logo

#16

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 15.02.2010 20:23
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mit nem richtigen klacks fk und lack drüber hättest du dir zumindest meiner meinung nach keine sorgen machen brauchen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#17

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 16.02.2010 01:19
von Lord (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich find beide Terras bisher ganz toll. Die Idee mit der grossen Wetbox ist klasse.
Das obere sieht durch die vielen Steinchen erstmal etwas "hektisch" aus. Aber ich denk mal wenn das "verarbeitet" ist relativiert sich das.

Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

nach oben springen

#18

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 16.02.2010 08:33
von frl-susi (gelöscht)
avatar

wirklich toll! :respekt:

Bin schon sehr gespannt wies fertig aussieht.

nach oben springen

#19

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 18.02.2010 14:51
von ausnein (gelöscht)
avatar

So ihr Lieben, am unteren Terra ist die erste (dünne) Schicht Fliesenkleber drauf (muß erst noch mehr besorgen, dann kommt ne dickere Schicht;-) )

@bluestreak und Swen: wie ihr vielleicht seht, ist meine Rückwand noch ein Stück nach oben hin gewachsen

Farbliche Veränderung kommt natürlich später...





LG Anja

nach oben springen

#20

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 18.02.2010 15:38
von bluestreak (gelöscht)
avatar

:respekt:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#21

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 18.02.2010 20:47
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: bluestreak
:respekt:

have a nice day
bluestreak



:yes:

nach oben springen

#22

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 19.02.2010 14:24
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ich bin`s wieder und Danke schonmal für euer Lob, geb mir auch alle Mühe
Hab jetzt die letzte Schicht Fliesenkleber drauf und beim ersten auch schon die Farbe (leider wg. dem Foto per Handy schlecht erkennbar, ist ein sand/terracotta-ton), muß natürlich alles noch trocknen...





Und hier das zweite Terra, Fleisenkleber noch frisch und ohne Farbe ...





Jetzt hab ich aber endgültig die Nase voll von Fliesenkleber und Co.

LG Anja

nach oben springen

#23

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 19.02.2010 15:19
von bluestreak (gelöscht)
avatar

:fg: ich finds bisher sehr gelungen. ein wenig schattierungen noch mit der farbe und es wird wiklich

so richtig spaß hast du dabei scheinbar nicht. ich hatte bei meiner wand richtig spaß sie zu baun. ihr gestalt zu geben meine - ich wußte gar nicht, daß ich sowas hab - kreative seite auszuleben.

ich geb dir einen tip - bevor du vielleicht gelangweilt oder jetzt muß es fertig werden weiter machst. laß dir lieber ein wenig zeit und mach erst weiter wenn du möchtest. is ja kein terminbau


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#24

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 19.02.2010 19:59
von blondi (gelöscht)
avatar

Durch die vielen neuen Terrarienbauten von Euch mit Bildern,werde ich wohl meine auch mal komplett neu machen müssen, zwar erst im Winter wieder,aber da hab ich noch genug Zeit mir weitere Anregungen zu holen

nach oben springen

#25

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 19.02.2010 20:02
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ich war nur etwas genervt, weil halt zwei Tage so im Kleber, alles im Büro ist so eng und sieht irgendwie aus wie ne Baustelle...;-)
Und am Anfang hat das mit dem Fliesenkleber nicht so hingehauen, wie ich das wollte:
Hab diesmal, wegen der Gefahr zu Rissen, Flexkleber genommen: erst hab ich ihn zu fest angemacht---hat nicht funktioniert---dann hab ich mit Wasser wieder verdünnt, dann hat es ausgesehen wie geronnene Mitch und hat auch dementsprechend nicht auf der OSB-Platte gehalten, ist einfach so davon gelaufen...
Irgendwann war es aber perfekt, und naja, Spaß macht es immer
Männer zum Beispiel nerven ja auch manchmal, und man liebt sie trotzdem (Fällt mir gerade deshalb ein, weil mein Mann gesagt hatte, das er mir bei der Arbeit mit dem Fliesenkleber hilft: das einzige, was er gemacht hat, war den Sack Fliesenkleber ins Büro zu tragen!!!;-))

LG Anja

nach oben springen

#26

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 19.02.2010 20:15
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: ausnein
weil mein Mann gesagt hatte, das er mir bei der Arbeit mit dem Fliesenkleber hilft: das einzige, was er gemacht hat, war den Sack Fliesenkleber ins Büro zu tragen!!!;-))

LG Anja



Ist doch auch eine große Hilfe wenn er Dir den Sack rein getragen hat,ich habe mir mal sagen lassen,Frauen wollen bei Ihrer Arbeit nicht gestört oder verbessert werden

nach oben springen

#27

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 19.02.2010 22:33
von ausnein (gelöscht)
avatar

@Swen: So,so, sprichst du da aus eigener Erfahrung?

Ich war natürlich weiterhin fleißig und da das erste Terra trocken war, hab ich Klarlack gestrichen und die Beleuchtung eingebaut (zur Probe mal angeschlossen, hab die Zeitschaltuhren noch nicht da, gehen ja dann nacheinander an :-D)

Das zweite Bild rechts unten in der Ecke zeigt in etwa den eigentlichen Farbton sandfarben mit etwas duckleren Rillen...





LG Anja

nach oben springen

#28

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 20.02.2010 06:48
von blondi (gelöscht)
avatar

Ja,aus Erfahrung,wenn ich meine Hilfe anbot,bekam ich bloß zu hören " ich mach das selber,Du weißt eh immer alles besser ".

Das soll jetzt keine Kritik an Deinem Terrarium sein,aber wieviel Bodengrund kannst Du rein machen,weil Deine Lüftung ziehmlich weit unten ist

nach oben springen

#29

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 20.02.2010 10:45
von bluestreak (gelöscht)
avatar

absolut klasse deine wand. nur ist das licht so dunkel oder wirkt das nur auf dem bild so.
zum thema fliesenkleber. mach ihn ruhig etwas labbrig in einem eimer an. nehm dann etwas davon in ein gibsgeschirr und und dort noch entsprechend fk rein bis er so ist wie du ihn willst.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#30

RE: Terra-Block (das Erste)

in Eigenbau 20.02.2010 13:11
von ausnein (gelöscht)
avatar

@Swen: Kritik muß doch nicht negativ sein;-).
Ich weiß, ich hab sie etwas zu weit unten gemacht, hab mich aber entschlossen, es so zu belassen, werde den Bodengrund, wie bei einem Aquarium etwas nach hinten ansteigend einbringen...
Sollte es auf Dauer doch nix sein werde ich die Vorderfront halt doch nochmal überarbeiten...:brav:

@bluestreak: wirkt nur so, ist aber hell... ich werde demnächst mal, wenn alles fertig ist, meiner Schwester die Kamera moppsen, dann gibt es mal gescheite Bilder...

LG Anja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 257 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen