logo

#16

RE: wetboxen

in Eigenbau 16.04.2010 19:48
von nenya (gelöscht)
avatar

Huhu,

damit ich keinen eigenen Thread aufmachen muss, stell ich meine Wetboxen einfach mal bei dir hier rein *frechgrins* Ich hoffe du hast nix dagegen!?!? :brav: Ansonsten einmal laut schimpfen bitte!!

Hier erst mal die Anfänge:





Hier nach Farbgestaltung und Lackierung:



nach oben springen

#17

RE: wetboxen

in Eigenbau 16.04.2010 20:32
von nenya (gelöscht)
avatar

Hier die Kleine,sie besteht aus einer Chemikalien-Glasflaschenverpackung (hab isch ausm Geschäft mitgehen lassen *fg*) :







Und hier beide im Terra :-)







Hoffe sie gefallen!?! :freu:

nach oben springen

#18

RE: wetboxen

in Eigenbau 16.04.2010 21:05
von ausnein (gelöscht)
avatar

Super die Idee so`ne Art Röhre draus zu basteln

Und hier nochmal der Hinweis/Tip, bevor sich auch noch andere strafbar machen und im Betrieb was mirgehen lassen:brav: :
In den meißten Apotheken bekommt man kostenlos Styropor-boxen/Behälter wenn man mal nachfragt !!!
(Und wenn der Apotheker dann auch noch erfährt, für was man die Boxen braucht wird das ne lustige Angelegenheit, vor allem, wenn da grad auch noch alte Mütterchen rumstehen..... :brav: war bei mir so!)

LG Anja
16.04.2010 21:07:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von ausnein

nach oben springen

#19

RE: wetboxen

in Eigenbau 16.04.2010 21:17
von nenya (gelöscht)
avatar

Ja ich bin ne ganz üble Straftäterin, ich weiß... *schäm* :brav:

Bei uns ist das eigentlich nur Müll und wird weggeschmissen, wir bekommen darin unsere Chemikalien geliefert. Aber man darf ja nicht mal Müll mitnehmen *seufz* :rolleye: Hat man ja die letzte Zeit oft genug mitbekommen.
Hab also ganz lieb meinen Vorgesetzten um Erlaubnis gebeten!!

Aber gut zu wissen, wo man sowas auch auf "normalem" Wege bekommen kann

nach oben springen

#20

RE: wetboxen

in Eigenbau 16.04.2010 21:32
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: ausnein
In den meißten Apotheken bekommt man kostenlos Styropor-boxen/Behälter wenn man mal nachfragt !!!

LG Anja
16.04.2010 21:07:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von ausnein



Wir haben hier 4 Apotheken in der Stadt,und keine hat Styropor boxen,nur Kunststoff und nur geliehen.:ohje:

nach oben springen

#21

RE: wetboxen

in Eigenbau 16.04.2010 22:52
von nadine24 (gelöscht)
avatar

nenya, die sind super schön geworden, ich glaub für mein neues terrarium bau ich auch selber wetboxen. hab ja mittlerweile massenweise styroporboxen hier rumliegen von frostfutter.de ^^
... ohhh die bauerei geht wieder los..... schatz freut sich jetzt schon :???:

nach oben springen

#22

RE: wetboxen

in Eigenbau 17.04.2010 00:08
von DanielW (gelöscht)
avatar

Haben wir gut gemacht

nach oben springen

#23

RE: wetboxen

in Eigenbau 17.04.2010 08:15
von bluestreak (gelöscht)
avatar

:respekt:

toll geworden


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#24

RE: wetboxen

in Eigenbau 17.04.2010 19:29
von nenya (gelöscht)
avatar

Dankeschön... Freut mich echt, dass sie euch auch gefallen!

nach oben springen

#25

RE: wetboxen

in Eigenbau 20.04.2010 17:37
von bluestreak (gelöscht)
avatar

blue kanns nicht lassen und hat nochmal zwei wetboxen gebaut. damit hat es mit den tupperboxen ein ende in meinen terras.















have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#26

RE: wetboxen

in Eigenbau 20.04.2010 18:56
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy:-D

hättest die mal in Ulm dabeigehabt hätte ich sie glech mitgenommen.......................................

LG Tommy

P.S. machst du deine Unterteile der Wetbox aus einem Stück oder stückelst du ???

nach oben springen

#27

RE: wetboxen

in Eigenbau 20.04.2010 19:46
von Diet (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: bluestreak
@ diet - die grundfläche rund schneiden und dann kurze segmente aus der styroplatte schneiden, mit zahnstochern und fk verbinden. zum schluß mit fk modelieren. so kriegst auch außen die rundung hin. innen ist es ja egal.

have a nice day
bluestreak



:cool+:

nach oben springen

#28

RE: wetboxen

in Eigenbau 20.04.2010 20:52
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy:-D




LG Tommy

nach oben springen

#29

RE: wetboxen

in Eigenbau 20.04.2010 21:28
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe ich das auf den Bildern jetzt richtig gesehen? Innen ist einfach das blanke Styropor? Da braucht man nicht streichen oder so?

nach oben springen

#30

RE: wetboxen

in Eigenbau 21.04.2010 06:22
von bluestreak (gelöscht)
avatar

farbe oder fk ist innen nicht erforderlich. lackiert ist der innenraum natürlich schon.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen