logo

#16

RE: Was für eine Viper ist das?

in Andere Reptilien 15.07.2009 17:09
von nadine24 (gelöscht)
avatar

und wenn du mal genauer lesen würdest hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass ich es im www nicht finden kann.

nach oben springen

#17

RE: Was für eine Viper ist das?

in Andere Reptilien 15.07.2009 17:11
von Andre (gelöscht)
avatar

Ja, mein erster Hit war Wikipedia der ausführlich alle Arten der Gattung aufgelistet hat.....

Vllt mag dich googel nich weil du es genau so zickig behandelst wie mich :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvipern

...und du hattest sogar recht, Großvipern wäre der passende deutsche Name für die Gattung
15.07.2009 17:13:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#18

RE: Was für eine Viper ist das?

in Andere Reptilien 15.07.2009 17:15
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich hab das nicht gefunden, weil ich dachte, dass das ssp ne bestimmte art wäre.
also hab ich auf den rest nicht geachtet. und das ssp oder etwas das so irgendwie ähnlich heißt hab ich ja net gefunden.

aber danke dass du mir mal recht gibst

könn mer nun aufhören uns anzuzicken?

nach oben springen

#19

RE: Was für eine Viper ist das?

in Andere Reptilien 15.07.2009 17:18
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: nadine24
könn mer nun aufhören uns anzuzicken?



Von meiner Seite spricht nix dagegen :-D

nach oben springen

#20

RE: Was für eine Viper ist das?

in Andere Reptilien 15.07.2009 17:28
von Andre (gelöscht)
avatar

Schau mal nach der Unterart Macrovipera lebetina turanica , ich denk das dürfte sie sein, laut Wikipeda gibts die auch in Usbekistan

Levanteotter

Bild



15.07.2009 17:31:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#21

RE: Was für eine Viper ist das?

in Andere Reptilien 15.07.2009 20:34
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja, also die seite hatte ich au gefunden, dacht aber dann das wäre es net was ich suche.
hm.
danke dir schonmal, muss das bei gelegenheit nochmal durchlesen.

das foto hat übrigens die frau von unserem küchenchef gemacht. :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen