logo

#31

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 08.01.2010 16:41
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu zusammen,

naja ob eine Rückwand nun schön ist oder nicht ist ja eine rein Subjektive Sache dementsprechend muss man sich in einem Forum doch auch darauf einstellen dass es einigen nicht gefällt !
Ich finde das wird gerade überbewertet man sollte sich davon nicht beirren lassen und trotz aller Kritik stolz auf sein eigenes Werk sein !
Klar ist es schöner wenn alle schreiben wie toll man das gemacht hat usw., ABER das wichtigste ist doch dass sie ihre Funktion erfüllt und dem Erbauer gefällt !
Und alleine dass sich jemand die Mühe macht eine Rückwand mit Ablagen usw. zu bauen ist doch schon ein Lob Wert !!
Wieviele Tiere sitzen in einem Glaskasten oder OSB Terra mit zwei Ablagen und fertig drinne !!
Durch Rückwände und viele Klettermöglichkeiten erhalten die Tiere doch erst einen richtigen Lebensraum, ob es nun künstlich oder sogar wie in einen zuvor schon mal besagtem Nagerkäfig aussieht ist doch Sch*** egal !

Fest steht doch folgendes :
1. Jeder der sich Gedanken um eine möglichst 3 Dimensionale Gestaltung im Terrarium macht, macht doch grundsätzlich erstmal nichts verkehrt, das kann nut gut sein.
2. Wer Anerkennung sucht, sollte das nicht in einem Forum tun....

So denn noch fröhliches Weiterbauen - das werde ich auch machen ! ;-)

Lg
Jenny

nach oben springen

#32

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 08.01.2010 22:14
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mensch kätzchen - irgendwo sind wir seelenverwand. ich kann dir in jedem punkt nur zustimmen.
kritik ist ja prinzipiell nicht negativ. eher konstruktiv. so sollte es auch jeder sehn


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#33

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 09.01.2010 02:44
von Wuschi (gelöscht)
avatar

Da hat d. Waldkatze recht, in erster Linie sollte es dem Tier zuträglich sein! Kann mir eigentl. auch keine Meinung bilden weil die eingestellten Fotos nicht zu öffnen sind!?

nach oben springen

#34

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 09.01.2010 06:25
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Die Bilder muss man auch nciht öffnen, weil sie direkt angezeigt werden... also ich kann sie sehen....

musst vielleicht mal warten, viell. brauchen sie bissl länger zum laden?!?!

nach oben springen

#35

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 09.01.2010 12:50
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Hiho Queenbonze,

finde deine Rückwand total supi, bin wirklich gespannt wie sie mit Farbe aussieht.
Musst du dann unbedingt reinstellen =D.
Wenn das dann noch eingerichtet ist mit Ästen usw. ist auf jedenfall genug zum klettern vorhanden.

So dann viel Spaß beim weiterbauen.
#Gummib34r

nach oben springen

#36

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 13.01.2010 16:33
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

So und heute gings mit der Farbe weiter, jetzt muss nur noch die Versiegelung drauf und die Elektrik rein, dann isses endlich fertig =)

Die HÖhlen von hinten hab ich übrigens noch zu gemacht, da das mit der Reinigung ein guter Einwand war, das hatte ich nicht bedacht



nach oben springen

#37

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 15.01.2010 11:15
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

So, jetzt mit Farbe und 1. Lack ist drauf:


Sagt mal, wie viele Schichten Lack würdet ihr mir empfehlen???? also wieviel müssen unbedingt?



nach oben springen

#38

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 15.01.2010 11:30
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also bei meiner ersten rückwand hab ich nur eine schicht lack gemacht (acrylklarlack)
bin grad an der zweiten mit dem lack und denke da wird das auch reichen.

nach oben springen

#39

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 15.01.2010 11:42
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

hmm... ich hab Seidenmattlack mit dem Blauen Engel genommen....

ich denke auch, dass ich jetzt nur nochmal über den Boden und die Decke gehen werde, und evtl, an stellen wo ich mir net so sicher bin ob es schon genug ist...

weil ansonsten glänzt das so extrem?!?! siehe meine Wetbox, da hab ich zwei schichten drauf...

nach oben springen

#40

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 15.01.2010 13:14
von bluestreak (gelöscht)
avatar

sieht doch gar nicht schlecht aus. die entscheidung mit deinen höhlen war richtig. ich hätt sie auch zugemacht. bau dir doch einfach eine.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#41

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 15.01.2010 19:41
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hallo,
super, mir gefällt es sehr gut!!! Sieht gleich ganz anders aus mit der Farbe!
Ich will auch grad wieder anfangen. Ich baue alle Rückwände so, das sie erst quasi über dem Bodengrund anfangen, so das die komplette Bodenfläche genutzt werden kann. Ich will grad mal was anderes ausprobieren, ich stell dann Bilder rein. Das Terra ist 150 x 60 x 60.
Die Frabe finde ich sehr schön, wie hast Du die denn hinbekommen???

nach oben springen

#42

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 15.01.2010 20:12
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Ich habe weiße und antrazithfarbene Abtönfarbe gemischt, würde sagen ca. 2/3 weiß und 1/3 Antrazith, teilweise hab ich ganze stücke gemalt und den rest mit ganz wenig farbe aufgetupft und verwischt, damit es diesen hell-dunkel-effekt hat... :freu:

Freut mich sehr dass es euch gefällt =)

nach oben springen

#43

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 24.01.2010 15:30
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

So, bis auf die Beleuchtung und ein großer Ast der noch reinkommt ist mein Terra fertig:



Wie gefällt es euch??

nach oben springen

#44

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 24.01.2010 16:50
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Sehr sehr schön!!! :respekt:
Jetzt ohne Licht sieht es zwar noch etwas duster aus, doch das ändert sich ja noch.
Deine Kornnatter wird sich bestimmt drüber "freuen", hehe. =D

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen

#45

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 29.01.2010 14:51
von xena12 (gelöscht)
avatar

Irgendwie versteh ich das nicht, hast du die Lobs überlesen?!

Ich weiß ich bin spöt dran aber ich bin gerade ratlos...

Naja ich finds jedenfals toll.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen