logo

#16

RE: Glühlampenverbot

in Licht und Technik 26.08.2009 04:43
von chest (gelöscht)
avatar

ich habe Efeutute drin...die wachsen wie Unkraut.Ich habe sogar nur Energiesparlampen im Terra.Denke es kommt immer drauf an was du reinstellen willst.

nach oben springen

#17

RE: Glühlampenverbot

in Licht und Technik 26.08.2009 14:08
von Matze (gelöscht)
avatar

Also mein Terra steht schräg unter dem Fenster, d.H es kommt auch kaum Sonnenlicht rein. Im Terra hab ich ganz Normale 20 Watt Spots verteilt und 4 Pflanzen ( verschiedene von Jucca Palme oder wie die heißt bis Efeu) und es wächst alles wunderbar, solange man es gießt. Denke so Pflanzen sind schon so robust, dass sie auch an schattigen Plätzchen nur mit Kunstlicht überleen und wachsen können.


--- Ach ja, konnte sogar schon beobachten, wie die Pflanzen zu den Spots hingewachsen sind, also sollte das schon passen, wnn sie es annehmen. ---
26.08.2009 14:10:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von Matze

nach oben springen

#18

RE: Glühlampenverbot

in Licht und Technik 27.08.2009 18:18
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

OK, danke für Eure Erfahrungen.
Ihr habt mich überzeugt mal auszuprobieren, ob meine Pflanzen auch mit den normalen Spots wachsen.
Ich hab Efeutute, Farne und ne Monstera im Terrarium, das sind ja auch Pflanzen die im Halbschatten gedeihen können.

LG Julia!

nach oben springen

#19

RE: Glühlampenverbot

in Licht und Technik 27.08.2009 18:46
von enelym (gelöscht)
avatar

hallo,
jetzt muß ich doch mal blöd fragen.habt ihr die pflanzenerde von den pflanzen irgendwie abgedeckt oder sonstwie kornnattersicher gemacht? ich habe meine wieder rausgeräumt aus dem terra,was schade ist,denn sie ist dort drinnen gewachsen wie unkraut mit ner energiesparlampe.aber ich hab so ein paar spezies,die die erde aus dem topf schmeißen und dann siehts im terra aus wie unter aller kanone machen eure das denn nicht? also wenn ich als bodengrund erde hätte,würde es ja nicht auffallen,aber bei so heller einstreu...?

nach oben springen

#20

RE: Glühlampenverbot

in Licht und Technik 27.08.2009 21:39
von Bambus (gelöscht)
avatar

Hallo enelym,

also meine drei wuseln auch oft durch die Pflanzen, besonders wenn sie frisch gegossen sind. Bei mir fällt das aber nicht auf, wenn mal was draußen landetk, da ich Kokoshumus als Bodengrund verwende und auch die Pflanzen in dieses Substrat eingetopft hab. Du könntest aber beispielsweise solche Moos-"Platten" (also nicht das Spagnummoos) um die Pflanze auf die Erde legen. Evtl. hält das die Kornis ein wenig fern.

Liebe Grüße
Nadja.

nach oben springen

#21

RE: Glühlampenverbot

in Licht und Technik 27.08.2009 22:11
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: enelym
hallo,
jetzt muß ich doch mal blöd fragen.habt ihr die pflanzenerde von den pflanzen irgendwie abgedeckt oder sonstwie kornnattersicher gemacht?



Du nimmst die Pflanze aus dem Topf,und steckst den Wurzelballen komplett in eine Feinstrumfhose und wieder zurück in den Übertopf und rein in Dein Terrarium Da können die Schlangen nichts mehr machen

nach oben springen

#22

RE: Glühlampenverbot

in Licht und Technik 28.08.2009 06:26
von enelym (gelöscht)
avatar

na das ist mal nen guter einfall danke sehr,werd ich doch glatt machen. aber so wie ich die kenne,werden die sicher auch noch ne möglickkeit finden rein zu kommen in den topf.hatte schon obendrauf steinchen gelegt,hat aber nix gebracht,wurden auch raus geschmissen.die sind echt net dumm

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen