logo

#1

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 06.12.2009 20:03
von Laura (gelöscht)
avatar

Hallo Alle

Bin Neuling in der Schlangenhaltung und zur Zeit dabei , mich in Zoohandlungen und dem Internet zu informieren.
Langjährige Aqu/Terraristik-Erfahrung ist im Hintergrund vorhanden ( mein Vater )
Habe bereits ein Modell gebaut und würde gerne eure Meinungen hören .
Länge von links nach rechts beträgt 145 cm, die höchste Höhe 150 cm
Breite 60 .Der rechte Schenkel ist 120 cm lang .

Des weiteren hätte ich gerne eine Buchempfehlung ,es gibt ja viele Bücher über die Kornnattern ,aber ihr könnt mir sicher sagen ,welche/s gut ist/ sind.

vielen Dank im Vorraus

LG Lala

nach oben springen

#2

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 06.12.2009 20:44
von blondi (gelöscht)
avatar

Ist das Modell aus Styropor ?
Als Buch kann ich Dir Kornnattern von Gunther Köhler-Philipp Berg empfehlen
06.12.2009 20:45:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi

nach oben springen

#3

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 06.12.2009 21:05
von Laura (gelöscht)
avatar

Nein das Modell ist erst einmal aus Papier gebaut

Danke für den Tipp

Hätte noch eine Frage was für einen Bodengrund würdest du mir raten

LG Lala
06.12.2009 21:08:36: Dieser Beitrag wurde editiert, von Laura

nach oben springen

#4

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 06.12.2009 21:17
von bluestreak (gelöscht)
avatar

am bodengrund scheiden sich des öfteren die geister. generell würd ich zu einem hellen raten um die hinterlassenschaften besser zu finden.
ich benutz ein gemisch aus hanftstreu und buchenhack. bin damit auch sehr zufrieden. wenn meine vorräte an buchenhack erschöpft sind werd ich wohl nur noch hanftstreu verwenden, da meine frau da gut rankommt.
viele user hier verwenden das tierwohl super - schlag mich tot - oder so ähnlich :-D - was auch hell ist.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 06.12.2009 21:38
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Laura,

das Buch von Köhler/Berg ist wirklich zu empfehlen. Ist das umfangreichste deutsche Buch über Kornis, dass ich bisher gesehen habe.
Wenn du Englisch kannst, wäre "Corn Snakes" von Kathy Love noch eine ganz nette Ergänzung. Umfangreicher, was Häutungsprobleme, Krankheiten und Aufzucht/Züchtung angeht. Man muss nur einfach alles ignorieren, was die über die Haltungsparameter Terragröße und Beleuchtung schreiben (tja, die Amis ;-) ).

Zum Bodengrund schau mal hier rein.
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=7&t=375
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=176

Ansonsten finde ich sehr gut, dass du dir im Vorfeld Gedanken machst und nicht einfach drauflos kaufst.
Allerdings würde ich von Zoohandlungen und unseriösen Züchtern als Informationsquelle abraten. Die wollen leider vor allem verkaufen und erzählen dir, was sie glauben, dass du es hören willst. Gibt schon haarsträubende Geschichten.

nach oben springen

#6

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 06.12.2009 21:43
von bluestreak (gelöscht)
avatar

das buch von michael glaß - kornnattern und ihre farb und zeichnugsvarianten - ist auch zu empfehlen


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 06.12.2009 21:50
von Laura (gelöscht)
avatar

Danke euch Zwei,


ich bin mir mit dem bodengrund noch nicht so sicher ob jetzt das oder das oder doch beides...

und nochmals danke für die Buchtipps

LG lala

nach oben springen

#8

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 07.12.2009 00:52
von Wuschi (gelöscht)
avatar

Na da gibst Dir aber Mühe d. vorher aus Papier zu bauen! Aber besser wie wenn es dann hinterher nicht passt!
Benutze auch das Tierwohl Einstreu bei d. Schlange, mittlerweile auch bei den Mäusen und Degus da es nicht staubt!

nach oben springen

#9

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 07.01.2010 21:44
von Laura (gelöscht)
avatar

Hallo

Kleines Update

Das Terrarium ist soweit fertig ,
die rückwände müssen noch aushärten ,bis es dann zerlegt am Standort aufgebaut werden kann

LG Lala

nach oben springen

#10

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 07.01.2010 21:48
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bin mal gespannt wie es dann aussieht


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#11

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 07.01.2010 21:53
von Laura (gelöscht)
nach oben springen

#12

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 07.01.2010 22:09
von bluestreak (gelöscht)
avatar

na der rohbau steht ja - RICHTFEST !!!!!!!!



have a nice day
bluestreak :freu:

nach oben springen

#13

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 07.01.2010 22:27
von Bill (gelöscht)
avatar

ach du grüne neune.
ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit einem einfamilienhaus.
aber richtig geil

gruß Bill

nach oben springen

#14

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 10.02.2010 10:39
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Halli Hallo :-D

gibt's schon neue Bilder vom "Einfamilienhaus ??

*hibbel hibbel*

LG Tommy

nach oben springen

#15

RE: Anfängerin baut ...

in Eigenbau 17.04.2010 19:56
von Laura (gelöscht)
avatar

Hay

Ja es hat doch länger gedauert als geplant aber seit letzter Woche endlich fertig..... *freu*




Die Tabakdosen waren nur zur Einrichtungsvortsellungen da , jetzt sind Häuschen und verstckmöglichkeiten aus Ton da.Schlangen sind natürlich auch da grad am einziehn...

hab leider kein Foto grad da aber versuch eins zu machne wenn ich dazu komm...

schreibt mal eure meinung zum Einfamilienhaus...*grins*

Lg lala
17.04.2010 19:58:02: Dieser Beitrag wurde editiert, von Laura
17.04.2010 20:03:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von Laura

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen