anderen Züchter schlecht falls du es nicht bemerkt hast. Ich mache vielleicht einen schlecht der Massenweise Kornnattern importiert, noch dazu vorwiegend Farbvarianten die man mittlerweile an jeder Ecke in DE kaufen kann.
Das sojemand dann auch unabsichtlich von seinen hunderten von Kornnattern auch kranke Tiere verkauft, kann natürlich passieren, nur spätestens da sollte er sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, was er eigentlich tut. Und das er dazu keine Rede und Antwort stellt, sondern sich aus der Affäre zieht ist einfach eine Frechheit!
Ich finde es einfach wirklich besch**** wenn man solche Leute noch unterstützt! Mal ehrlich, alleine den Tieren zu liebe sollte man sie nicht tagelang hier rüber shippen lassen wenn man sie in DE wenn man 1-2 Stunden weg auf sich nimmt auch kaufen kann.
Wenn man dann auch 20? mehr zahlt, überzeugt mich das von Tierliebe!
Ich brauch auch garantiert niemanden (aus neid) schlecht machen der 200 Kornnattern importiert, die ich sowieso nicht züchte?!
Und wenn euch mein letztes Pewterpärchen zu teuer ist, ist das doch ok. Fragt mich doch einfach wo es welche billiger gibt in DE, dann nenn ich euch zwei gute Züchter!
Müsst ihr halt dann evtl bis Juni/Juli warten... Aber wie gesagt ich würde lieber 3 Monate warten anstatt im März irgendwelche Schweine zu unterstützen.
Wir hatten das Thema ja schon mal im Chat (bevor ihr das erste mal von ihm gekauft habt), ich weiss auch dass ihr auf die Erfahrungen wie z.B. von Wonne, keinen wert legt, ich habe dieses Thema eigentlich mehr für alle anderen (Anfänger) angesprochen, dass nicht noch mehr auf diesen Menschen reinfallen.
Allerdings kann ich euch auch nur Raten, wie Tami es schon getann hat, lasst vielleicht vor der nächsten Bestellung mal von allen euren Kornis eine Kotprobe auf Kryptos untersuchen (dass ist nicht die normale Kotprobenuntersuchung, dass muß man extra dazusagen beim TA).
Und wenn ihr bald neue Tiere von ihm habt, vergiss bitte die Quarantäne nicht, am besten auch nicht im selben Zimmer von eueren Kornnattern.

Schöne Grüße, André

nach oben springen

in Suche/Biete 22.01.2006 15:39
von Yvonne (gelöscht)

Hallo zusammen

es geht doch nicht darum Ihn schlecht zumachen, es geht darum das er kein Züchter ist, aber er für einen gehalten wird. Er importiert die Tiere aus den USA, was ja so weit in Ordnung ist, allerdings in so großen mengen das es sich für ihn lohnen muß.
Es geht nicht mehr darum ein guter Züchter zu sein sondern nur darum, dass er mit wenig Aufwand das meisste Geld macht. Die Tiere am Münchner Flughafen abholen und auf denn Weg mach Mainz so viele Tiere wie möglich zu verkaufen.Am besten noch im Hotelzimmer aus der Kiste, dass finde ich mehr oder weniger das schlimmste. Mit denn Kryptos. wuste ich bisher noch nicht, dass entäuscht mich noch mehr. Beim besten Willen so jemanden kann und werde ich auf gar keinen Fall auf irgendeine Art und Weise unterstützen.
Große Züchter aus denn USA die im Jahr 5000 NZ und mehr haben, können nicht 5000 top Tiere haben. Und welche kommen jetzt in die 200 st. Kiste nach München??? Die A oder die B Ware???
Ein Grund mehr noch mal darüber nachzudenken!

Das ist meine Meinung.

lG, Yvonne

nach oben springen

in Suche/Biete 22.01.2006 15:42
von Yvonne (gelöscht)

Hallo zusammen

es geht doch nicht darum Ihn schlecht zumachen, es geht darum das er kein Züchter ist, aber er für einen gehalten wird. Er importiert die Tiere aus den USA, was ja so weit in Ordnung ist, allerdings in so großen mengen das es sich für ihn lohnen muß.
Es geht nicht mehr darum ein guter Züchter zu sein sondern nur darum, dass er mit wenig Aufwand das meisste Geld macht. Die Tiere am Münchner Flughafen abholt und auf dem Weg mach Mainz so viele Tiere wie möglich zu verkaufen. Am besten noch im Hotelzimmer aus der Kiste, dass finde ich mehr oder weniger das schlimmste. Das mit denn Kryptos wusste ich bisher noch garnicht, dass entäuscht mich noch mehr! Beim besten Willen so jemanden kann und werde ich auf gar keinen Fall auf irgendeine Art und Weise unterstützen.
Große Züchter aus denn USA die im Jahr 5000 NZ und mehr haben, können auch nicht 5000 top Tiere haben. Und welche kommen jetzt in die 200 st. Kiste nach DE zu nem NoName??? Die A oder die B Ware???
Ein Grund mehr noch mal darüber nachzudenken!

Das ist meine Meinung.

lG, Yvonne

nach oben springen

in Suche/Biete 22.01.2006 15:54
von sternn (gelöscht)

Aber wisst ihr eure meinung respektiere ich natürlich,aber wisst ihr denn genau,wenn ihr auf der Börse ein Tier kauft,ob derjenige nicht mal ein Tier aus den staaten oder eben von einem schwarzen Schaf gekauft hat,das kann auch sein,das sollte man auch bedenken!Und wie man die Tiere untersuchen lässt und ´wie man ne neue Kornis in Quarantäne macht das wissen wir wohl gut,nach jahrelanger Erfahrung!So für mich iss das Thema erledigt!gruss dani
22.01.2006 18:31:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von sternn

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen