logo

#1

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 02.04.2009 23:25
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

Wenn nichts mehr großartig dazwischen kommt, können Little und Nr. 5 bald umziehen.

Die einzelnen Arbeitsschritte erspar ich euch (und mir), hier mal ein Bild des aktuellen Stands der 'Zwillinge':



vlg.

nach oben springen

#2

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 02.04.2009 23:54
von Juergen (gelöscht)
avatar

na wenn das nicht toll wird

das will ich aber auch fertig sehen

viel Spass beim bauen.

nach oben springen

#3

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 02.04.2009 23:55
von Juergen (gelöscht)
avatar

ach ja tolle Beleuchtung hast da

nach oben springen

#4

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 03.04.2009 08:48
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das sieht ja spitze aus....wie sind die Maße? Wirkt so groß.

Bin gespannt wies dann innen aussieht

nach oben springen

#5

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 03.04.2009 09:08
von Sandra (gelöscht)
avatar

Guten Morgen ihr Zwei.

Danke schön.

Die Innenmaße allein vom Terrabereich sind 70 x 50 x 105. Außenhöhe ca. 1.25m.

Wärmespottechnisch hab ich wieder zum erprobten Halogenspot gegriffen und bzgl Beleuchtung werde ich diesmal Halogen-E-Sparlampen nehmen - naja, und die LED für die Nachtbeobachtung nicht zu vergessen.

Die oberen Blenden muss ich nochmal nachsägen lassen - geht wieder um Millimü. :???:

Heute dürften die Scheiben für Zoras Terra kommen, dann werd ich mich nochmal an den Scharnieren versuchen, die mir letztens schon zig Nerven geraubt haben (das erste Scharnier wollte einfach nicht gerade bleiben). :autsch:

Und dann werd ich die Tage wohl doch zu M&S müssen, weil das die einzigen sind, die meines Wissens nach die Profilleisten in Weiß haben, alle anderen bei denen ich geschaut habe, bieten die Leisten nur in Schwarz oder Braun an. :rolleye:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

vlg.
03.04.2009 09:09:43: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#6

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 03.04.2009 15:46
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also ich mein auch das M+S weiße leisten hat....aber die hätten bei mir nie gepaßt.

Ich hab alles in schwarz genommen. Aber bei dem weißen Schrank paßt natürlich weiß auch besser.....
...Grüß mir die süßen Köpys bei M+S und nicht vergessen : Ceck my Balls....ICh bekomm ein T- Shirt von M+S ...freu

nach oben springen

#7

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 04.04.2009 23:12
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Elke,

hab bei MS jetzt doch online bestellt, da die so derart dämliche Verkaufszeiten haben, die ich nicht schaffe.

Wollt ja eigentlich nie wieder bei denen bestellen, nachdem die sich mal wegen Rückgabe von nicht benutzen Büchern bescheuert hatten, aber ich hab mich umgeguckt und - leider, leider - an weiße Leisten zu einem guten Preis (2,50 / M) zu kommen ist schwierig.

Dann hatten die noch hübsche Wasserschalen zu einem ordentlichen Kurs....

Also was soll's, schieben wir denen halt wieder ein paar T?uros in den Rachen. :???:

vlg.

nach oben springen

#8

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 07.04.2009 19:23
von Sandra (gelöscht)
avatar

Nennt mich einen Looser, nennt mich einen Schwachmaten.... - ich habs verdient. :autsch::autsch:

Wollte gestern die Glastüren von Zoras Terrarium endlich fertig machen, hab auch die Scharniere ganz ordentlich dran bekommen und dann ..... schalte ich mein Hirn aus!! :autsch:

Im Eifer des Gefechtes und vor Begeisterung, dass nun bald Zoras Terra fertig sein wird, schnapp ich mir einfach irgendeine Scheibe für den rechten Rahmen, verteile Silikon, setz die Scheibe ein - geht "etwas" schwer....

Über kurz oder lang bricht der Rahmen an einer Klebekante. :autsch:

Ende vom Lied: ich hatte total vergessen, dass die Scheiben um ein paar mm unterschiedlich waren und ausgerechnet die Breitere hab ich in den schmäleren Rahmen gepresst. :autsch::autsch:

'Schadensbegrenzung' kann noch insofern gemacht werden, als dass ich jetzt die Leiste am Terrarium (auf der die Türen aufliegen) zur Hälfte abschleifen lasse, damit auch die Tür mit dem gebrochenen (wieder geklebten, aber längentechnisch veränderten) Rahmen ohne Probleme läuft - sieht zwar sicher etwas scheiße aus (bis man sich dran gewöhnt hat), aber Strafe muss sein. :autsch::autsch:

Man, man, man ich und meine blonden Phasen... das geht immer in die Hose und diesmal kann man nicht mal wirklich darüber lachen. :rolleye:

vlg.

nach oben springen

#9

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 07.04.2009 19:23
von Sandra (gelöscht)
avatar

Nennt mich einen Looser, nennt mich einen Schwachmaten.... - ich habs verdient. :autsch::autsch:

Wollte gestern die Glastüren von Zoras Terrarium endlich fertig machen, hab auch die Scharniere ganz ordentlich dran bekommen und dann ..... schalte ich mein Hirn aus!! :autsch:

Im Eifer des Gefechtes und vor Begeisterung, dass nun bald Zoras Terra fertig sein wird, schnapp ich mir einfach irgendeine Scheibe für den rechten Rahmen, verteile Silikon, setz die Scheibe ein - geht "etwas" schwer....

Über kurz oder lang bricht der Rahmen an einer Klebekante. :autsch:

Ende vom Lied: ich hatte total vergessen, dass die Scheiben um ein paar mm unterschiedlich waren und ausgerechnet die Breitere hab ich in den schmäleren Rahmen gepresst. :autsch::autsch:

'Schadensbegrenzung' kann noch insofern gemacht werden, als dass ich jetzt die Leiste am Terrarium (auf der die Türen aufliegen) zur Hälfte abschleifen lasse, damit auch die Tür mit dem gebrochenen (wieder geklebten, aber längentechnisch veränderten) Rahmen ohne Probleme läuft - sieht zwar sicher etwas scheiße aus (bis man sich dran gewöhnt hat), aber Strafe muss sein. :autsch::autsch:

Man, man, man ich und meine blonden Phasen... das geht immer in die Hose und diesmal kann man nicht mal wirklich darüber lachen. :rolleye:

vlg.

nach oben springen

#10

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 07.04.2009 19:23
von Sandra (gelöscht)
avatar

Doppelpostings find ich gar nicht lustig....
07.04.2009 19:24:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#11

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 10.04.2009 20:25
von Sandra (gelöscht)
avatar

Sodale, der erste Feiertag ist so gut wie vorbei, spätestens am Sonntag gehts weiter - hier mein Tageswerk:



Styroporplatten: 1.5, 3 und 5cm, Linien mit einem Beitel ausgeschabt, Befestigung der Wände und Liegeflächen diesmal mit Montagekleber.

vlg.

10.04.2009 21:00:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#12

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 10.04.2009 20:44
von ausnein (gelöscht)
avatar

Na, das sieht doch schonmal klasse aus:respekt:

LG Anja

nach oben springen

#13

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 11.04.2009 22:09
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Anja,

lieben Dank! Ich versuche mir diesmal auch die allergrößte Mühe zu geben und hoffe, dass mich nicht wieder ein Anfall von Schwachmatismus überkommt.

Hab heute nur noch Stützen aus Bauschaum gesprüht, sodass ich ab morgen dann hoffentlich wieder in die Vollen gehen kann und bis Montag Abend soweit alles an RW & Co. fertig habe.

vlg.

nach oben springen

#14

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 12.04.2009 23:03
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

sodale, Tag 2 des Extrembauings ist auch vorbei.

Especially for Linda zum Aufbauen, hier ein aktuelles Bild von heute : die erste Schicht FK ist drauf und bis auf ganz wenige, kleine Stellen reißt diesmal nichts besonders.



Ob ich morgen mit Farbe weiter machen kann, bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hatte zwar einen fast vollen Beutel FK, aber mit dem Rest werd ich wahrscheinlich nicht viel erreichen, außer ich setze das 'hauchdünn' als 2. und letzte Schicht an. :????:

Die oberen und vorderen Kanten wurden diesmal nicht eingekleistert, da kommt einfach nur Farbe pur drauf (wenns denn hält) oder eben nur Silikon als Abschluss und Abdichtung - mal sehen.

vlg.

12.04.2009 23:10:23: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#15

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 13.04.2009 09:47
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra!
Das sieht sehr schön und sauber gearbeitet aus. :respekt:
War schon so neugierig, wie du das diesesmal machst.

Und danke für deine aufmunternden Worte gestern, bin jetzt wieder ein bißchen klarer und werde am Dienstag erstmal ein paar Dinge erledigen.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen