Hallo Nachbarin und der rest!
Ich habe auch mit einer Korni angefangen. drei Wochen später waren es dann zwei. Das hat dann immer noch nicht gereicht, ich wollte mehr! bis ich innerhalb kürzester zeit ca. 9 Kornis hatte. Ich war glücklich! Aber noch lange nicht zufrieden! Es musste etwas dickeres her! Auf der börse in Köln habe ich mich dann reichlich umgeschaut und mich für einen Köpy entschieden. Habe Ihn auch von einem ordentlichen Züchter bekommen. Ich war glücklich mit meinem neuen Haustier! Aber die Zufriedenheit ließ zu wünschen übrig! Ein Köpy ist ja dick und kräftig aber zu klein! Habe mir dann eine kleine Taiwan Schönnatter ins haus geholt. Sie war jung und brauchte noch nicht soviel Platz. Aber natürlich noch zu klein! Habe mir dann kurzerhand noch eine Adulte Taiwan Schönnatter zugelegt! Oh, die war echt schön! Deshalb auch Schönnatter ;-).
Dann habe ich mir gedacht, Mein Köpy braucht gesellschaft! Eine Partnerin musste her! Ich zur Börse und wiedermal umgeschaut. Leider war der Züchter von meienm ersten Köpy nicht da. Es gab nur ein Züchter, der Köpys angeboten hat. Habe mir dann noch die Dame ins Haus geholt. Lange habe ich mich gefragt, warum ich keinen Nachwuchs bekomme. Größe und gewicht waren perfekt! Bin dann mal zu meinem Freund gefahren und habe den Köpy von Ihm sondieren lassen! Wie dumm, es war ein Bock! Enttäschung war echt groß! Habe Meinen Freund gefragt ob er nicht tauschen mag, Pythen gegen eine Boa. Er hat es gemacht! Ok, das mit dem züchten wollte ich dann trotzdem noch machen, aber mit wem! Natürlich, mit der Boa! Boa weib gekauft und ab ging die lutzie! Bis zur verpaarung kam es leider garnicht!
Meine freundin mag tiere mit Fell! und konnte das nicht mit ihrem gewissen vereinbaren, dass die Schlangen Meerschweinchen und Kanienchen fressen. Habe dann ständig mit Ihr gestritten wegen der schlangen! Ich hatte echt die schnauze voll! Habe dann bis auf drei Kornis alle abgegeben!
Ich selber habe gemerkt, das es ohne Schlangen nicht geht! Hatte zwar noch die Kornis aber ich wollte noch eine Riesenschlange haben. Habe Mir dann eine Tigerpython "Clementine" gekauft.
Mit meiner freundin habe ich jetzt die Abmachung getroffen, dass alles was größer wie eine Ratte ist darf nur tot verfüttert werden. Und das klappt bis heute noch!
Fazit:
Sprecht es erst mit euren Mitbewohnern ab ob sie auch wirklich nichts gegen Schlangen haben! Sonst gibt es zoff!
PS.: Alle Tiere von denen ich gesprochen habe sind auf meiner HP zu sehen!
Das ist "Clementine"
.jpg)
Liebe Grüße
Doloris