logo

#46

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 20:13
von bluestreak (gelöscht)
avatar

naja - ob der züchter da was dafür kann ?? - wenn ich dir ne classic verkauf und du verscherbelst sie an nen anfänger als blood - wer ist dann der schuldige.
wart mal bis deine amel ein wenig älter wird - wenn sich das gelb entwickelt - ist ne echt schöne farbvariante.
einzig warst du bei der wahl deines händlers ein wenig blauäugig, und wenn er ne amel schon als ghost verkauft - würd ich persönlich nen kleinen furz auf seine behauptungen zwecks untersuchungen oder quarantäne bei ihm geben.
und so schließt sich irgendwo der kreis - und deshalb ist es eigentlich so wichtig quara zuhause zu machen. egal von wem die tiere sind.

have a nice day
bluestreak

ps - ich wünsch dir trotzallem viel spaß an deiner ghost




sorry amel :brav:

nach oben springen

#47

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 20:15
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

denke werde mich sehr gut um das tier kümmern

bin gespannt wie schnell sie wachsen wird und so
berichte dann mal wieder wenn es was neues gibt

lg

nach oben springen

#48

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 20:27
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wir wollen aber bitte keine Beiträge hören wie: meine Ghost ( Amel) erbricht ihr Futter, oder sie verweigert ihr Futter oder sonstiges....denn
das wären dann starke anzeichen von nicht gemachten Test udn nicht eingehaltener Quarantäne....

Ne also mal im Ernst...haste halt echt mal nen doofen Hänler gefunden, meistens haben die Händker ihre Tiere von irgendwelchen Großhändlern und darum kann er dir den Züchter garnicht nennen....Das Tier wurde von einem zum anderen gezogen..uind genau das ist der Grund warum eine Gründliche Quarantänezeit von mehreren Wochen bis MOnaten nötig ist....ICh denke das die kleine auch nicht billig war...Also zum Vergleich ich hab meine Amel het. Caramel alle zwischen 20.- und 40 .- Euro verkauft....
Meine Tiere waren nachweislich aus meiner Eigenen Hobbyzucht und 2x Krypto und Parasiten negativ getestet....wenn man da nur noch einige Tage Quarantäne einhält zum sehen wie es dem Tier geht udn dann vielleicht noch eine Probe auf Parasiten Testet dann ist das Ok....aber bei unbekannter Herkunft und solchen aussagen des Hänlers - ist alles möglich.

Aber du weißt das ja besser und ich wünsche Dir abschließend viel Spaß udn hoffe das du lange Freude an der kleinen hast.

nach oben springen

#49

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 20:38
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

das tier ist aber sehr handzahm
voll süß

gruss sonja

nach oben springen

#50

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 20:47
von bluestreak (gelöscht)
avatar

tu mir wenigstens den gefallen und nehm sie nur so wenig wie es sein muß aus dem terra.
das bedeutet - nur zum füttern in einer seperaten futterbox und nur zur kontrolle nach der häutung.
schlangen egal welcher art sind, waren und werden niemals streicheltiere wie katzen - und da auch nicht alle, wenn ich nur an unser eines monster bei uns denke - meerschweinchen oder sonstiges haariges getier sein.

have a nice day
bluestreak

ps. und schlangen bauen auch kein freundschaftliches verhältnis mit ihren haltern auf

nach oben springen

#51

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 20:56
von Gast (gelöscht)
avatar

Lass das Tier bitte mal ein paar Tage in Ruhe. Die sieht auf dem Foto doch schon recht quietschepink aus, was auf eine anstehende Häutung hindeutet.

Zum Rest sag ich nix, ausser:
Bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden!

LG
Seriva

nach oben springen

#52

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 20:59
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

ja ich lasse das tier auch weiterhin in ruhe soll sich auch erst eingewöhnen ja mir kommt es auch so vor das sie sich bald häutet ist ruhig sitzt viel an einer stelle denke will noch ihre ruhe haben

gruss sonja

P.S wann soll man dann das erste mal nach der häutung wieder füttern???

nach oben springen

#53

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 21:02
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nach der haut wenigstens zwei bis drei tage warten.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#54

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 21:04
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

na dann dann bin ich mal gespannt wann sie sich das erste mal hier häutet

denkst du das dauert noch lange nach der farbe nach zu gehen ???

gruss sonja

nach oben springen

#55

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 21:12
von bluestreak (gelöscht)
avatar

auf grund des bildes bräucht ich ne kristallkugel. seriva hat da scheinbar doch die besseren augen - und ich doch fielmann :cool+:

kleine faustregel - zuerst werden sie blass und die augen grau oder bläulich. das ganze dauert ca 3 tage - in der zeit sind meine nattern fast nur in der wetbox. danach sehen sie wieder ganz normal aus. das dauert meist drei oder vier tage - manchmal auch ein wenig länger. und dann - ja dann siehst du nen echt hammermäßigen demi moore strip - :respekt: i ch schalt dabei immer joe cocker " you can leave your hat on " an

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#56

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 05.11.2009 21:14
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

ok danke

dann bin ich mal gespannt wann es bei meiner kleinen so weit sein wird.

ich berichte dann mal

lg

nach oben springen

#57

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 07.11.2009 10:27
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

07.11.2009 10:29:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von Balu_84

nach oben springen

#58

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 07.11.2009 10:31
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

kenne diese warterei zu gut irgendwann liegt die haut im terra und du freust dich wie ein schitzel mir ging es genauso

nach oben springen

#59

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 07.11.2009 10:33
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo
im moment sitzt sie viel an einer stelle ist das typisch das sie kurz vor der häutung sich nicht viel bewegen????

was sind die besten werte damit das tier sich gut häuten kann ???

temperatur und luftfeuchte meine ich danke

nach oben springen

#60

RE: Erste korni bei uns eingezogen

in Mitglieder/Tierbestand 07.11.2009 12:02
von bluestreak (gelöscht)
avatar

sie braucht keine besonderen werte im terra. wenn du ihr ne wetbox - was ich hoffe - zur verfügung gestellt hast reicht das vollkommen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen