logo

#16

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 16.01.2009 14:54
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Saskatoon,

ich kann zwar noch nicht mit sooo sehr viel Erfahrung dienen, ABER :

Ich halte zwei Jungtiere in 100x50x50 und finde das vom handling her schon schwierig, wenn man zu blöde ist wie ich :sad: und häufig nicht richtig zupackt und die in dem Terra flüchten, ist keine zweite Chance sie zu greifen, weil es zu weitläufig und "zu viele " verstecke hat.
Was ja auch gut so ist, aber würde ich es nochmal machen, würde ich erst mal der einfachheit halber nen kleineres nehmen.
Meine beiden sind übrigens von August 2008 und haben ca. 35 - 40 cm !
Also, ich würde dein Terra etwas abtrennen und es nach und nach größer frei geben ! ;-)

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#17

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 28.01.2009 18:15
von james54321 (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage und zwar...........Ich habe in meinem Terrarium einen 40 Watt spot zur beheizung.
Da die eine Ecke ganz dunkel ist will ich noch zusätzlich eine neonröhre als Lichtquelle anbringen?? Gibt es da irgendwelche bedenken????

Um die Neonröhre ist schon ein Schutz.........


Mfg Fabio

nach oben springen

#18

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 28.01.2009 18:26
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn sich die Schlange nicht verbrennen oder verletzen kann, brauchst du keine Bedenken haben.
Ich habe meine Röhren außerhalb des Terras auf das Lochblech gelegt. So kommt zwar nicht ganz so viel Licht rein, aber es reicht aus.

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 28.01.2009 18:34
von james54321 (gelöscht)
avatar

Nein um die Neonröhre ist ein Schutz drum darauf habe ich extra geachtet. Also kann ich die Neonröhre da so reinhängen???

mfg Fabio

nach oben springen

#20

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 28.01.2009 18:38
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht, was für einen Schutz du meinst, du kannst die Röhre dann auch reinhängen. Nur sollte sich die Schlange nicht direkt um die Röhre wickeln können, da es dann falls die Röhre sich lösen oder kaputtgehen sollte zu Verletzungen kommen könnte.

LG Linda

nach oben springen

#21

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 28.01.2009 18:43
von james54321 (gelöscht)
avatar

Nein Nein das ist so ein Plastik Schutz. Die Röhre hat auch nur 8 Watt. Direkt an die Lampe kommen die Schlangen auf garkein Fall.


mfg Fabio

nach oben springen

#22

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 28.01.2009 18:46
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Na also ist doch optimal. Hättest sogar eine mit mehr Watt nehmen können, die werden eh nicht so heiß.

LG Linda

nach oben springen

#23

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 31.01.2009 22:40
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: james54321
Nein Nein das ist so ein Plastik Schutz. Die Röhre hat auch nur 8 Watt. Direkt an die Lampe kommen die Schlangen auf garkein Fall.


mfg Fabio



Dann dürfest du in Etwa eine wie ich haben: meine hat auch nur 8W und wird nicht mal sonderlich warm. Bei mir ist sie einfach montiert.

vlg.

nach oben springen

#24

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 31.01.2009 23:31
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich hab bei mir auch nen 40W Spot und ne Neon Röhre mit Schutz Druma können se net dran an die Röhre!
Hab da meine Temps am Boden dann so um 25-zum wärmsten Platz 29 Grad!
Abends mach ich die Mondlampe noch an ca 2 Std und dann fällt die Temp am Boden auf ca 19 -21 und oben auf ca 25 Grad ab!


Wnns denn mal Sommer wird,denk ich,das ich nur die Neon anlasse,wenns dann mit den Temps passt!Aber das wird sich dann zeigen!

Oder ich Häng mir dann ne E 14 Fassung mit ner Kleineren Spot rein

nach oben springen

#25

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 18.02.2009 22:44
von schimon (gelöscht)
avatar

also an einer röhre können sie sich nicht verbrennen um meine spots sind körbe drum aber die röhren sind frei im terra angebracht!

nach oben springen

#26

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 18.02.2009 23:33
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Bei den Röhren geht es weniger um die Verbrennungen, sondern um die Verletzungen, wenn sie sich rumwickeln, sich eine Röhre lösen oder dabei zerplatzen sollte.

Hab schon mal so etwas gelesen.

LG Linda

nach oben springen

#27

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 24.03.2009 15:49
von Saskatoon (gelöscht)
avatar

So...nun bin ich fertig mit dem Bau des terras und die modelierung der rückwand ist auch fast abgeschlossen!

Nun noch mal meine Frage welche beleuchtung soll ich nun nhemen?

1. Ne T5 Röhre? Sollen die sich über das ganze terras erstrecken oder reicht da z.b ne 80cm lange röhre in meinem 120 cm terra? Sollte ich da noch einen Schutz drumherum machen?

2. Wieviel Watt sollte der Spot strahler haben? Mein ihr ein 40er reicht aus?

nach oben springen

#28

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 24.03.2009 18:07
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich denk,das die Röhre reicht,ich hab in meinem 80er ne T5 die ca 55 cm lang ist!Ein Schutz ist da eigentlich ,mit drum.
Mit dem Spot musste ausprobieren!Bei meinem reicht neben der Röhre ein 40W Spot!
Es lkommt auch immer drauf an welche Raumtemp du hast,Kannst ja mal mit einem 40 und einem 60W versuchen!Denn ich glaub net(aber es kann schon sein) das Du mit einem auskommst!

nach oben springen

#29

RE: Richtige Beleuchtung usw?

in Licht und Technik 24.03.2009 19:04
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Oder mehr Watt beim Spot mindestens 60W mit einem Steckdosendimmer (kostet glaub ich so um die 7 Euro).
Oder du nimmst Halogen mit weniger Watt, die gibts auch für eine E27er Fassung aber bei denen sollstest du dann wahrscheinlich 2 Spots haben, da die sehr punktuell erwärmen und die Umgebungstemperatur nicht so stark erwärmen.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen