logo

#1

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 11:33
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo ihr,
ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Alex (weiblich), 25 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Seit 2 Jahren lebe ich mit meinen Kornis zusammen. Auf meiner Website www.weisekraehe.de.vu findet ihr unter "Meine Tiere" Bilder von meinen Kornis. Derzeit habe ich 5 Kornis, aber ich suche noch bestimmte Farbformen, wie z.B. Hi-White, Pied Sided und Candy Cane.
Freu mich, mich mit Leuten auszutauschen, die das gleiche Hobby (Schlangen) haben wie ich
Gruß Alex

nach oben springen

#2

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 12:21
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu !

Herzliches :welcome: und viel Spaß bei uns !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#3

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 13:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches :welcome: , schön dass Du uns gefunden hast, noch dazu bist Du ja "fast um die Ecke".

LG Claudia

nach oben springen

#4

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 13:34
von chest (gelöscht)
avatar

:welcome: bei uns...da hast du ja noch richtig teure Wünsche offen.viel Erfolg !

nach oben springen

#5

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 15:07
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen :welcome:

nach oben springen

#6

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 16:23
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Herzlich :welcome:

LG Linda

nach oben springen

#7

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 16:36
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hallooooo :-)

und herzlich :welcome:


LG
Nadine

nach oben springen

#8

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 16:50
von ausnein (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches :welcome:

LG Anja

nach oben springen

#9

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 17:47
von bluestreak (gelöscht)
avatar

na dann servus noch nürnberch. vo obafrangn noch mittlfrangn.

bayreuth grüßt die fränkische metropole. schön ne landsmännin zu treffen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 19:03
von Tobi (gelöscht)
avatar

hey, :welcome: hier, mal wieder jemand aus bayern.
Warum sind denn deine ganzen Wildfarbenen gestorben?

nach oben springen

#11

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 20:00
von bluestreak (gelöscht)
avatar

sach mal krähe - also ein paar sachen gefallen mir bei deiner homepage nicht so ganz.

erstens - du läßt zeraphine nach oder während der party zwischen bechern und zigarettenpackungen herumkriechen. ich kann darüber nicht lachen. und hab auch partymäßig kein verständnis dafür.

zweitens - was war denn das für ne aktion mit jeremy - eingepackt in ein handtuch?? du mit lederjacke ?? - da fallen mir persönlich nicht besonders tolle dinge ein. auch das planschen in der wanne find ich ein wenig bemerkenswert.

ich möcht dir nicht in deine haltung reinreden - aber ein wenig nachdenklich machen mich deine bilder schon, denn schließlich sind schlangen keine meerschweinchen oder katzen.


have a nice day
bluestreak




15.04.2009 20:06:41: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#12

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 20:52
von blondi (gelöscht)
avatar

:welcome:

nach oben springen

#13

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 21:29
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo,
danke für die lieben Willkommensgrüße

@ Tobi:
Den Aramis habe ich leider schon krank bekommen (ausm Zoohandel)
Die anderen Zwei Wildfarben waren nach einem Tierarztbesuch so bissig und aggressiv geworden, und dann auch noch Umzug dazu gekommen, da musste ich sie her geben.

@ bluestreak:
das mit der "party-zeraphine" war ein Spassbild (es war im eigentlichen keine Party, es war nur mein Freund da an dem Abend). Zeraphine kriecht immer überall rum da sie sehr neugierig ist.
Und der Bock, Jeremy hatte da mal Häutungsprobleme, von daher hab ich ihn mal für 10 min. in die Wanne gesetzt, weil ich gelesen hatte das das hilft. Danach hab ich ihn eben in ein Handtuch eingewickelt und er hat sich daraufhin durch das Handtuch schön gehäutet. (und die Lederjacke, das ist mein Freund) Und glaube mir, meine Schlangen sind keine Meerschweinchen. (hätt ich scho gemerkt wenn sie quicken würden)

nach oben springen

#14

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 21:40
von bluestreak (gelöscht)
avatar

es geht halt nur darum - in jedem ernst zu nehmenden forum wird gebetsmühlenartig über die haltung der tiere geschrieben und gepredigt, da kommen natürlich solche bilder nicht besonders gut.
1. weil es eben so aussieht, als ob der eine bei ner party sozusagen rumgereicht wird.
2. weil eben jeder das bild mit dem handtuch so interprediert, wie er grad lust und laune hat. sozusagen - jetzt mal übertrieben - handtuch drüber und ab in die disco.
3. weil kornnattern eben weder badeschlangen noch wassermokassins sind.

du siehst, man kann diese bilder eben auch so sehn, wie man sie sehn will.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#15

RE: Neues Mitglied aus Nürnberg

in Mitglieder/Tierbestand 15.04.2009 21:48
von Gast (gelöscht)
avatar

Erstmal auch von mit ein herzliches Willkommen!

Dann zu der Bildersache:

Man sollte immer bedenken, dass das Netz gerne Dinge aus dem Kontext reißt und vor allem Bilder schnell vom Text abgetrennt werden.

Hierzu verweise ich gerne auf das Bild des "furchteinflössenden" Riesenpythons, der in seiner Fressgier in einem Elektrozaun hängenblieb. Dieses Foto ist gestellt, das tote Tier wurde zur Verdeutlichung des Gebisses das so ein Python aufweist an diesen Zaun gehängt - Strom war da keiner drauf. Aber trotzdem geistert das Foto mit der Stroy des bösen, aggressiven Tieres durchs Netz und kaum einer hinterfragt den Kontext.

Hier ist es genauso. Du allein weißt den Hintergrund solcher Bilder - alle anderen fahren auf der Schiene wie bluestreak angesprochen hat oder finden das toll, ahmen das nach usw. Wenn Du mal NZ verkaufen willst wirken sich solche Eindrücke ganz ganz schlecht auf Deinen "Ruf" aus...

Deshalb sollten solche Fotos entweder klar untertitelt sein oder ganz aus dem Netz gelassen werden - meine Meinung!

LG
Seriva
15.04.2009 21:49:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 309 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen