logo

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 07.11.2009 14:29
von sonja0311 (gelöscht)

hallo

ist das nicht bischen klein für eine schlange

meine ist schon 60 cm gross denke da passt sie nicht rein oder????

lg

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 07.11.2009 15:28
von bluestreak (gelöscht)

die kleine, die darin im moment lebt hat sicherlich auch ihre 60 cm - die box hat 60x40x40 - und für die quara reicht das.
das ist nicht die erste quara die ich mache und bisher hat es keiner meiner schlangen geschadet.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 07.11.2009 16:05
von sammy31002 (gelöscht)

Also statt langeingesessenene udn Erfahrenen Hlater hier auf für Dich anscheinende Fehler aufmerksam zu machen, würde ich jetzt ehrlich mal die Finger vom Pc lassen undoos kaufen gehen, und dann am besten gleich das Buch Kornnattern von Gunther Köhler und Phillipp Berg dazu....denn du hast keine Ahnung von deinem Tier....wenn du Dich über ein Forum informieren möchtest - was ok ist - dann mach aber bitte sowas vor du Dir eine Korni kaufst....jetzt soll sich dasArme Tier in einem Schwimmbecken Häuten wo jeder der etwas über Kornis glesen hat weiß das sie recht Wasserscheue Tiere sind...

Ic denke mit dem Buch biste grad am Besten bedient, und wenn du das durch hast dann kannste sagen du hast dich ein bisschen informiert.

ICh hoffe das sonst alle Grundliegenden Haltungsbedingungen gegeben sind, und auch das mit dem Füttern richtig abläuft.

Wenn wir dir ernsthaft helfen sollen, dann Beschreib mal genau dein Terra, mit Art des BEckens , größe, Temperatur, Standort usw...und wie du Fütterst....Dann kann man eventuell noch änderungen vorschlagen.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 07.11.2009 16:42
von sonja0311 (gelöscht)

OSB Terra 120 x 60 x60
steht neben den fenster

temperatur höchste stelle 30 tiefste stelle 25 grad
luftfeuchtigkeit bei 50 bis 70 grad

gruss sonja

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 07.11.2009 16:45
von sonja0311 (gelöscht)

hallo

zur fütterung nehme ich das tier raus und setze es in eine box und dann kommt die maus da rein

lg

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 08.11.2009 14:20

Hört sich gut und passend an.....Wenn jetzt noch die Einrichtung passt....und du im Sommer aufpasst das sich das Terra neben dem Fenster nicht aufheizt, dann bist langsam auf dem richtigen Wege.

Kauf Dir noch das Buch, dann wird das was. Nimm Ratschläge an, und dann steht einem gesunden Schlangen leben bei Dir nix im Wege.

Das Handling mit der kleinen Lernst du auch noch, du wirst in deiner Aufgabe wachsen.

Wenn fragen sind dann schieß Los.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 08.11.2009 18:39
von sonja0311 (gelöscht)

hallo sammy

das hört sich nun voll nett an von dir

anderster als sonst

ja denke ich wachse da noch rein und dann wird alles gut

lg

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 08.11.2009 18:54

Ich bin eigentlich immer ein Geduldiger und lieber Mensch - aber manchmal ( vor allem bei den immer selben Themen) geht mir die Hutkrempe hoch....

aber ich habe bemerkt das du dir wohl Gedanken machst und das ist schon ein erster Weg zur Besserung - und wenn ich das merke bin ich auhc gerne Bereit zu helfen.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 08.11.2009 18:56
von sonja0311 (gelöscht)

klar mache ich mir gedanken ich will doch das es meinenen tieren immer sehr gut geht

lg

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 11.11.2009 21:48
von sonja0311 (gelöscht)

hallo ihr lieben

hier mal wieder ein neues bild von unserer korni die wir nun seit einer woche haben

hat schon einmal gefressen und heute sich gehäutet

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen