logo

#16

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 26.03.2009 20:44
von Gast (gelöscht)
avatar

Wobei bei letztere Variante die umgebogenen Drahtenden die das schwarze Netz halten ein bissl gefährlich sein könnten.

Oder ich gucke schief. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#17

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 26.03.2009 20:58
von blondi (gelöscht)
avatar

@ King :
Kein Problem,und gut erklärt

@ Seriva :
Das schwarze ist auch ein Stabiles Gitter,und die Enden womit es fest gemacht ist,liegen komplett am schwarzen Gitter an,um sich daran verletzen zu können,müßte man die drahtenden mit langen Fingernägeln nach unten biegen. Hab extra drauf geachtet das sie nicht abstehen um eventuelle Verletzungen zu verursachen.

nach oben springen

#18

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 26.03.2009 21:19
von Gast (gelöscht)
avatar

Achso.
Dann ist ja gut. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 26.03.2009 21:29
von blondi (gelöscht)
avatar

@ Seriva :
Wie sagt man so schön " Vorsicht ist besser als Nachsicht "

nach oben springen

#20

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 27.03.2009 09:45
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ Linda
sie lassen sich ein bisschen biegen, halten aber nicht richtig, aber es ist ja egal, da der spalt eh viel zu klein ist, als dass meine große Korni da durch kommt.


@king
du hast eh nichts besseres zu tun als alles was dir nicht passt zu kritisieren. Sorry, musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Ich habe doch geschrieben: es wird nicht zu heiß. Kann man es noch deutlicher schreiben?????
Sie haben 10 und 12 ? gekostet, was völlig ok ist. Die Dinger von deinem bekannten kosten das doppelte plus versand und dann muss ich auch noch womöglich drauf warten.
Und was das terrarium angeht sind beide schlangen bissher noch in anderen terrarien untergebracht, die voll ausgeatattet sind. Die eine in ihrem alten wo sie bisher auch war und die andere in nem kleineren. Die leben also net ohne licht oder sonst was wie dus dir warscheinlich vorstellst. Du bist net der einzige, der Ahnung von Schlangen hat.

nach oben springen

#21

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 27.03.2009 10:28
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: nadine24
Du bist net der einzige, der Ahnung von Schlangen hat.



Jop, wie ich sehe hab ich mit dir ne echte Konkurentin bezüglich des Fachwissens gefunden

Kennst eigentlich den Unterschied zwischen konstruktiver und nutzloser Kritik ?

Wenn ich sage das dein Schutzkorb scheisse ist und du kein Plan hast ist das nutzlose Kritik.

Wenn ich dir sage das dein Schutzkorb scheisse ist und ich dir Ratschläge gebe um es besser zu machen ist das konstruktive Kritik.

Aber um mich mit beratungsresisten Usern rumzuärgern hab ich irgendwie kein Nerv mehr, sooo langweilig is mir dann auch nich, ich hoff das dein Tier nie auf deinem Spot liegt und gebraten wird, wär schade wenn es durch deine Ignoranz leiden müsste !

nach oben springen

#22

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 27.03.2009 15:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: nadine24
sie lassen sich ein bisschen biegen, halten aber nicht richtig, aber es ist ja egal, da der spalt eh viel zu klein ist, als dass meine große Korni da durch kommt.

Kornis sind auch keine Tiere die an schmalen Spalten so lange rumdrücken bis sie reinpassen. ;-)

Ich würde die Klemmen fixieren und ordentlich sichern.

Zitat
Original erstellt von: nadine24
Ich habe doch geschrieben: es wird nicht zu heiß. Kann man es noch deutlicher schreiben?????

Ja bitte versuch mal die Temperatur zu ermitteln. Bedenke, dass Deine Körpertemperatur an den Händen schon um die 30°C beträgt und man 40°C warmes Wasser als "nicht zu heiß" empfindet. 40°C sind noch keine Verbrennungen, aber angenehm für die Tiere auch nicht.

LG
Seriva

nach oben springen

#23

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 27.03.2009 16:04
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ seriva
das gitter ist nicht locker, es kann nicht bewegt werden. Es liegt nur nicht ganz an, aber verschieben lässt es sich nicht.
Von der wärme her ist es so wenn ich hinfasse, wie bei meinem anderen terrarium, die heizung am boden, und da lag meine korni jahre lang drauf. Also wird es nicht zu heiß.

nach oben springen

#24

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 27.03.2009 18:12
von Gast (gelöscht)
avatar

Ist ja Dein Terrarium, mehr als Tipps zur effektiven Beseitigung von Gefahrenquellen kann man Dir nicht geben.

LG
Seriva

nach oben springen

#25

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 28.03.2009 09:53
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Ja seriva, ist ja auch ok, aber ich sag ja nur zu dem was geschrieben wird, wie es ausschaut, und dass da meiner meinung nach keine gefahr besteht. Denn das Ding wird nicht heiß und die korni kommt auch nicht durch irgendwelche spalten. warum also, sollte es gefährlich sein?

nach oben springen

#26

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 30.03.2009 15:26
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallöchen!

Gute Neuigkeiten und vielleicht ein richtig guter Tipp!

Ich war heute auch wieder auf der Jagd nach Gitter für den Lichtbereich meiner neuen Terras.

In Singen gibt es ein ganz bekanntes Geschäft namens Eisen Auer - zumindest wusste ich, dass die Fliegengitter haben.

Als ich mit dem Verkäufer nach hinten zu den Rollen Gittern und Maschendrähten bin, sprang mir gleich eine Rolle ins Auge, die so ähnlich aussah, wie das Gitter aus dem ich meinen Schutzkorb gebastelt habe - Bingo!!

Die Maschenweite beträgt 6mm, sehr stabil und leicht formbar.

Wer also immer noch / wieder / demnächst auf der Suche nach so einem Gitter sein sollte, guckt am besten mal in Geschäften für direkten Eisenwarenbedarf - kein Baumarkt, kein Zooladen oder sonst so was, sondern ein direkter EISENWARENLADEN.
Die Rollen sind meist hinterhalb des Verkaufsraums selbst, also auf jeden Fall einen Verkäufer fragen.

Der Meter hier hat knapp ? 10,- gekostet, Breite ist auch ca. 1m - also jede Menge Material zum Basteln für kleines Geld.



vlg.

nach oben springen

#27

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 30.03.2009 18:02
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ sandra

kannst du mir ne pn schicken mit der adresse des ladens? Bin in den nächsten 3 monaten oder so mal wieder am schönen Bodensee zu besuch vielleicht brauch ich dann ja doch wieder was :-)

nach oben springen

#28

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 30.03.2009 18:14
von Sandra (gelöscht)
avatar

@ Nadine: is' durch.

Gerade solche Sachen (Gitter, Lochblech, Silikon, Styropor, Holzplatten etc pp) hab ich immer gerne auf 'Vorrat' zuhause - man kann nie wissen, wann einen der Hafer sticht und einem was zum Basteln einfällt.

Von dem Gitter hab ich mir 2 lfm mitgenommen, der Verkäufer hat noch ein klein wenig drauf gelegt und jetzt könnte kommen, was will, ich bin gerüstet.

vlg.

nach oben springen

#29

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 30.03.2009 18:14
von Sandra (gelöscht)
avatar

*lalalalala* mal wieder Doppelposting.... :autsch:
30.03.2009 18:15:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#30

RE: schutzgitter

in Licht und Technik 30.03.2009 18:28
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ sandra

danke dir.
Ach ja, du hattest doch mal ein bild von so nem kokosgitter gezeigt, oder? ich hab soeins jetzt auch auf de messe gekauft und hab es im einen terra an der hinteren Scheibe zum klettern und im anderen terra als "Leiter" zu einem höher gelegenen liegeplatz :-) sieht toll aus finde ich :-) wenn die terras beide fertig sind mach ich mal bilder :-)

LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen