logo

#16

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 18.03.2010 17:09
von bluestreak (gelöscht)
avatar

na dann paß aber bloß auf deinen kleinen auf. vorhin in den nachrichten war dran, daß in mühlheim einem ne monokelkobra entkrochen ist.
die feuerwehr reißt inzwischen das halbe haus ab um das tier zu finden.

das wird ein teurer spaß für den halter.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#17

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 18.03.2010 21:34
von holgermac (gelöscht)
avatar

ja habe den bericht auch gesehen,alter schwede da gings wirklich zur sache.hast du auch mal den kühlschrank von dem typen gesehen :schock: legger legger

nach oben springen

#18

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 18.03.2010 23:18
von bluestreak (gelöscht)
avatar

scheint ja ein echter spezialist gewesen zu sein. zumindest wenn man sich diese artikel so durchliest.
und das terra macht auch nicht unbedingt viel her.

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim...-id2760348.html

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim...-id2760245.html


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#19

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 19.03.2010 03:04
von Lord (gelöscht)
avatar

Huhu

:schock: bäh...da fällt einem ja nichts mehr zu ein ausser...Ich kann die Schlange verstehen...da wär ich auch ganz fix abgehauen.
Das die so extrem giftig ist, ist schon heftig.
Da frag ich mich nur..wie kommt so eine Pappnase an so ein hochgifiges Tier?:????:
Muss man da nicht irgendwelche Auflagen erfüllen? Oder muss so ein Tier "nur" gemeldet werden (was ich mir nun irgendwie nicht vorstellen kann).
Sorry falls ich hier zum Thema gerade kein Durchblick habe...hab mich ehrlich gesagt noch nie mit der Thematik auseinandergesetzt.

nach oben springen

#20

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 19.03.2010 03:06
von Lord (gelöscht)
avatar

ups...sorry...im zweiten Beitrag stehts ja...

tschullijung

nach oben springen

#21

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 19.03.2010 10:44
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Lord
ups...sorry...im zweiten Beitrag stehts ja...
tschullijung



da hast ja nochmal glück gehabt

nach oben springen

#22

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 19.03.2010 11:04
von SMR (gelöscht)
avatar

Schick sind se ja, aber nix für mich!! hab zuviel Schiss!

nach oben springen

#23

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 19.03.2010 18:09
von bluestreak (gelöscht)
avatar

laut letzten meldungen kostet die gerätschaft und personal ca 850 euro die stunde. seit heut nachmittag sind ca 33 000 euro aufgelaufen. inzwischen fangen sie an die wohnungen der nachbarn zu entkernen.
wenn man sich dann noch überlegt was das kostet. leck mich am arsch.

allerdings hat man schon ein wenig den eindruck als ob mit kanonen auf spatzen geschossen wird. die kobra wird doch nur noch mehr verschreckt und sucht immer mehr nach einem neuen versteck.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#24

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 19.03.2010 23:50
von Lord (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: holgermac


da hast ja nochmal glück gehabt



*schweiss von der Stirn tupf*
Puh..da bin ich ja beruhigt

Wobei ich noch viel beruhigter war, als mich dein Kommentar noch mal zum Überlegen anregte und ich die Idee mit dem Wurm-Farb-Patent nicht praktisch umgesetzt hab...:brav:
:fg:

nach oben springen

#25

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 19.03.2010 23:53
von Diet (gelöscht)
avatar

Aber, das nennt sich dann SPEZIALISTEN

So,meines erachtens, ist das arme Tier schneller draussen, als es lieb ist!

Dann die Aussage, das es "nur ca 30 Tage ohne Nahrng überleben kann.

Unsere Kornis kommen auch länger ohne aus, da machen die Giftis auch net weniger.

nach oben springen

#26

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 19.03.2010 23:56
von Diet (gelöscht)
avatar

Ausserdem
je mehr gestresst und verfolgt um so agressiver, so wie bei jedre Art von Tieren

nach oben springen

#27

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 19.03.2010 23:58
von Lord (gelöscht)
avatar

@ bluestreak

wow..das summiert sich ja ordentlich. Heftig.
Mag vielleicht ein bisl überzogen wirken, aber wenn die doch so giftig ist, kann ich den Aufriss irgendwie verstehen. Ich mein wenn die ein beisst und sich dann vlt noch mal verkrümmelt, wär auch nicht so sonderlich prickelnd.
Wobei ich das Wohnungsentkernen der Nachbarn ja auch krass finde...ich mein..man fliegt zum Mond..man spaltet Atome...eigentlich traurig, dass es scheinbar sehr problematisch ist so ein "Würmchen" zu finden. Könnten die da nicht mit Wärmebildkameras oder so was ähnliches rangehen??..hmm...
Na ich spekulier mal nicht zu viel und wild rum..ich hoff die finden das Tierchen bald. Und anschliessend kommt dann vermutlich die grosse Verbots oder Genehmigungspflichstwelle

nach oben springen

#28

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 20.03.2010 00:01
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Lord
*schweiss von der Stirn tupf*
Puh..da bin ich ja beruhigt
:


ein wenig spass muss sein

Zitat
Original erstellt von: Lord
Wobei ich noch viel beruhigter war, als mich dein Kommentar noch mal zum Überlegen anregte und ich die Idee mit dem Wurm-Farb-Patent nicht praktisch umgesetzt hab...:brav:
:fg:


obwohl mit einer schmackhaften lebensmittelfarbe..... :licht:

nach oben springen

#29

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 20.03.2010 00:16
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Lord
Könnten die da nicht mit Wärmebildkameras oder so was ähnliches rangehen??..hmm...



Wenn das eine neue Gattung darstellt die warmblütig ist evt schon

Im Ernst, mega scheisse, die kacke is am dampfen, hoffentlich kommt dabei niemand zu Schaden und hoffentlich bleibt der Schaden für die Terraristik auch in maßen...Solange es auf einen Sachkundenachweis hinausläuft würde ich es sogar sehr begrüßenswert finden, allerdings weiß man ja wie es is, was ungeheuer ist muss verboten werden

Achja Holger, vergiss ab und an ein Update der Kleinen nich

nach oben springen

#30

RE: Kupferkopf

in Andere Reptilien 20.03.2010 00:26
von Lord (gelöscht)
avatar

[QUOTE]Original erstellt von: Andre[b]


Wenn das eine neue Gattung darstellt die warmblütig ist evt schon [b]

*stirnditsch* jetzt wo du es sagst ...lach... ich glaub ich werd doch solangsam alt oder ich bin urlaubsreif


@holger

Keine Sorge ich mag Spass

*flüster*..da dachte ich heimlich auch schon dran an schmackhafte Lebensmittelfarbe, wobei "speichelfeste" würde doch länger..*HUUUUST*
so jetzt aber mal nen Punkt sonst eskaliert das noch

:fg:

P.S.: Ja genau! Updates in Bildform nicht vergessen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen