logo

#16

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 05.12.2009 17:40
von Tobi (gelöscht)
avatar

Mal jeweils eine Hätung weiter
Männchen



Weibchen


nach oben springen

#17

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 05.12.2009 18:00
von Andre (gelöscht)
avatar

Würdest um die Ecke wohnen würd ich dir ja mal mein Makro-Objektiv ausleihen um die Kleinen schön in Szene zu setzen.........

Tolle Tiere und schicke Fotos!

nach oben springen

#18

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 05.12.2009 18:34
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich weiß, ein makro muss her, wirds auch irgendwann

nach oben springen

#19

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 07.12.2009 12:43
von Heike (gelöscht)
avatar

Hallo Tobi
Mach bitte mal Updates. Es ist immer interessant die Entwicklung
dieser tollen Tiere zu beobachten.
Wir haben auch ein adultes Rhombodera basalis Männchen und ein
L8 Hierodula membranacea Weibchen.
LG Heike

nach oben springen

#20

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 07.12.2009 14:10
von Tobi (gelöscht)
avatar

Die Bilder oben sind erst 4 tage alt :schock:
Aber gleich nach der nächsten Häutung zeig ich neue

nach oben springen

#21

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 07.12.2009 14:16
von Heike (gelöscht)
avatar

Ups, Sorry :brav::brav:
Ich war so fasziniert von den tollen Bildern, daß ich gar nicht auf das Datum geachtet hatte.
LG Heike

nach oben springen

#22

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 08.12.2009 11:20
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Tobi,

kannst du nen bisschen was erzählen wie du die Tierchen hälst ??
Habe dazu zwar gegoogelt und auch bisschen was gefunden, aber das variiert ja häufig sehr zu den realen Haltungsbedingungen.

Ich habe demnächst einen Spinnenwürfel frei in welchem grade eine kleine Korni noch Quarantäne hält...
....wäre doch schade wenn das kleine Becken leer stehen würde...

Der Würfel ist 25x25x25 ich denke das würde evtl. für ein Weibchen reichen, oder ?

Lg
Jenny

nach oben springen

#23

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 08.12.2009 14:01
von Tobi (gelöscht)
avatar

Jep sollte reichen. Über die Haltungsparameter ist wirklich wenig bekannt. Die Temp ist bei mir ca. 30 Grad und die LF bei ca. 90%. Zum Fressen gibts Fliegen. Ansonsten ists nicht viel. Äste im Terra halt und als Bodengrund hab ich Perlite, meistens hängen sie eh an der Decke. Männchen und Weibchen natürlich getrennt. Bisher gabs noch keine Probleme, nur bei der Zucht sollen die nicht ganz einfach sein, und darum eher selten anzutreffen. Auf der Börse in Ulm waren nur ca. 10 Stück dieser Art vorhanden. Aber ich kann ja weiter berichten.
LG

nach oben springen

#24

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 08.12.2009 16:29
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Reichen auch die üblich eingesetzten Belüftungen ?
Ich habe heute vormittag auf irgendeiner Seite gelesen, dass man eine Seite komplett als Gaze zur Belüftung machen sollte - nur frag ich mich wie man dann die hohe LF halten soll ??

Lg
Jenny

nach oben springen

#25

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 08.12.2009 16:52
von Tobi (gelöscht)
avatar

Bei mir ist der Deckel komplett aus Gaze, da hängen sie auch immer. Aber von oben kommt ja auch nicht die Masse an frischluft rein, also werden die dir das nicht übel nehmen. Aber ne Garantie geb ich nicht. man hat einfach noch zu wenig Erfahrung mit den Tierchen

nach oben springen

#26

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 08.12.2009 17:39
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ist zwar nicht meins - aber verdammt interessante tierchen. viel spaß damit.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#27

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 15.12.2009 17:25
von Heike (gelöscht)
avatar

Hallo,
wie gesagt haben wir u.a. eine Hierodula membranacea. Davon ist mir ein hübsches Bild geglückt......
Diese Art kann man bei Zimmertemperatur in einem hohen Terra halten und sie sind sehr verfressen
LG Heike

nach oben springen

#28

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 01.02.2010 16:56
von Tobi (gelöscht)
avatar

UPDATE






01.02.2010 16:56:36: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#29

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 02.02.2010 01:21
von Lord (gelöscht)
avatar

Huhu
Na das sind ja abgefahrene Tierchen und schöne Bilder. :respekt:

Gruß
Ronny

nach oben springen

#30

RE: Orchideenmantis

in Andere Reptilien 02.02.2010 10:02
von Bill (gelöscht)
avatar

hier nochmal 2 Bilder von meiner damaligen, eine Deroplatys, mit eine der Schönsten Mantiden





Gruß Bill

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen