logo

#16

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 13.04.2009 10:40
von Sandra (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Linda,

freut mich zu lesen, dass es dir etwas besser geht und du neue Blickwinkel bekommen hast.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das was du dir jetzt (erst mal für Morgen) vorgenommen hast, alles so verläuft, wie du es verdient hast und ihr (du und die Kids) es braucht.

Tja, was nützt alles saubere Arbeiten, wenn man ein Fell sein Eigen schimpfen darf, das menschliche Bemühungen nicht zu schätzen weiß.... :autsch:

Ich steh heut morgen auf, geh zu den Terras um zu gucken, ob sie soweit trocken sind und was seh ich: KRATZER!!



Weil es die letzten Tage sehr gut mit den Pfoten gelaufen ist, habe ich auch diesmal nicht die Terras vis-á-vis gestellt, sondern offen gelassen, damit möglichst viel Luft dran kommen kann.

Der Übeltäter kann nur mein Spaniokel Filou sein, den hab ich mir dann auch gleich mal geschnappt... Der wusste ganz genau um seinen gebauten Mist.

Jetzt muss ich zusehen, wie ich das wieder ausgebügelt bekomme, die Kratzer sind schon recht tief.

Naja, was soll's, wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche oder lässt sich welche machen. :rolleye:
Aber zumindest hab ich die Gewissheit, dass die RW schön rauh ist.... *galgenhumor*

vlg.
13.04.2009 10:46:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#17

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 13.04.2009 11:51
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Und es sieht natürlich aus!

LG Linda

nach oben springen

#18

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 13.04.2009 14:17
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hi hi....na da wird sich doch nicht jemand wegen des kleinen Kratzers an dem Katerchen vergreifen wollen :hehe:

Ne ne...aber kann dich gut verstehen,meine drei Damen sitzten auch immer als erstes in jedem neuen Becken drinne.

Aber sieht super aus, mit etwas Fliesenkleber oder sIlikon, und wenn dann Farbe drauf ist gleichts sich das wieder aus....sonst mußte da halt nen Kunstbambus drauf Kleben

..und immer denken der kleine wollte nur Helfen

nach oben springen

#19

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 14.04.2009 22:39
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallöle,

sodale, nachdem die Feiertage und der erste (zwangsweise) freie Arbeitstag rum sind, hier nun Stand der 'Zwillinge' vom frühen Abend.

Die nächsten Tage wird mit Tapetenschutz versiegelt, von Filous 'Argumenten' ist fast nix mehr zu sehen (man muss schon wissen, wo man gucken muss bzw. ganz genau hinsehen).



Wollte eigentlich in Richtung Terracotta gehen, hatte auch diesen Ton als Abtönfarbe gekauft.
Weil ich sie aber wieder unter den FK gemischt habe (gibt einfach die beste Rauhheit), musste ich noch mit Weiß aufhellen, sodass ich je Anmischen verschiedene Brauntöne (von Ocker bis Mittelbraun) fabriziert habe. Gefällt mir allerdings recht gut.

Habe erst noch mit dem Gedanken gespielt, die Fugen hell abzusetzen, aber diese Spielerei spar ich mir jetzt, sonst werd ich nie fertig...

Little hat sich heute Nacht gehäutet, jetzt muss noch Zora sein Hemd ablegen, Nr. 5 verdaut haben und dann kann die ganze Karawane demnächst umziehen - und ich habe mein Schlafzimmer (vorerst) wieder schlangenfrei.

vlg.

nach oben springen

#20

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 18.04.2009 23:07
von Sandra (gelöscht)
avatar

Sodale, nachdem die letzten Tage bei mir unerwartet recht turbulent waren, bin ich heute erst wieder dazu gekommen, an den 'Zwillingen' weiter zu machen: Versiegeln mit Tapetenschutz.

Leider hat sich meine Idee, den TS diesmal per Sprühflasche aufzutragen als Schnapsidee erwiesen - also doch wieder pinseln, pinseln, pinseln. Bei sovielen Fugen gar nicht so einfach und schnell wie sonst.

Ich denke mal, das Ganze ist morgen getrocknet, sodass ich anfangen kann mit Silikon abzudichten, die Äste anzupassen, dann die Blenden wieder einsetzen, Profilleisten dran und Scheibenmaße gezielt abmessen.

Hätte ich damals in KA auf der Börse zumindest geahnt, dass ich mal zwei Kurze habe, hätte ich auch zwei von diesen Kokosnüssen zum Aufhängen gekauft - bzgl. der restlichen Einrichtung raucht mir noch etwas der Kopf, weiß grad nicht, was und wie noch. :???:

vlg.

nach oben springen

#21

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 18.04.2009 23:23
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra!
Am Samstag, den 25. ist in Ulm Messe.

LG Linda

nach oben springen

#22

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 18.04.2009 23:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

Samstags ist jetzt leider eigentlich immer ziemlich doof, muss (müsste) arbeiten.
Aber gut zu wissen, vielleicht kann ich die Samstagstour auf Montag verschieben, je nachdem wie viel Zustellungen anstehen würden. Mal sehen.

vlg.

nach oben springen

#23

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 19.04.2009 05:22
von chest (gelöscht)
avatar

ich bin übrigens auch in Ulm.wäre schon wenn ich mal den ein oder anderen dort sehen würde

nach oben springen

#24

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 19.04.2009 06:51
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
ich bin übrigens auch in Ulm.wäre schon wenn ich mal den ein oder anderen dort sehen würde



Ich bin in Ulm,muß meine Blizzard von Anja abholen,ich denke mal man sieht sich dort.
Du hast bestimmt Dein T-shirt an mit Deiner HP.

nach oben springen

#25

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 26.04.2009 21:34
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallöle und Juhu!

Obwohl ich heute ziemlich neben mir stand, allen ausgemachten Terminen mit meinen Freunden hinterher gerannt bin (war total verpeilt ), hab ich es doch 'zwischendrin' geschafft, die 'Zwillinge' soweit fertig zu kriegen, dass ich jetzt nur noch die Scheiben in Auftrag geben muss. :hupf2:



Auf der Börse habe ich von Ben einen Ast Korkenzieherweide bekommen (DANKE nochmal ), die in Littles Terra eingesetzt wurde.

Gekauft habe ich neben Magnetschlösser: 2 Versteckhöhlen (jeweils oben links im Eck auf der Liegefläche), 2 ganze Kokosnüsse mit zwei Löcher drin (haben - noch - keine Aufgabe), 2 Wurzelhölzer (unten), 2 Wurzeln (keine Ahnung, ob und wo ich noch rein setze), 1 Kokosgitter (in Littles Terra angepasst).

Nr. 5s Terra bekam den Ast Schneebruchholz eingesetzt, die Kunststoffpflanzen hatte ich übrig.

Jetzt hoffe ich mal, dass die Scheiben recht schnell kommen, der Probelauf entsprechend gut abschneidet und die Würmer dann bald umziehen können - Nr. 5 hat sich gestern gehäutet und ist ein 'elend langes Vieh' geworden, schwer zu schätzen, aber irgendwo zwischen 50 und 60cm. Voll der Schub!

vlg.

nach oben springen

#26

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 27.04.2009 07:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Die sind so schön geworden!
Sieht wirklich toll aus, auch die Farbe.
Bin gespannt wann die beiden umziehen werden.

LG Linda
27.04.2009 07:02:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#27

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 08.05.2009 21:39
von Sandra (gelöscht)
avatar

Sodale, liebe Freunde, es geht in den Endspurt! :hupf2:

Heute konnte ich endlich die unteren Scheiben einsetzen, alle Magnetschlösser sind dran und sobald meine Birnen zwecks Beleuchtung da sind, der Terraunterbau steht, die Terras da drauf sind, startet der Probelauf. :hupf2:

Ach so ja, die Leisten für den Glasspalt müssen auch noch besorgt werden.



Wollte die Würmer ja eigentlich schon dieses WE umgezogen haben, aber es kam (neben den nicht ganz passenden Scheiben) einiges dazwischen - u.a. versuchter Einbruch in meine Wohnung, Kollege in Urlaub, ich fahre neben meinen Hauptgebieten jetzt auch noch einen Teil von ihm mit etc pp.

Na egal, es ist ein Ende in Sicht und das ist doch schon was wert!

Bzgl. Beleuchtung habe ich ein Toppangebot von einem ebayer bekommen: eigentlich wollte ich erst Halogen-E-Sparlampen, aber nach Gespräch mit ihm bin ich dann umgeschwenkt auf LED-Lampen, die ich - haltet euch fest! - zum gleichen Preis bekomme, wie die Halogenen (ca. 1,50/Stck gespart).

Im Gegenzug dafür bekommen die für ihre HP Bilder von den Terras, als Beleuchtungsmöglichkeit für Terrarien haben die das noch gar nicht so wirklich in Betracht gezogen.

vlg.

nach oben springen

#28

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 09.05.2009 10:12
von Lena (gelöscht)
avatar

wow das sieht ja total super aus :bier:

nach oben springen

#29

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 17.05.2009 20:27
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Lena,

danke für das Lob.


So, heute hab ich also in HN die letzten 'Notwendigkeiten' eingeheimst und war vorhin fleißig am Schrubben, Abbacken, Einsetzen und Ankleben (Silikonknöpfe statt Saugnäpfe).

Hier nun Bilder aktuellen Stands der 'Zwillinge' - jetzt fehlen nur noch die eigentlichen Lampen für die Beleuchtung, dann sind sie komplett.
Bislang war leider noch kein Probelauftag im späteren Originalzustand dabei.

Nr. 5's Terra unten:


oben:


Littles Terra unten:


Blick nach oben:


oben:



In Nr. 5's Terrarium gibt es keinen 'ordentlichen' Blick nach oben, weil dafür der Stamm im Weg ist, Sorry.

vlg.

nach oben springen

#30

RE: Terra-Bau 1:1 und im Akkord :D

in Eigenbau 20.05.2009 10:19
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra,
:respekt: ist echt Klasse gewordenhttp://www.kornnatter.de/modules.../default/35.gif

LG Anja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen