logo

#31

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 02.02.2010 10:10
von SMR (gelöscht)
avatar

Ich finde die ganz kleinen, die aussehen wie eine Blüte super schick!!

nach oben springen

#32

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 03.02.2010 00:24
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Die orideenmanitis gibt es übrigens in verscheidene frabmorphen. Neben weiss-magenta noch weiss-grün und ganz weiss. Die Gottesanbeterinnen sind im verhalten und auch im erscheinungsbild einfach einmalig. Ich selber hatte mal Hierodula membranacea

hier mal ein bild bei der verpaarung:

nach oben springen

#33

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 03.02.2010 11:17
von SMR (gelöscht)
avatar

Großer *habenwill* Faktor!!
Kann mir jemand was zu der Ernährung sagen??

nach oben springen

#34

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 03.02.2010 13:37
von Bill (gelöscht)
avatar

Heimchen, Mehlwürmer, Falter, Schaben, Grillen, Wanderheuschrecken, Fliegen,....in tropischen Ländern fressen sie sogar kleine Schlangen(30-40cm) (könnte sogar mit einem Video dienen, wer will einfach mal ne PM schreiben)

nach oben springen

#35

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 03.02.2010 14:33
von SMR (gelöscht)
avatar

Muss ich denen kleine Fliegen geben? Oder kann man auch die anderen Insekten nehmen? Ich hasse Fruchtfliegen, alles andere ist vertretbar!
Grüße

nach oben springen

#36

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 03.02.2010 15:19
von Bill (gelöscht)
avatar

dann kauf dir welche ab L3, die können kleine Heimchen und Mehrlwürmer, und Fliegenmaden aus dem Angelladen fressen.

Aber L1-L2 braucht Obstfliegen

nach oben springen

#37

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 03.02.2010 18:57
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ja so ab 4 cm körperlänge sind die am unkomplizirtesten. Für den anfang sind H. membranacea, Parasphendale sp. gut egeiegnet. Groß bunt auffällig und recht robust. Ich hab meine gottesanbeterinnen dann häufig mit der pinzette gefüttert.

Hymenopus-, Pseudocreobroter- und Creobroter-arten sind zwar sehr schön und beliebt, es lohnt sich aber vorher ein wenig erfahrung gesammelt zu haben, da sie gerade im bezug auf das klima etwas anfällig sind.

nach oben springen

#38

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 03.02.2010 21:44
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Bill
hier nochmal 2 Bilder von meiner damaligen, eine Deroplatys, mit eine der Schönsten Mantiden





Gruß Bill



Die sehen genial aus

nach oben springen

#39

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 03.02.2010 23:33
von Bill (gelöscht)
avatar

ein Traum jedes Mantidenzüchters ist die Königin der Gottesanbeterinnen, die Idolomantis diabolica. Jedoch wirkt diese Art, durch den hohen Preis von bis zu 150 Euro sehr abschreckend, deshalb auch überhaupt nicht für Anfänger geeignet. Ich beschäfftige mich mittlerweile schon seit 2004 mit Mantiden, und mir ist diese Art immer noch nicht geheuer. Sie ist unberechenbar mit ihren Anforderungen an ein geeigentes Terra (bisschen zu poetisch ausgedrückt)

nach oben springen

#40

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 04.02.2010 05:56
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Bill
ein Traum jedes Mantidenzüchters ist die Königin der Gottesanbeterinnen, die Idolomantis diabolica.



Das kann ich gut verstehen,wunderschönes Tier http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s.../default/35.gif

nach oben springen

#41

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 05.02.2010 11:28
von Laura (gelöscht)
avatar

Sehr,sehr schick:sun:!

LG,Laura

nach oben springen

#42

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 06.02.2010 00:10
von Lord (gelöscht)
avatar

Wow...faszienierend! Die NAtur hat sich schon tolle Kreaturen ausgedacht.
Sehr hübsch!

:yes:

nach oben springen

#43

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 06.02.2010 00:12
von Lord (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Lord
Wow...faszinierend! Die Natur hat sich schon tolle Kreaturen ausgedacht.
Sehr hübsch!

:yes:



edit: 5 Wörter 17 Fehler ...zu schnell abgeschickt...das musste ich korrigieren

nach oben springen

#44

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 06.02.2010 01:34
von BlackSun (gelöscht)
avatar

achja die teufelsblume. Ich hab mal wo gelesen, dass die wurde nur "erfunden" wurde, um mantidenhalter zu ärgern. Schön aber empfindlich. So nach dem motto noch eine haupt bis adult, aber leider kurz vorher vom ast gefallen.

@lord: es gibt einen edit-button. Recht in der ecke vom beitrag das kleine blaue "notepad".

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen