logo

#1

RE: wetboxen

in Eigenbau 13.04.2010 17:38
von bluestreak (gelöscht)
avatar

so aller bau hat einmal ein einde. mit den beiden wetboxen ist bei mir dann alles fertig.
morgen werd ich dann den pinsel schwingen.











have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#2

RE: wetboxen

in Eigenbau 13.04.2010 18:59
von Diet (gelöscht)
avatar

Welches Gesicht musste denn da hinhalten!!!!!!:cool+::ohje:


Sieht aber bisdahin ganz gut aus!

Aber wie bekommt ihr das rund immer hin,bei mir wirds immer eckig!:????:

Hab grad kein Bild, da unterwegs!

nach oben springen

#3

RE: wetboxen

in Eigenbau 13.04.2010 19:46
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy:-D

echt klasse deine Boxen so ein Tatsch von gruslig.
aber die auf dem unteren Bild also ganz unten links gefällt mir am besten http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif

LG Tommy

nach oben springen

#4

RE: wetboxen

in Eigenbau 13.04.2010 20:05
von ausnein (gelöscht)
avatar

@MajorTom: das ist doch keine Wet-Box....du meinst dann eher die HOT-BÜX!!!



LG Anja

nach oben springen

#5

RE: wetboxen

in Eigenbau 13.04.2010 20:12
von bluestreak (gelöscht)
avatar

@ diet - die grundfläche rund schneiden und dann kurze segmente aus der styroplatte schneiden, mit zahnstochern und fk verbinden. zum schluß mit fk modelieren. so kriegst auch außen die rundung hin. innen ist es ja egal.

@ tom - mußt mal bei leonardo dicarpio anfragen ob er sie für dich velässt http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif


gruselig ??? warum ???

ich hasse immer gleiche sachen - versuch immer meine höhlen, wände oder wetboxen ein wenig anders zu gestalten. und ich hab auch noch nicht gelesen, daß ne wetbox nur ein loch haben muß.

die deckel hab ich mit schürzen gebaut, damit die nattern ihn nur maximal um 5 mm verschieben können. so hab ich den halt den ich dafür brauch.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: wetboxen

in Eigenbau 13.04.2010 20:16
von bluestreak (gelöscht)
avatar

könnt man allerdings auch als halloween masken verkaufen - :licht:


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: wetboxen

in Eigenbau 13.04.2010 20:32
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy:-D

Gruslig war nicht blöd gemeint ,find's gut ist mal ne ganz andere Idee und so fasst dir auch nicht jeder ins terra haha

LG Tommy

nach oben springen

#8

RE: wetboxen

in Eigenbau 13.04.2010 20:37
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bei meiner einen tackermaschine bräucht ich das nicht mal - da trau ich mich kaum ins terra fassen. :aschock:


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#9

RE: wetboxen

in Eigenbau 14.04.2010 07:13
von nenya (gelöscht)
avatar

Zitat
und ich hab auch noch nicht gelesen, daß ne wetbox nur ein loch haben muß.



Hihi, witzig... Unsere Wetbox sieht auch "ähnlich" aus... Diese hat auch mehrere Eingänge. War zwar mehr ein Versehen, aber wat soll's.

Ich wollt schon lang mal Bilder machen :ohje:
Vielleicht hat ja dann nochjemand ne Idee, wie wir den Deckel gut befestigen!?! :brav:

Bin mal gespannt auf deine Farbgestaltung... Die wird bei dir ja immer super!

nach oben springen

#10

RE: wetboxen

in Eigenbau 14.04.2010 10:50
von bluestreak (gelöscht)
avatar

so die erste ist fertig bemalt.













have a nice day
bluestreak


@ nenja - ich hab wie schon beschrieben schürzen an den deckel gebaut. damit ist ein seitliches verrutschen nur noch um ein paar milimeter möglich.
richtiges befestigen ist ja eigenlich unsinnig, weil du immer wieder das moos ne anfeuchten mußt.
alternativ kannst du zum beispiel einen stein in den deckel einarbeiten, damit der deckel schwer genug ist um nicht weggedrückt zu werden. allerdings sollte man dabei den falltüreffekt nicht außer acht lassen. nicht, daß deine natter den deckel aufdrückt und gequetscht wird.
dann lieber den leichten styrodeckel so lassen wie er ist und mal wieder zurecht rutschen.
14.04.2010 11:38:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#11

RE: wetboxen

in Eigenbau 14.04.2010 12:06
von bluestreak (gelöscht)
avatar

und die nummer zwei











have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#12

RE: wetboxen

in Eigenbau 14.04.2010 16:06
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy:-D

FETT FETT OBERFETT

aber wir sind ja nix anderes gewohnt von dir

:respekt:

die Farbfariante der 2ten Box gefällt mir seeeeeeeehr gut

LG Tommy

nach oben springen

#13

RE: wetboxen

in Eigenbau 14.04.2010 19:10
von bluestreak (gelöscht)
avatar

danke tommy

das einzige was mich dabei ein wenig wundert ist, daß die zweite box in das terra kommt das dir eigentlich zu dunkel war. :schock:


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#14

RE: wetboxen

in Eigenbau 15.04.2010 00:26
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy :-D

Jetzt wunder ich mich aber selbst ?????

aber soweit ich mich erinnern kann war das Terrs ziemlich in schwarz gehalten .
die 2te Box hat aber nen Tatsch von ocker/ weiß /schwarz was dem Felsen sehr nahe kommt


LG Tommy

nach oben springen

#15

RE: wetboxen

in Eigenbau 16.04.2010 14:25
von bluestreak (gelöscht)
avatar

so - jetzt sind die wetboxen in den terras drin. den mietern gefallen sie.



















have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen