logo

#16

RE: Fliesenkleber

in Eigenbau 29.12.2008 15:03
von Sandra (gelöscht)
avatar

Das Basteln der Galerie kann ich nur empfehlen...

Bin auch gespannt, was du bei dem zweiten Terra wieder so zauberst.

Wenn man sich all die vielen Bilder überall anguckt, meint man grad: das kann doch nicht so schwer sein, so eine Wand hinzukriegen... Sieht doch voll einfach aus... Ja, von wegen! :autsch:

Ich gönn mir grad ne Auszeit, hab vorhin den Bauschaum in die Galerienische und den lass ich jetzt sowas von trocknen.

vlg.

nach oben springen

#17

RE: Fliesenkleber

in Eigenbau 29.12.2008 20:29
von Zoe (gelöscht)
avatar

@ Linda:

Sieht schick aus!!!! :respekt:

Hast du nur mit Styropor oder auch mit Bauschaum gearbeitet?

nach oben springen

#18

RE: Fliesenkleber

in Eigenbau 29.12.2008 20:49
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!Danke!
Auch mit Bauschaum. Die Liegeflächen hab ich damit unterstützt (rechts hinten oben und unten).

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Fliesenkleber

in Eigenbau 21.01.2009 19:11
von james54321 (gelöscht)
avatar

Hallo,

muss man eigendlich auf den fliesenkleber etwas drauf machen (Farbe), weil ich find die ursprüngliche farbe passt sehr gut in mein Terra rein..........


Mfg Fabio

nach oben springen

#20

RE: Fliesenkleber

in Eigenbau 21.01.2009 19:19
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Kommt darauf an, was du als Schutz auf den Fliesenkleber machst. Bei mir war es so, daß der flexible Fliesenkleber als er getrocknet war richtig schön hellgrau aussah, doch als ich das Epoxidharz draufgestrichen hatte, sah der Fließenkleber dunkel und grünlich aus. Deshalb hab ich bei dem einen Terra noch Abtönfarbe auf den FK aufgetragen und bei dem anderen Farbpigmente mit Sand gemischt und das dann auf das Epoxidharz gestreut.
Man kann es ja auch mit Tapetenschutz versiegeln, aber auch da kommte es nicht so gut ohne Farbe raus.
Aber versiegeln würde ich es auf alle Fälle, wegen der Feuchtigkeit im Terra und weil du es dann auch besser abwaschen und evtl. auch mal desinfizieren kannst.

LG Linda

nach oben springen

#21

RE: Fliesenkleber

in Eigenbau 21.01.2009 19:57
von Sandra (gelöscht)
avatar

Naja, also wenn dir das Grau des Fliesenklebers gefällt (hat ja auch so einen steinigen Charakter, kommt sicher nicht schlecht, wenn das Drumrum dazu passt) und es für dein Terra das Richtige ist, bist du wohl mit Tapetenschutz am besten beraten.
Denn Tapetenschutz ist nur von der Flüssigkeit her etwas milchig, beeinträchtigt die darunter liegende Farbe aber überhaupt nicht.

Mach, wie es dir gefällt! Du musst es dir jeden Tag anschauen (können/wollen) und niemand sonst.

Allerdings musst du beachten, wie wahrscheinlich bei jeder Art von Versiegelung: einmal drauf, ist drauf.
Wenn es dir dann doch nicht (mehr) gefällt, heißt es entweder alles abkratzen (könnte das Styropor darunter beschädigen) und/oder alles noch mal neu machen.

vlg.
21.01.2009 19:59:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 387 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen