logo

#16

RE: ??? Schutz vor Strahler ???

in Licht und Technik 30.12.2008 20:57
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Den Korb kannst du zum Wechseln des Spots aufmachen, du brauchst also nicht alles demontieren. Wenn du den teuren Basking Spot kaufst, hält der laut Hersteller:2000 Stunden, ich habe aber immer 2 da: einen für den Sommer mit 40 Watt (den habe ich momentan im kleinen Quarantäneterra 100x50x50 drin) und einen im Winter mit 60 Watt. Aber wie gesagt, das kommt auf die Größe des Terras, das Material (OSB oder Glas) und die Raumtemperatur an.

LG Linda

nach oben springen

#17

RE: ??? Schutz vor Strahler ???

in Licht und Technik 30.12.2008 21:01
von Drow (gelöscht)
avatar

OK vielen Dank falls noch mehr Fragen kommen schreib ich dir mal eine Privat Nachricht. Schönen Abend noch.

nach oben springen

#18

RE: ??? Schutz vor Strahler ???

in Licht und Technik 30.12.2008 21:02
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn du die Heizmatte in einer Ecke hast, spricht doch nichts dagegen, vorallem nachts haben sie einen wärmeren Bereich falls es ihnen zu kalt wird. Nur alleine eine Heizmatte sollte man nicht benutzen, da Schlangen Licht mit Wärme in Verbindung bringen.

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: ??? Schutz vor Strahler ???

in Licht und Technik 01.01.2009 20:25
von lars (gelöscht)
avatar

hi...

hätte auch mal ne frage zu diesen schutzkörben, bekommen bald meine neuen terrarien (120x60x80) und möchte dort auch die schutzkörbe nutzen, hab nur bedenken das die kleinen würmer da durch kommen ??!!
seind so teilweise 80g und schwerer meine kornis.kann ich es bedenkenlos machen ?

nach oben springen

#20

RE: ??? Schutz vor Strahler ???

in Licht und Technik 01.01.2009 20:28
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hi!
@lars
Ich würde die Körbe nochmals mit Fliegengitter aus Metall ummanteln.

nach oben springen

#21

RE: ??? Schutz vor Strahler ???

in Licht und Technik 02.01.2009 11:29
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ansonsten teste es einfach, ob die Kleinste durchkommt, natürlich wenn die Lampe aus ist. Das Fliegengitter ist auch ne gute Idee.

LG Linda

nach oben springen

#22

RE: ??? Schutz vor Strahler ???

in Licht und Technik 02.01.2009 14:39
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi,

ich hab den Korb für den Strahler ins Zoras momentanen Terra aus Maschengitter (ca. 1 x 1 cm Weite) selbst gebogen und mit Schrauben/Muttern die Kanten zusammen geschraubt.

Es gibt aber auch etwas feinmaschigeres Siebgewebe , allerdings weiß ich nicht 100% wo man das her bekommt - meist wohl von Firmen, die Metall verarbeiten. Ist bei denen ein Abfallprodukt, unsereins kanns nützen.

Ich hab hier ein ziemlich großes Stück (fast schon ne Rolle) rum liegen, aber zum schicken wär wahrscheinlich auch ein nach Maß zugeschnittenes zu umständlich, oder?

vlg.

nach oben springen

#23

RE: ??? Schutz vor Strahler ???

in Licht und Technik 02.01.2009 16:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

War grad mal im Keller und hab Fotos gemacht.
Wie das Gitter jetzt genau heißt und wo man es kaufen kann, weiß ich nicht, wurde mir von nem Ex-Terrarianer mal überlassen.

Ist beschichtet und die Maschenweite nicht größer als ca. 4mm:




Vorteil von Marke Eigenbau: man kann den Abstand zum Strahler selbst bestimmen und ist nicht auf das 'Diktat des Handels' angewiesen.

vlg.

nach oben springen

#24

RE: ??? Schutz vor Strahler ???

in Licht und Technik 02.01.2009 20:35
von blondi (gelöscht)
avatar

Der Draht ist super,kann man sich schöne Schutzkörbe bauen und brauch keine Angst haben das die Schangen durch kommen. Ich muß auch mal nach so etwas feinmaschigenusschau halten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen