![]() |
|
|

Hallo liebe Forengemeinde!
Da mein Bestand etwas an Neuzugängen zu vermelden hat, möchte ich ihn mal neu auflisten!
Derzeit halte ich:
Böcke:
1,0 Classic (het´s unbekannt) DNZ 03
1,0 Amel (het´s unbekannt) DNZ 05
1,0 Silverqueen (aus d. Linie von R.Z.) NZ 06
1,0 Amel het. Hypo,Blood poss. Charcoal NZ 07
1,0 Classic het. Anery, Hypo, Blood NZ 07
1,0 Hypo Typ A poss. Anery, Amel (Coral Snow) NZ 07
1,0 Hypo Miami Phase NZ 07
Weiber:
0,1 Classic het. Amel, Anery NZ 04
0,1 Sunglow motley poss. Anery NZ 06
0,1 Snow (het´s unbekannt) NZ 06
0,1 reverse Okeetee NZ 06
0,1 Anery (het´s unbekannt) NLNZ 06
0,1 Amel het. Hypo, Blood NZ 07
0,1 Hypo Typ A poss. Anery, Amel (Coral Snow) NZ 07
0,1 Hypo Miami Phase NZ 07
In ein paar Wochen folgt dann noch:
0,1 Silverqueen (US Import von R.Z.) NZ 03
Desweiteren gibts da noch:
1,2 Python regius NZ 07
Einige Tiere habe ich mit Bildern schon mal vorgestellt gehabt, von den neuen hab ich noch keine, da mein Digi-Cam Kabel seit meinem Umzug spurlos verschwunden is...:sad:
Für die 06er Weiber werden übrigens noch Böcke gesucht, also falls jemand was passendes hätte...bin für gute Angebote immer zu haben :hehe:!
Liebe Grüße
shabur

Oh Mann, Yasmin! Wohnst Du in einer Fabrik oder einer Turnhalle? Glückwunsch zu den Platzverhältnissen!!! In wie viele Becken hast Du das ganze Glück denn verteilt?
LG Claudia
25.12.2007 21:44:38: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

Nein liebe Claudia, ich wohne weder in einer Fabrik, noch in einer Turnhalle :freu:!
Ich habe als ottonormal Verbraucher zusammen mit meiner Freundin eine 3 Zimmer Wohnung und da ist ein eigens für die Snakes eingerichtetes Schlangen/Terrarien Zimmer!
Derzeit sind 15 Becken in Betrieb!
Liebe Greez
shabur

15 Becken? Wow. Deien Stromrechnung muss ja echt hoch sein. Vorallem das es deine Freundin so mitmacht. Meine Frau regt sich ja schon auf wenn ich nur mal ein Bild einer schönen Schlange zeige aus Angst ich möchte diese haben.

Na ja, ich bin grade erst hierher gezogen, weiß also nicht was Stommäßig am Jahresende auf mich zukommt....werde demnächst aber alle Wärmestrahler durch Energiesparlampen ersetzen :sad:!
Zahle jeden Monat zur Sicherheit eh schon mehr an die Strommenschen ein als ich eigentlich müsste...
Im Betrieb sind 9 kleine Becken, davon 7 Spinnenwürfel!
1 100x65x100 Becken
2 120x60x60 Becken
1 80x60x60 Becken (in dem sitzen grad 4 Quarantänler)
1 80x40x100 Panorama Becken, in das gestern meine Köpys eingezogen sind!
Jetzt stehen zwei Becken wieder leer!
Meine Freundin ist durch mich mitlerweile ebenso Schlangenvernarrt wie ich, hab sie damit angesteckt :freu:
LG

Also, noch habe ich keine richtige Anlage in dem Sinn!
Bilder kan ich derzeit leider keine Posten weil mir beim Umzug mein Verbindungskabel von der Digi Cam verschollen is!
Das große 100x65x100 steht neben den 120 er Becken, die wiederum aufeinander stehen und die ganzen Kleinen Becken (Spinnenwürfel) stehen jeweils Paarweise in einem Alu Hochregal!
Das 80er Becken mit den Quarantänlern steht auf einem Sideboard!
Und das Panoramabecken steht im Wohnzimmer!
Ich könnte zwar eine Anlage (über Eck) stellen aber dazu fehlt mir momentan das Geld!
Aber warum fragst du?
LG

mich würde es nur mal interessieren wie man das Problem mit dem Platz löst.
Und ich find Terrarien immer interessant. Ausstatung und vorallem Aussehen. Zumal du ja große Becken hast und nicht wie manche(die soviel Tiere wie möglich haben wollen) ganz viele kleine.
Das mit dem Kabel hätte ich selber draufkommen können. Hast du ja schon geschrieben.

Also, sobald ich das doofe Kabel gefunden habe, werde ich gleich mal Bilder der Becken posten!
Becken von anderen Usern intressieren mich auch immer brennend, so kann ich mir gegebenfalls auch noch anregungen holen oder was verbessern!
Du hast doch auch Becken!
Wieviele hast du und in welcher Größe?
Häätest du nicht Lust die mal zu posten?
LG

Ja ich habe 2 Stück. Das wo die Nattern drin sind hat die Masse 150hoch 100 breit und 50 tief. Von der Köpy 100 Breit 50 tief und 120 hoch.
Wenn ich es mal schafe fotografiere ich die beiden mal.

Sie findet Schlangen einfach eklig. aber der Hauptgrund ist einfach der Platzmange. Vielleicht kommt ja mal zu meinen beiden Nattern irgendwann nochmal ein Bock(Mötley Stripped) und in ein paar Jahren eine Boa constrictor. Das war es dann aber auch.

Hi!
Ich hoffe du hattest ein schönes Sylvesterfest und das neue Jahr bringt dir Gesundheit, Glück, Erfolg und viele weitere gute Dinge!
Oh, na ja da kann man nichts machen, so wie andere Leute eine Spinnenphobie haben, gibt es eben auch Leute die Schlangen ekelig finden!
Schade das sie unsere Meinung über diese tollen und vorallem schönen Tiere nicht teilt...:sad:!
Ja eine Boa con. Imperator fehlt mir auch noch in meinem Bestand, vielleicht klappt es ja dieses Jahr schon :freu:!
So, ich habe auch endlich das Kabel gefunden und in ein paar Tagen gibts dann die heißersehnten Bilder der Neuzugänge sowie der Becken!
Ganz liebe Grüße
shabur

Danke. wünsche dir auch ein schönes nues jahr.
Ich würde gerne eine simple Constrictor habe. Es leigt auch am wunsch mal eien Schlange zu haben die über die 2 Meter geht. Und ein Tiger - oder Netzpython sind mir dann doch zu groß und eine Anakonda zu bissig. Deshalb eien constrictor. Zumal Boas ja ein ruhiges Wesen haben.

Oh ich kann dich verdammt gut verstehen, mein absolutes Traumtier is ja der Tigerpython aber mit deren (entgültiger) Größe is das doch so ne Sache, nicht weil ich mir das nicht zutrauen würde, sondern einfach weil ich das Tier in einem entsprechendem Becken halten wollen würde und das is Platztechnisch dann doch wieder ein Prob!
Viel zu oft habe ich Tiger gesehen die in viel zu kleinen Becken gehalten wurden, einfach auf Zeitung, ohne Substrat und Deko und das nicht weil sie zum Verkauf standen oder weil sie in Quarantäne saßen und sowas will ich nicht!
Tja und da fing ich mit den Kornnattern an, mittlerweile (auch durch den Umzug) hätte ich aber auch Platz für eine Boa!
Ich wollte eigentlich eine con. con. oder longicauda aber das is meiner Freundin wieder zu groß!
Also wirds dann doch nur eine imperator, die ja auch sehr hübsch sind!
Lg

![]() 0 Mitglieder und 113 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 113 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |