logo

#16

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 14:59
von Bill (gelöscht)
avatar

das ist zuerwarten, das in anderen forum sich keiner "beschwert"
denn die user sind davon alle begeistern und gehen nciht so ins detail (bei machen foren zumindestens) aber hier muss man erwarten, dass User nachhaken und verbesserungsvorschläge geben wollen, weil sie hier viel erfahrung haben und sie gerne weitergeben wollen.

auch wenn es manchmal etwas doof rüberkommt, es ist ja nun nichts gegen dich persönlich. aber trotzdem hätte man auch ruhig mal was postives zu deienr arbeit sagen können, da man ja sieht, du bemühst dich und hast was zustande gebracht.

also mir gefällt das gut. wenn dann später noch die einrichtig dazu kommt mit höhlen, kletterästen und und und...gibts ja nichts mher auszusetzten.

ausserdme ist alles geschmackssache.
aber meld dich bitte nicht ab, jeder kann doch kritik vertragen,
mir wurde z.b. auch an kopf geworfen das mein terra wie ein nagerkäfig aussieht:freu: (fand ich auch nciht toll) aber es muss dir persönlich ja gefallen und es erfüllt ja auch seinen zweck.

Gruß Bill

nach oben springen

#17

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 16:16
von bluestreak (gelöscht)
avatar

also so ganz kann ich dich jetzt auch nicht verstehn.
ein punkt waren die liegeflächen. und ein anderer eben die höhlen.
wenn du vielleicht noch was baust mit flächen ist ja alles gut. das weiß ja keiner außer dir und daß die eingänge der höhlen hinten sind sieht ja keiner. ich finde auch nichts verwerfliches dran auf die reinigung der höhlen aufmerksam zu machen.
ich weiß, wenn man mal so im bauwahn ist vergißt man ab und an auch das praktische dabei.
die struktur der wand gefällt mir gut. bin aber gespannt, wies aussieht wenn du mal farbe dran hast. bestes beispiel war die wand von heike oder auch meine.
ohne farbe nur das styrodur bearbeitet und ein wenig fk drauf war zuerst auch nicht so der bringer. das brachte dann die farbe.
auch las ich nichts bösartiges. vielleicht hast die vorschläge zur wand - kritik - nur in den falschen hals bekommen.
wenn du grad über wände liest gibt es immer verbesserungsvorschläge. nichts anderes soll es doch sein.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#18

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 16:38
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Ich finde diesen vorwurfsvollen ton hier halt manchmal nicht ganz angebracht...

wenn ich sage, die höhlen sind an den seitenwänden, und ihr könnt sie nicht sehen ist es doch logisch dass die eingänge wohl von hinten sind, oder nicht????

naja.... die Farbe wird übrigens ebenfalls ein grau-gemisch, damit es wirklich wie ein fels aussieht =)
hatte sogar überlegt ob ich direkt die versiegelung draufmachen soll, weil ich die Farbe so wie es jetzt ist ganz hübsch finde xD

nach oben springen

#19

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 16:56
von karlnapp (gelöscht)
avatar

Hallo TS,
also ich verstehe deine Aufregung auch nicht. Kritik sollte erwünscht und hilfreich sein. Anfangs plante ich mein Terra auch anders und dank der Kritik und Anregungen hier im Forum und auch sonstwo, fiel das Endergebnis deutlich praktikabler aus als die Ursprungsvariante.

Meine Frage zu den Höhlen entstand aus purer Neugier ! Wenn dies allerdings nur "von hinten" zugänglich sind ist das unpraktisch, die Korni könnte sich darin lösen und dan ist die Reinigung etwas kompliziert.

Zu den Ablageflägen: meiner meinung nach sind sie ausreichend, noch ein paar dicke Äste, 5-6 cm dick, hinein und dann wird sich die Korni eh die passenden Plätze raussuchen.

Die Rückwand finde ich optisch sehr gelungen ! Wie groß ist denn das Terra eigentlich ?

Gruß,
Michael

nach oben springen

#20

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 17:08
von bluestreak (gelöscht)
avatar

also wegen dem ton, der hier herrscht. ich glaub das verwechselst du schon die foren.
du hast dich auch schon in einem anderen über den ton, der dort herrscht beschwert.

zur farbe - naja - mir wärs zu eintönig so wie es jetzt ist. wenn du grau als grundfarbe nimmst und mit weiß und schwarz immer ein wenig mischt kannst du ne wirklich schöne wand malen.
in der natur ist ja der stein auch nicht einfach nur grau. hat ne menge schattierungen. meine meinung - nicht wieder in den falschen hals bekommen
:fg:

zu guter letzt ist in diesem forum so gut wie kein beitrag vorwurfsvoll. außer bei beratungsresidenten leuten. hier herrscht noch freundlichkeit ohne arrogant zu wirken.
und ein forum wie dieses ist doch auch da um anregungen, verbesserungen und auch fehler aufzuzeigen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#21

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 17:10
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Das Terra ist 1,20 x 60 x 60

ist aber auch nur ein übergangsterra, so für dieses jahr, dann kommt der rieeeesen klotz ( 2 mal BxTxH 2,20 x 1,0 x 1,0) =)

nach oben springen

#22

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 17:26
von bluestreak (gelöscht)
avatar

also wenn du es danach eh nicht mehr nutzt, hätt ich gar nicht erst eine wand gebaut. reichlich äste rein und an der hinterwand ein paar ablageflächen befestigt. das hätt dann auch gereicht.
wenn ich schon bau, dann solls auch nach was aussehn.
hier mal der link zu meiner wand, die ich gebaut hab. und das terra wird auch noch aufgestockt.

http://www.kornnatterforum.de/index.php?...&f=9&t=170&p=10


nur mal ne frage - länge 2.2 m breite 1 m und eine höhe von 1 m . meinst nicht, daß das doch ein wenig groß für ein tier ist?


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#23

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 17:33
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hi queen

also ich finde deine rückwand ist schön geworden. glaub du hast echt was in falschen hals bekommen. nicht mehr aufregen :oooch:

Zitat
naja.... die Farbe wird übrigens ebenfalls ein grau-gemisch, damit es wirklich wie ein fels aussieht =) hatte sogar überlegt ob ich direkt die versiegelung draufmachen soll, weil ich die Farbe so wie es jetzt ist ganz hübsch finde xD



das dachte ich mir auch eigentlich. hast ja vielleicht gelesen, dass ich auch grad baue. das erste mal.....
ich hab halt bissle angst davor, dass es nach dem anmalen mit schattierungen künstlich aussieht, dass es nix wird ^^
aber ich werd das malen morgen auf extra mit fließenkleber bearbeiteten teilen mal austesten und dann erst an die rückwand gehen.

LG
nadine

nach oben springen

#24

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 17:35
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Also, das Terra wird dann mein Schwiegervater bekommen, seit ich meine Kornis hab will er auch wieder, und jetzt hat er endlich seine Frau breitgeschlagen Deshalb dann doch der Aufwand

Also, auch wenn ich jetzt gleich gehauen werde.... werde ichdas mit der Gruppenhaltung probieren... wenn ich sehe es funktioniert nicht, werde ich die Tiere natürlich sofort trennen

EDIT: Ich dachte Terras können eigentlich nicht zu groß sein?!?!?!?!
07.01.2010 17:37:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von QueenBooze

nach oben springen

#25

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 17:41
von nadine24 (gelöscht)
avatar

zu groß finde ich ist das nicht. wenn man den platz hat.
ich würd halt lieber 2 kleinere aufstellen mit 120 oder bis 150.

nach oben springen

#26

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 17:42
von bluestreak (gelöscht)
avatar

du weißt aber schon - nur weiber wgs. und auch da würd ich nicht mehr als zwei zusammenhalten.

have a nice day
bluestreak


ps. nadine - ich schrieb ja auch von einem tier. da find ich es schon ein wenig groß - außer ich müßte so eine wohnliche lücke ausfüllen.
07.01.2010 18:01:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#27

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 07.01.2010 18:05
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

ja das weiß ich!!!

naja, wir haben den platz und ich dachte halt ich schaffe ein richtig kleines paradies für meine Babys

Vielleicht wird es auch ne Nummer kleiner, also "nur" 1,60 m breit...

Mein freund mag es gigantisch...

nach oben springen

#28

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 08.01.2010 07:24
von frl-susi (gelöscht)
avatar

lass dich von dem Geschriebenen nicht so ärgern.

Ich bin damals vor Stolz und Freude über mein erstes Terra fast geplatzt. Und als ich es in den Foren zeigte ging es mir wie dir. Hier gabs nur mecker.... in nem anderen wird es nachgebaut. Was solls. Ich hab mir nen paar Hinweise zu Herzen genommen und finde es trotzdem noch das schönste Terra auf der Welt...........

Und meine Kornis fühlen sich korniwohl.....LOL

Ich finde deine Wand Klasse. Nur die Farbe wäre mir zu dunkel.... Aber das macht nunmal jeder wie er will und wie es auch in die Wohnung passt.

Ich freu mich schon auf Bilder wenn es fertig eingerichtet ist.

nach oben springen

#29

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 08.01.2010 08:33
von weise krähe (gelöscht)
avatar

hast du für die rückwand Bauschaum verwendet? Sieht so aus. Bzw welches Material hast du denn alles genommen?

nach oben springen

#30

RE: Meine 1. Rückwand + Wetbox

in Eigenbau 08.01.2010 14:17
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Also die Farbe bleibt ja nicht so dunkel, das Bild ist entstanden als der Fliesenkleber noch feucht war, deshalb wirkt es so dunkel

Es wird hellgrau mit dunkleren und helleren schattierungen

Und ja ich habe Bauschaum verwendet, war zwar ein ganzer arsch voll arbeit mit der rausschneiderei, aber hat sich gelohnt wie ich finde... mag diese "glatten" rückwände nicht so =)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen